guck doch mal auf der vorigen Seite...wenn ich das Richtig verstanden hab dann hat der Uwe gerade neue gebaut
Beiträge von Ulli
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Das Teroson Dichtband lässt sich aber ziemlich schwierig wieder lösen bzw. entfernen.
Original sind die Scheiben Rahmen mit der gleichen schwarzen, harten Pampe eingesetzt, wie die Scheibengummis. Geht ab. Aber besch...
Original hab ich da beim Manta immer Graues Dichtband gefunden und das ist wie Kaugummi ... ins Scheibengummi haben manche auch schon son schwarzes Zeug geschmiert das hart und krümelig wird....aber was soll das IM Gummi ...ich Glase die trocken ein....in die Ecken könnt man Dichmasse unters Gummi machen ....
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ich hab da bis jetzt auch immer überall Dichtbänder verwendet....das aktuelle Material ist ja auch besser als das aus den 70ern was 20-30 Jahre funktioniert hat
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Halten wird es Hinten eher an den mittleren Schrauben wo der Querträger innen sitzt, die seitlichen stabilisieren...vorne sieht das sehr labberig aus aber wenn alle Schrauben fest sind ist das stabil genug....hat ja auch schon funktioniert...
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das ist natürlich nur für ne leere Karosse gedacht....komplett würd ich den da nicht aufhängen
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musst nur richtigrum einbauen....
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das hängt warscheinlich mit dem unteren LLB vorne zusammen...da ist ja nochmal weniger Platz
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Bei den Dicken Backen sind alle Radläufe normalerweise weggeschnitten....vorne und Hinten
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Wenn ich das richtig interpretiere ist die Maximale ET dann 15mm ...damit sind dann die 7X13 ET 14,5 nicht mehr Fahrbar macht das dann Sinn ?
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mach einfach weiter Maggo
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Racimex 64mm ? hatte ich Früher am Golf 1
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Hab das mal an nem 16S probiert...lief kurz und dann war die Ölwanne voll Sprit...Das war zu viel Saft auf einmal
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aber dat iss Geil
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hätt er nicht schon ein paar Ringe für nen " Olympia" da gibt es doch ein paar von Opel
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die Frage erübrigt sich wenn man bedenkt das das Auto im Drehgestell an den Trägern hängt
Um das gerade hinzubekommen wäre da ne Rahmenlehre oder ne selbstgebaute Konstruktion mit den Achsaufnahmepunkten in beide Richtungen und Aussteifung der Karosse nötig...mag evtl. auch anders gehen aber ob dann noch alles ordentlich passt ( Spur , Türen...Spaltmasse )
Ich kann mich erinnern das da vor Jahren mal ne Karosse war wo anschließend die Vorderachse nicht mehr zwischen die Längsträger passte......
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2 drehbare Motorhalter und ein paar längen 4-Kantrohr.....
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Moin aus S-H schön das Du auch hier bist....
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Entscheidend ist die Gewindestange...bin aber noch nicht ganz wach und bekomme bald die nächste Narkose
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wenn der Zug zu kurz ist musst Du den Ausrückhebel Nachtellen ( an der Schraube Rechts oben, Getriebeglocke ) ...das Probem hab ich auch mit meinem Getrag.
Da kommst aber warscheinlich nur dran wann Du das Getriebe hinten absenkst...