In Maschen scheint immer die Sonne und Jever gibt es bei uns nicht.
Beiträge von seitenteile
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Da hilft nur hinfahren klingeln und mal tacheles mut ihm reden.
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Hätte ich auch gerne die beiden.
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Mein Öldruck war damit immer am Anschlag also für meinen Geschmack etwas zuuuu viel des guten.
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Is da nich noch so'n Halbmond drin
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so jetzt gehts los....heute rupfe ich den Block raus.....Vorbereitungen laufen schon aber es ist schweine kalt heute.....
Zum Glück hab ich ne Heizung in der Werkstatt.
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So dann ich hier auch mal wieder !
Nachdem mich seit der letzten Motorüberholung der unruhige Lauf im Standgas nervte hab ich dann Anfang des Jahres mal mit dem Kompressionsprüfer gemessen- von 6,5 bis 9 bar war alles dabei
Beim Fahren störte es eigentlich nicht ( die Tour nach Heimborn lief bis auf die Hitzeprobleme ja super) aber das Schütteln im Stand war schon heftig.
Hab dann mal den Ersatzmotor raus geholt und zerlegt.
Gemacht wurden jetzt folgende Sachen:
Neue Ventile, neue NW,neue NW-Lager,Ventilsitze bearbeitet,
Kopf geplant, Kanäle leicht angepasst , Block geplant, neue Übermaßkolben eingebohrt ,
Kolben/ Pleuel ausgewogen und grammgenau aufs selbe Gewicht gebracht und KW vermessen.
Bereit liegen schon neue ( Übermaß-) Hauptlager neue Pleuellager , neues Ölansaugrohr, neues Führungsrohr für den Peilstab und natürlich die kompletten Dichtungen..
Der Motor ist noch beim Motorenbauer, daher habe ich heut angefangen den alten Motor für den Ausbau vorzubereiten.
Nächste Woche noch Hosenrohr und Kardan ab und dann kann der raus.
Na endlich machst du das mal vernünftig.
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Genaue Bezeichnung lautet: Rundschnurring Gummi auf Kugellager.
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Ja ich glaube die hat das nicht mehr so im Blick... Zur letzten Grillfeier war sie ja auch überbucht drum mußte ich in einer kammer nächtigen ohne Klo und waschgelegenheit... Ich hoffe daß ich dieses mal wieder ein vernünftiges Zimmer bekomme..
Das war die Besenkammer von Axel.
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Bevor du die Schrauben raus und wieder rein geschraubt hast hab ich zwei Kupplungsseile gewechselt.
Und im Fußraum kannst du doch stehen
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ATZ passt schon da muss dann aber noch ein Stück rangeflickt werden damit man zum Topf kommt.Alternativ den großen Flansch (wenn man denn einen hat) an das alte Hosenrohr braten.
Innensechskant habe ich auch verbaut geht dann einfacher.
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So oder Finger brechen.
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Also bei mir geht das ist allerdings eng.
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Wasmich noch aufgefallen ist , du hast das Kupplungsröhrchen nicht aufgebohrt und gleich zum Schrauben gemacht , schade , vereinfacht die sache um 100%
Nu isser Lackiert
Was soll denn dann einfacher sein
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jepp, aber nur in 215/50R13 …
und ich meine, das sind die alte version , jetzt heissen die "formular" und nicht mehr "galaxy"
finde die kombi 215/50R13 auf 7" vorn und 235/50R13 auf 8" hinten richtig gut
gruss aus nordhessen
matthias.b
Genau die Kombi habe ich.
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Nur fürs Ausland...
Nein das ist BJ abhängig.
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Son richtigen Plan von der Materie hat er aber nicht.
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Aber vielleicht Berlinetta über dem Rochen.
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Und nächstes Jahr ist wieder Sommer.......