Hallo Pad
Ins Getrag 240 gehört das Opel-Öl Rot mit der Teilenummer 1940768 rein.
Für die Hinterachse Opel 1942387.
Heiko
Hallo Pad
Ins Getrag 240 gehört das Opel-Öl Rot mit der Teilenummer 1940768 rein.
Für die Hinterachse Opel 1942387.
Heiko
Nö,einen Trick gibt es da nicht.Mit nem bisschen fummelei sollte es eigentlich funktionieren.Oder hast ein falsches Seil ?
Die liegt doch auf jedem Französischen Oldi rum,aber passt irgendwie sind beide alt.
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@ Neue Klammern gibt es bei mir. ![]()
Heiko
Die Zierleisten am Dach sind mit Klammern fest,einfach vorsichtig (sonst verbiegt die Zierleiste) abziehen,dabei ein bisschen biegen.
Heiko
Gerne,sind schon unterwegs.
Heiko
so Marco die Bilder in GROß sind rausgegangen,kommen in zwei Etappen.
Gruß Heiko
Hallo Stephan
nein ich bin nicht im ;Kieler Club sondern wie oben geschrieben in der Manta a IG Norddeutschland.
Heiko
Hallo
noch dichter sind wir,die Manta a IG Norddeutschland.Die meisten von uns kommen aus dem Raum Seevetal,der Rest Schleswig Holstein u.s.w..Neetze ist doch richtung Lüneburg oder ?
Heiko
Moin Marco
ich kann dir die Bilder auch in groß schicken wenn du möchtest. ![]()
Heiko
Hallo
wenn du mit dem grauen Schloßträger das Teil auf Bild zwei meinst,der geht runter wenn der Sprengring zerstört ist.
Den Plastikring/Sprengring habe ich durch einen universal Sprengring ersetzt.
Heiko
Hallo
wie die 296er Schließung geknackt wird ist im Manta a Buch beschrieben,die 105er ist etwas schwieriger,habe mich aber mal vor einiger Zeit dran gemacht.Hier das Ergebniss.
Im Prinzip genau das selbe wie mit der
"296"
Bild "1" zeigt die Reihenfolge der Zerlegung des
Tankdeckels von links nach rechts.Bild "2" zeigt die Stelle an der das erste
Loch mit einem 3-4mm Bohrer zu bohren ist,dieses dient dazu den Blauen Plastik
Sprengring zu zerstören der auf Bild "3" zu sehen ist,welches ein wenig Geduld
fordert,denn der Ring muss ca. zu einem viertel herausgepult werden.Um Loch zwei
Punktgenau bohren zu können behilft man sich mit einem Kreuz auf dem im Bild "4"
zu sehenden Deckel.Dieses wird mit dem ersten Strich zwischen dem auf Bild "9"
zu sehenden Einkerbungen gezogen.Nun wird unterhalb des zweiten Striches rechts
neben der 105 auf Höhe von 10mm (Bild "5") ein 3-4mm großes Loch gebohrt.Dieses
nimmt man um den Schlitten der das Schloß hält mit (z.b.) einem Nagel rein zu
drücken, nun kann der Deckel abgenommen werden.Nun kommen wir zu Loch drei was
mittig dem Deckel auf Bild "6" zu sehen gebohrt wird.Achtung,hierfür höchstens
einen zwei mm Bohrer einsetzen da durch den Schlitten (Bild "7") gebohrt werden
muss um das Schloß rausdrücken zu können."Geschafft" Der zerstörte
Plastik-Sprengring ist natürlich zu ersetzen.
Welche Schließung hast du denn,105 oder 296 ?
Hallo
Vorne 205/60 auf 7x13et 14,5 geht.Ich habe 215/50 auf ner 7x13et20 geht auch,sogar ohne umbörteln.
Hinten ne 8J Felge ohne Verbreiterung geht meines wissens nur mit ner GT Achse.
Heiko
ne,gibt es nicht. ![]()
das Ding muss ich haben,wo steht es ?
schon mal mit nem Federspanner versucht ?
das sieht mir nach Mitternachtsblau von Lesonal aus.
Auf jeden Fall kein original Farbton.
lieb ich so an diesem Forum,man kann seine Meinung äussern und wird nicht blöd angemacht wie im............. ![]()
ich verfolge schon ne ganze Weile diesen" Umbau".
Ist sicher ne schöne Arbeit,ABER warum wird ein solch schöner originaler A in diesem Zustang so verunstaltet,zersägt,zugerichtet ???
Wenn so etwas schon sein muss kann man doch wenigstens einen A in weniger guten original Zustand nehmen.
So ein schönes original ist schon selten genug und muss nicht zig Jahre gehegt und gepflegt werden um dann so zu enden.
Auch wenn ich jetzt einigen Leuten auf den Schlips getreten habe,ist halt meine Meinung zu diesem Thema.
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