Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb ![]()
Erinnert mich spontan an Yogi.
Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb ![]()
Erinnert mich spontan an Yogi.
Herzlich willkommen ![]()
aha - interessant. Vielen Dank Marius. Ich hab bei meinem die Platte noch nicht rausgebohrt, weil ich noch nicht wusste wie wieder festmachen. Dann probier ich das auch ![]()
sieht auf jedenfall besser aus als vorher.
könnte aber vorne noch 2 cm runter.
Gruß
Olli
find ich auch. Dann tauchen die Reifen vorne und hinten gleichweit ein.
Also die Welle vom Schwimmer ist es nicht. Die sieht anders aus.
Ja, Du hast Recht. Sorry ich habe zu vorschnell geantwortet.
seit ich burnout habe geht mir das jeden Tag so ![]()
Mal kucken.
Meins ist schon seit Freitag da - vielen Dank! ![]()
Ich bin noch unentschlossen. Andrea möchte nicht mit. Das war letztes Jahr zu "unergiebig" ![]()
oder die Leitplanken 
Wenn sich jemand dazu bereit erklärt wär ich dabei.
Oder ich plotte die selber ![]()
Die hatte ich irgendwann mal bei ebay-kleinanzeigen gekauft. Und nein - ich habe keine 2-te.
Derweil hab ich nebenher was gebastelt. Wird noch in Wagenfarbe lackiert.

Man sollte nur beachten, was man jetzt nicht richtig entrostet und behandelt ist spätestens in 5 Jahren wieder durch,
Genau das ist der Grund, warum ich mir die ganze Arbeit mache. Die Karosse war ja schon geschweißt und grundiert. Der Unterboden war auch schon lackiert.
Aber halt alles ÜBER der Rost. An vielen Stellen waren sogar Rostlöcher wo locker ne Kinderhand durchgeht verspachtelt und überlackiert.
DAS ist das was am meisten Arbeit macht ![]()
Aber vielen Dank an Alle - das motiviert ungemein ![]()
Seit der Schwarzwaldrundfahrt hab ich wieder etwas Motivation. Es geht langsam, aber vorwärts.
Der rechte Schweller ist erstaunlicherweise gut erhalten. Also blankmachen und Löcher für die Zierleistennieten reinbohren.


So kann ein lackierfertiger Kotflügel aussehen, wenn man den halben Zentimeter Unterbodenschutz runterkratzt.

Auch wenn die Innenraumdämmung äusserlich gut aussieht, kann es darunter gammeln. Also runter damit.

Mühselig ernährt sich das Eichhörnchen. Aber Ende dieser Woche kann die Karosse auf die andere Seite gekippt werden.

Vielen Dank an die, die mich letzte Woche beim Grillen bei uns so gut motiviert haben
Das half echt viel!
ich glaub ich hab 35 für den SR Endtopf von imsaf bezahlt.
Der kommt dem SR - Topf auch ziemlich nahe. Der Vorteil: ist immer noch verfügbar. Muss aber ein kleines bisschen angepasst werden, damit die Endrohre richtig ausgerichtet sind. Oder auch nicht - man sieht es nur, wenn man es weiß.
Kannst ihn ja verschließen und hin und wieder nachschauen, ob sich da etwas ansammelt.
Wenn ich die Bilder der Blauen so anschaue denke ich, daß des besser war DIESEN zu kaufen und NICHT den Weißen.
Alles richtig gemacht ![]()
meine PDSI haben da eine Verschlußschraube drinn. Aber da bei Deinem kein Gewinde ist, würde ich mal folgendes vorschlagen:
Lass den Schlauch irgendwo nach unten laufen und offen. Nimm aber einen etwas besseren Schlauch. Guter Platz dafür ist unterhalb des Verteilers am Block. Dort ist ein Auge angegossen wo der Schlauch durchgeführt werden kann. Und er ist dann auf der kalten Seite des Motors.
Den Rest dann anschließen wie beschrieben.
So wie es jetzt ist, holst Du dir evtl. Öldämpfe in die Schwimmerkammer.
Dann halt: Versuch macht kluch ![]()
Schließwinkel ok?
Entweder zu mager oder evtl. ausgeschlagene Verteilerwelle.
für mich ists zu weit. Dieter oder Harald (GTE) evtl.