Um die zu entfernen, wollte ich eben die Abdeckung des Armaturenbretts runternehmen.
Beiträge von scth2000
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Hab ich gelesen. Nur ist mir das Relais nicht gleich schlüssig vorgekommen, deshalb auch die Frage, ob's nicht auch mit einem 2-poligen Schalter geht.
Du meinst aber im Prinzip das gleiche, oder?
Hier hab ich auch einen Schaltplan gefunden, der das mit dem 2-poligen Schalter macht. -
Danke für die Informativen Rückmeldungen!
Manta wird auf 13" Stahlsportfelgen bleiben, auch der Motor wird sich wahrscheinlich nicht so bald ändern.
Ich überlege eben auf eine 246er Bremse umzusteigen, da das preislich nicht viel teurer ist, als 2 Bremssättel für die 238er.
Die Geschichte mit dem TÜV läuft bei uns in Ö sowieso anders. -
Foto würde ich machen, ich bekomm nur die obere Abdeckung nicht runter, weil sich die Heizungsregler nicht abziehen lassen und sich so die Abdeckung der Armaturen nicht ausbauen läßt.
Edit: Sollte sich so ein Warnblinker nicht auch mit einem einfachen 2-poligen Wippschalter realisieren lassen? Ich muß ja eigentlich nur beide Blinkerkreise schließen, oder?
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Hallo,
mein 72er Manta hat original keinen Warnblinker (Italien-Modell).
Kann ich den "einfach" nachrüsten oder muß dazu das ganze Lenkstock-Schaltteil getauscht werden? -
Vielen Dank!
HBZ ist ein 20er, das würde also passen.
Ist der Unterschied zwischen den Innenbelüfteten und den Normalen groß?Und:
Geht das noch mit dem originalen BKV? -
Hallo,
da bei mir beide originalen Bremssättel über den Jordan sind und die auch nicht gerade billig sind,
überlege ich die Anschaffung einer Bremsanlage von Splendid Parts:
246mm normalHat da jemand Erfahrung damit?
Qualität in Ordnung?
Paßt die erstere ohne Änderung auf einen Manta A 1.6 S Bj. 72?
Was muß bei der zweiten gändert werden?
Passen da noch die originalen Bremsleitungen?
Geht das noch mit dem originalen BKV?Sorry, viele Fragen, ich weiß.
Hab aber leider vom Händler noch keine Antwort bekommen und versuche deshalb hier mein Glück. -
Danke,
da bei meinem das Heckblech gerichtet wurde, war ich mir nicht mehr ganz sicher, an was ich mich halten kann.
Also werde ich die Stoßstange mit der Presse ein wenig nachrichten, Knick hat sie keinen. -
Hallo,
ist die hintere Stoßstange wirklich gerade oder macht die (von oben betrachtet) eine ganz leichte Rundung?
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Um mal wieder beim Thema zu bleiben:
Auf meinem Typenschild steht:
Lack Acrylic L530 5Q 141
D.h. der Farbton L530 sollte passen.Danke für die Infos,
sg
Tom -
Na dann formuliere ich das anders:
Da möchte ich nun widersprechen:
Davon abweichend bin ich nun zu folgenden Informationen gekommen: -
Die beiden Farbtöne vom Tarragonarot (Europa = Code QQ 530 und USA = Code M (Semi-Code QQ) 530 Deep Burgundy) unterscheiden sich nur durch ihr Material: Europa = Arcyllack, USA = Kunstharzlack. In den USA wurden erst ab August 1973 und in Europa ab August 1974 das Tarragonarot gegen das Royalrot (wie KAD-B Baureihe) ersetzt.
Rainer
Da möchte ich nun widersprechen:
Ich war gestern bei einem Farbenhändler und der hatte wider erwarten noch Farbkarten von Opel aus der Zeit.
Da gibt es den Farbton L530 mit dem Zusatz "1970" und den Farbton L523 mit dem Zusatz "1969" - beide unter dem Namen "Tarrangonarot".
Der L523 ist ein wenig dunkler als der L530.
Ich gehe aber mal davon aus, daß für mich der L530 richtig ist, werde das aber noch an Hand des Typenschilds verifizieren (Auto gerade beim Spengler). -
Hallo,
bin neu hier und hätte gleich mal eine Frage:
Ich habe einen 72er Manta Berlinetta in Tarrangonarot der etwas neuen Lack braucht.
Ich hab mal aufgeschnappt, das es 2 unterschiedliche Farbtöne gibt, die sich beide Tarrangonarot nennen.
Welches der beiden gehört auf einen Manta Berlinetta von 9/72?
Unterscheiden sich die beiden Farbtöne stark, hat da jemand Bildmaterial?Danke,
Tom