Mit allem was da inner Nordsee drinn ist....Giftige Chemikalien , Öl , Phosphor u.s.w. also alles was der Mensch loswerden will ... nur die Würmer sind denn Tot
Beiträge von Ulli
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Klar zahl ich Watt...muss dann nur kurz anne Nordsee und nen Eimer voll holen
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Haare vom Bäffel....
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Ohhhhh Bäffel , Fukur ....; die Leere breitet sich aus .Ich seh es an deiner Signatur und am Avatar. Wo ist das Aurim wir müssen Fantasia Retten....
Nee Bäffel ,du darfst nicht aufgeben !
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Da steht aber im Gutachten ein originales und zeitgenössisches Erscheinungsbild , sowie Originalwerkstoffe......
Zastrow, Lenk, Lexmaul u.s.w. waren Zubehörumbauten aus den 80ern. Die Haustuner von Opel waren Steinmetz und Irmscher ,die solche Breitbauten in Angebot hatten. Der TE ist ja kein Opel und ein anderes Thema. Mein SR wurde wegen umbau auf 19E im Marktwert um 1800 € heruntergestuft weil das nicht Original ist. Der Wiederbeschaffungswert ist dadurch aber gestiegen , da GT/E Teile rar sind. Beim Ockernen wiederum hatte sich der Umbau auf 22E Positiv ausgewirkt .Das war aber 2011 als die alte Regelung noch gültig war.
Der hat damals für ne 2- nen Marktwert von 8500,- und Wiederbeschaffungswert 10-15.000,-€ bekommen.Original war das n´1200er in den 18.000 € Restaurierungs-und Umbaukosten geflossen sind.
Als Wiederbeschaffungswert gehen die 17.200,- für mich völlig in Ordnung aber als Marktwert kann das meiner Meinung nach nicht Stimmen . Dafür gibt es einheitliche Tabellen von Classik-Data die Jährlich überarbeitet werden . Weiter vorne ist ja die von 2014 abgebildet.
Meine Autos sind Vollkasko bei der Concordia nach dem jeweiligen Maximal-Wiederbeschaffungswert versichert. Das kommt aber immer auf das jeweilige Versicherungsbüro an ob die das so akzeptieren. Die AXA z.B. versichert hier bei mir keine Oldtimer ,im Süden aber doch ......
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ich habs auch geändert
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Und der hat jetzt tatsächlich einen Marktwert von 17,2 K ? Es geht mir jetzt nicht um DEIN Auto sondern um die generelle Marktwerteinstufung unserer Mantas. Der Marktwert kann ja nach oben geschossen sein aber das erscheint mir etwas zuviel auf einmal.
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Wie kommt der die nem Umbau auf MARKTWERT 17,2 K für ne 2 wenn ein Originaler GT/E dort bei 13,5 liegt ? Was genau steht da drunter ? Dort ist von Wiederbeschaffungswert steht dem Marktwert .... die Rede. Nicht das die das verwechselt haben und Du nun ein Gutachten bezahlst das Fehlerhaft ist. Ist das nun ein WERTGUTACHTEN oder ne Fahrzeug Kurzbewertung durch Classik Data ?
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Geht das den weg wenn Du mal ordentlich auf´s Gas latscht ?
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NöUps. na denn war das jetzt Werbung für diene Kleinanzeige
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Ach, die Puzzelteile kenne ich doch. Die sind doch bestimmt von Heiko ( Seitenteile )
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Jetzt stellt sich die Frage was der da drinnen hat. Ein Foto hätte schon geholfen und das sollte er doch hinkrigen.
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Und ich wollt es erst in Klammern dahinter schreiben
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Ich würde Imbusschrauben nehmen, zumindest unten.......
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Wenn Du es Dir einfach machen willst dann lässt Du Auspuff und Vergaser sitzen und hängst statt des 20S einfach den 19S davor. So musst Du weder Schläuche noch Kabel ändern und wenn Du das dem Prüfer nicht auf die Nase bindest sollte das auch klappen .
AU würde ich aber in einer Werkstatt deines Vertrauens machen lassen und nicht beim Tüv.
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in Signalgrün....
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Ich bin Heut Morgen vonner Party nach Hause gekommen und konnt knapp laufen...... An irgend was fahren ausser einen Fahren lassen war da garnicht dran zu Denken
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Was soll denn son gebastel ???? Mach das lieber wie das gehört.......des weiteren gibt das unterschiede zwischen Automatic und Schalter----
Übrigens, Glückwunsch nachträglich..""...
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Na der Weisse mit Roten Streifen war bestimmt n´Swinger.... hat er ja auch geschrieben...................
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Wie .... kein Autotreffen??? Fährt da kein Autozuch hin odä Watt