Beiträge von buggi

    Suche zwei GTE Federn für hinten, verbaut sind welche vom Kadett B, die sind ca.330mm lang, mir sind die etwas zu lang. Am schönsten wären zwei originale, aber das wird wohl schwierig werden. Würden auch von anderen Opels Federn passen? Oder 40mm Tieferlegungsfeder? Vielleich hat ja einer eine Idee. Schöne Grüße :)

    Kennen die denn den Unterschied? Andere Verstellung bzw. anderes Ansprechverhalten durch unterschiedliche Membran vielleicht ?

    Ja, wir wissen das aber die Bosch Frau weiß das nicht, sie konnte mir auch keine Teilenummer nennen. Bei mir steht auf der Dose (Stange) 631 drauf,

    schauen wir mal.

    Ja, die Unterdruckdosen passen untereinander und man bekommt auch welche aber jede Dose hat eine andere Bosch Teilenummer, nur wo besteht der Unterschied ? Mit Bosch Classic habe ich schon telefoniert, die können mir nicht sagen welche Unterdruckdose für mein Verteiler ist. :ka:

    Ich habe mal meinen originalen Zündverteiler(0231170101) raus gesucht, bei dem Verteiler ist die Unterdruckdose defekt, weis einer vielleicht welche Dose man dafür nehmen kann?

    Gruß buggi

    Ich habe das normale 4Gang mit der 3:18 Übersetzung, er lauft auch gut mit dem 2.0E Verteiler, ich habe nur ein schlechtes Gewissen gehabt das ich den Motor schädige. Vor über 40 Jahren hatte ich auch einen A GTE, kann mich dran erinnern das er Drehfreudiger war, oder das täuscht durch mein Alter. :P

    Hallo, ich fahre auf mein 1,9E einen 2,0E Zündverteiler mit Elektronische Zündung vom B Manta, funktioniert gut damit. Vom Gefühl her nicht Drehfreudig, hat man vielleicht mit dem 1,9E Verteiler mehr Drehzahl? Kann man mit dem 2,0E Verteiler den Motor schädigen?

    Gruß buggi

    tarragona hat recht. Die Zeitschalter die man nach kaufen kann sind von der Bauart höher, dann müsste man das Anschlußkabel ändern glaube ich, das wollte ich nicht, deshalb habe ich den Stecker abgelassen. :)

    Zum Thema Thermozeitschalter, ich habe drei Stück bei mir liegen, sind alle defekt, die haben einen Öffner kontakt das heißt die sollten eigentlich nach kurzer Zeit durch ihr eigenes Bimetall und durch die Wassertemperatur öffnen. Wenn der Thermozeitschalter nicht öffnet spritz ständig über das Kaltstartventil Benzin ein, dadurch lief meiner immer zu fett. Fahre seit drei Jahren ohne Thermozeitschalter, fahr eh nur im Sommer.

    Gruß buggi

    Hallo, ich habe auf meinen 1.9e eine 2.0e Riemenscheibe, hatte keine andere, sind die Riemenscheiben 1.9e u. 2.0e gleich?

    Gruß buggi

    Ich fahre die Maxxis als 185/70-13 H , zum spazieren fahren geht das, aber in schnellen Kurven sind die nicht so gut, schiebt ganz schön über die Vorderachse. :P

    Schöne Grüße