50k? Euro?
Was für eine Verkaufszahl habt ihr denn angestrebt?
Den Preis finde ich trotzdem angemessen.
50k? Euro?
Was für eine Verkaufszahl habt ihr denn angestrebt?
Den Preis finde ich trotzdem angemessen.
Herzlich willkommen bei uns ![]()
also ich habe keine punktschweißzange zu hause
Ich bin mir fast sicher, es gibt auch andere Befestigungsmöglichkeiten. ![]()
das blech sieht punktgeschweißt aus
Und ![]()
Macht ihr die Wanne komplett neu oder muss man eine zusenden? Oder bietet ihr das Blech zum selbsteinschweißen an?
Ich bau gerade einen Motor auf und bin kurz davor, die Wanne anzubauen. Es würde sich jetzt gerade anbieten 😇
Also ich mach es mit Lösen. Eine Schraube nach der Anderen. Wenn man nur Nachzieht, passt das Drehmoment nicht wegen dem Lösemoment der Schraube.
Ein Doppelvergaser? Dann kannst Du die beiden Kanäle miteinander synchronisieren.
Danach:
Die Gemischschrauben ganz eindrehen und die Stellung der Schrauben auf einem Blatt Papier aufzeichnen. Dann beide gleichweit öffnen. Stellung wieder aufzeichnen. Beide Schrauben gleichmässig rein- rausdrehen, bis der beste Motorlauf sich einstellt. Jetzt kannst Du mit unterschiedlichen Einstellungen der Schrauben experimentieren. Nur in 8tel Umdrehungen und nach jeder Änderung die Stellungen der Schrauben aufzeichnen.
Ein Lehrfilm ![]()
Zum Glück zeigt er NICHT, wie er die Federn ausbaut ![]()
Zuerst in die Schiene. Am Ende der Schiene ist eine breitere Öffnung. Dort kannst Du die Klammern einstecken und dann an die passende Position schieben.
Ist nicht viel mitsynchronisieren. Ist ein kleiner OHV
Was hat das mit dem OHV zu tun?
Herzlich willkommen bei uns ![]()
Ich meine mich zu erinnern, dass die Gläser eine Orientierungsnase haben, womit die nicht ohne Änderung am Gehäuse gedreht eingebaut werden können. Kann mich aber auch irren.
Das ist doch uralt!
Rainer
Naja, WIR doch auch ![]()
Mutti und ich möchten uns als Ersttäter dieses Jahr für die tolle Organisation bedanken! Wir werden Wiederkommen ![]()
Das hatten wir heute zum Thema in unserer Krabbelgruppe. Olli hat Recht, die Stifte gehen nicht durch. Scheint wohl eher als Gleitbremse zu funktionieren.
Oh weh, jetzt geht es erst richtig los ![]()
Jetzt kommst Du von Einem zum Anderen ![]()
Ansonsten sieht alles ziemlich gut aus, Zylinderlaufflächen ohne erkennbare Riefen.
Das ist nicht gut - keine Hohnspuren mehr ?
3,5 bar Öldruck macht die ZKD nicht kaputt!
Ist der Motor länger gestanden! Hattest Du den auseinander?
Spannung hat er auch wenn er sich irgendwo verkantet....
Natürlich
Aber dann sollte er eine Blitzpistole haben...
Hab ich noch eine fast Neue zu verkaufen. Von Hella ![]()
Wenn Du einen alten Zündverteiler hast, kannst Du den so weit zerlegen, dass oben auf die Welle ein Akkuschrauber passt. Damit kann man die Ölpumpe drehen, ohne den Rest des Motors. So lange bis oben an den Stösseln das Öl rausdrückt. Ganz ohne Risiko für den Motor.