Beiträge von markus45amg

    hallo an euch allen


    so habe jetz alles auf ot gekurbelt auch bei der schwungscheibe hinte passt alles zusammen bis auf das nockenwellenrad das ist um 2 zähne weit weg von denn makierungspunkten.


    so jetz meine frage muss ich zum nachstellen des nockenwellenrades den zyl.kopf nochmals ausbauen oder geht das anders auch irgendwie????????( wenn ich den kettenspanner lockere gehts sich das aus?????


    danke euch allen im vorraus


    lg markus

    @ juergen



    ja da hast du recht ich habe ja den zündverteiler nach der kurbelwelle eingestellt!! weil wenn der zündverteiler passt und die nockenwellenstellung nicht dann müsste es nur fehlzündungen geben so wie es bei mir is! irgendwie logisch!! werde diese woche mal die steuerzeiten prüfen liegt sicher nur mehr daran !


    danke juergen

    @ manta a 73


    hallo ja das mit der lampe habe ich gemacht zündpunkt bleibt jetzt konstant!! früher ohne den vorwiederstand wankte die zündung immer auf und ab und man konnte sie nie richtig einstellen!! jetzt hab ich den fehler behoben also wie gesagt der punkt wankt jetz nicht mehr auf und ab seitdem ich den vorwiederstand zür zündspule habe!!



    leider habe ich noch immer fehlzündungen das ist ein wahnsinn !!!



    danke nochmal für deine bemühungen


    vl. fällt dir ja nochwas ein!! :)

    @ yogi


    ja ich weiß aber den kühler und die riemenscheibe muss ich wida ausbauen damit ich zum kurbelwellenzapfen sehe!! vom motor is der manta ein 1.9s jetz habe ich auch einen artgleichen kopf auf dem rumpf drauf!! der vorbesitzer war ein bisschen lustig und baute einen 2.0 kopf auf ohne ihn zu planen bin da aber erst später draufgekommen deshalb is er nie so richtig gelaufen!! aber komisch das er jetz mit den 1.9s kopf auch nicht so richtig läuft


    er hat jetz mehr kompression springt sofort an aber läuft unruhig am stand und raucht ziemlich schwarz wenn man dan ins gas drückt dreht er unsauber mit fehlzündungen.


    danke für deinen bemühungen werd da mal am we. alles vergleichen



    liebe grüße markus

    @ manta a 73


    ja das is alles in ordnung!! kondensator usw alles neu eingebaut! ich geb dir ja recht das der fehler im kleinen detail liegen könnte aber da hab ich alles genauestens geprüft vom zündschloss bis zu diversen kabeln!! hatte vorher keinen wiederstand zur zündspule vorbesitzer hatte das gegen ein normales boxenkabel ausgetauscht! zufällig bemerkte ich das ( kabelbaum wurde immer warm) und tauschte es gegen ein vorwiederstandskabel aus!! jetz habe ich das alles im griff!! weil ohne vorwiederstand wurde die zündspule so heiß das man sich da die finger verbrannte! jetz bleibt sie nur mehr so lau warm!!



    aber danke für deine bemühungen


    ich werd vl doch mal bei den steuerzeiten schaun!!



    liebe grüße markus



    p.s is das dein grüner manta auf dem foto?? die original farbe is geil!!

    @ yogi


    hallo das ich ich schon probiert dann is noch schlechter!! bei mir is es wenn er warm ist sowie wenn er kalt is auch!



    hab auch schon bei dier kurbelwelle alles nachgeschaut aber da is alles fest!! weißt du ob der 2.0s kopf ein anderes nockenwellenrad hat als der 1.9s???


    er läuft auf standgas auch unrund und raucht schwarz vl. sind die ventile zu lange offen oder sie schließen zu früh??? oder zu spät???



    aber danke mal für deine bemühungen!! lg

    hallo wie es aussieht kann mir keiner helfen!! vl. müsstet ihr euch mal das video ansehen in youtube unter markus45amg und dann das video opel manta a gte 3 bei dem video sieht man gut das er fehlzündungen hat und manchmal sauber dreht


    manta ist aber mit 32 32 solex vergaser ausgestattet!!



    danke im vorraus



    lg an euch allen markus

    hallo ich besitze einen opel manta a 1.9s berlinetta bj.72


    und ich habe jetz folgendes problem! bei mir wurde die zündspule immer so heiß das mir der unterbrecher immer weggeschmolzen ist und die zündung immer auf und ab wankte beim einstellen!! folge kopf bekam risse usw.


    nach suche dieses fehlers halbes jahr habe ich ihn gefunden es ging um den vorwiederstand der zündspule!! jetz is dieser fehler behoben :)


    so jetz hab ich einen neuen kopf alle ventile eingeschliffen neue zyl.kopf dichtung kompression passt auch vergaser 32/32 hab ich auch alles mit neuen dichtungen versehen manta springt sofort an


    jetz kenn ich mich nicht mehr aus!!!


    standgas läuft er nur wenn man aufs gas steigt fehlzündungen mit meter langen flammen! steuerzeiten vl. falsch??? oder weiß sonst noch wer was??? der vorgänger hatte auf dem 1.9 block einen 2.0 kopf aufgebaut und nicht geplannt deshalb hatte er auch immer wenig verdichtung! is bei dem 2.0 das nockenwellen rad gleich wie beím 1.9???


    ich kenne mich schon bald nicht mehr aus die vorrige saison war der horror 100 km gefahren 5km geschoben!! wegen der zu heißen zündspule jetz hab ich das im griff und er hat noch immer fehlzündungen zündung passt aber kerzen auch unterbrecher neu kappe neue kondensator zündkabel alles neu



    danke mal im vorraus



    liebe grüße markus