Der Plan ist, Ende nächsten Jahres lackierfertig zu sein. Wenn ich jetzt dranbleiben kann, wirds auch was. ![]()
Beiträge von Dino_J
-
-
das Jahr 2017 wird das Jahr der Blecharbeiten. Jetzt, nachdem wieder Platz ist, kann es weitergehen.


-
Endlich ist die neue Unterbringung so weit fertig, daß der Rote umziehen konnte. Die Wände und das Dach sind noch provisorisch und werden nächstes Jahr fertiggemacht.

Jetzt kann es mit Elan hier weitergehen: Muttis Manta
-
Da gibt es ein Zitat: "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten soll. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süssspeisen, legen die Beine übereinandrr und tyrannisieren ihrd Lehrer"
Und jetzt dürft Ihr raten, von wem und wann das ist. -
Ich hab mir mal so einen schmalen Minikolbenringspanner selbstgemacht. Damit konnte ich den Kragen zusammendrücken und dann auf der Presse durchschieben . Vielleicht gibt es das auch passend zu Kaufen.
-
Bevor wir jetzt bei der Höhlenmalerei ankommen.

Man sollte das akzeptieren, was Andere für sich als wichtig ansehen und nicht versuchen, seine eigene Meinung für allgemeingültig anzusehen.
-
Also das verteufelte Internet kann aber sooo verkehrt nicht sein.
Ohne Internet gäbe es dieses Forum nicht.
Ohne dieses Forum hätte ich vermutlich meinen Manta niemals fertigstellen können.
Ohne dieses Forum hätte ich vermutlich nie viele der netten User, die dahinterstecken persönlich kennenlernen dürfen.Daß hier nicht so viel los ist, ist doch gut - meist steigt dadurch die Qualität der Beiträge - Ausnahmen gibt es natürlich.
Demnächst habe ich meinen Carport fertig, der Rote kann umziehen und es geht weiter mit Muttis Manta. Dann gibt es auch wieder Bilder und Berichte.

-
Dass hier nichts mehr los ist, könnte auch an den Umgangsformen mancher liegen.
-
Da hilft ein 5.Gang

Was soll das bringen - hat Dein 5-ter Gang eine andere Übersetzung als mein 4-ter?

-
Sieht aus wie schwarz - blau.
Dann wäre das eigentlich die Leitung, die vom Tankgeber kommt. -
Nein - 1600-er

Bei 175km/h ist mit dieser Achse Schluß. Da dreht er schon gut im gelben Bereich.
-
kann mir nicht vorstellen, das es 3.67 im kleinen Achskörper gab???
gr armin
Doch - hab ich drinn

-
Oha, das ist aber wenig Druck.
Hat es da vielleicht das Auslassventil verbogen und es schließt jetzt nicht mehr? -
Hattest Du einen Kipphebel dabei?
Hoffentlich hast Du auch alle Teile gefunden. -
Wenn Graphitfett mit den Jahren etwas fester wird, kann man es mit ein wenig Öl wieder geschmeidiger machen.
Also alles gut
-
-
Emailadresse für Bilderschicken:
-
Hallo Domi, habe dir gerade 2 Bilder zur Auswahl geschickt. Ich Schakal, vielleicht finde ich noch ein passendes.

Hi Oli, wo hast Du die Bilder hingeschickt? Bei mir ist nichts angekommen.

-
Hallo Alexander - vielen Dank.
Hallo Oli - ja, das wäre passend. Du musst mir das Bild aber per email schicken.
Ansonsten fehlen mir Ascona - Bilder. Sonst gibt das einen Mantakalender.

-
Nochmal kurz ein Aufruf.
Ich hab noch zu wenig Bilder.
Bilder, die mir in der Whattsapp Gruppe gepostet werden, kann ich nicht nehmen!Bitte beachret meine Anmerkung oben. Die meisten Zusendungen sind Ganzautofotos wie die letzten Jahre. Damit wird der Kalender NICHT anderst als bisher.
Ich bin auf EUCH angewiesen!