Beiträge von Dino_J

    Da sind wieder ein paar Flitzpiepen am Werk. Die sollen froh sein, daß es sowas überhaupt noch gibt. Bei solchen Bauteilen ist man relativ alternativlos. Das waren wir doch auch bei den Fensterrahmendichtungen.
    Der Preis für die diskutierten Fensterschachtdichtungen ist doch im Rahmen, und die - zumindest mir bisher gelieferte - Qualität von Reprotec passt doch auch. Ich verstehe das Geheule dort nicht.

    Wenn jetzt die Qualität nicht zum Preis passen würde !?! Aber DIE Erfahrung hat dort wohl noch keiner gemacht.

    Ich weiß jetzt nicht, wie es beim GT/E aussieht und kann auch kein Bild bei mir machen, da eingemottet.

    Aaaber: bei mir geht auf der rechten Seite (vorne - Richtung Steuergehäuse) vom Motor ein zusätzliches Masseband vom Motorblock zum Rahmen. Im Rahmen an der Unterseite ist dafür ein Gewinde vorgesehen. Ich meine, das Masseband müsste 20cm lang sein.

    Doch damit ist es nicht getan, denn allein das Scannen erfordert schon einen hohen Zeitaufwand und Kenntnisstand. Denn so einfach sollten die Dinger schon damals nicht kopiert werden können (manche Seiten wurden auf Silberpapier mit rotem oder schwarzem Aufdruck hergestellt).

    Von einem Nachdruck und den Kosten möchte ich hier erst gar nicht anfangen (das Thema hatten wir, glaube ich, schon)! Doch die Wartungspläne darin sind schon interessant.

    Das wird sich nicht rechnen. Ich behaupte mal, daß den Allermeisten ein Serviceheft welches in der Seitentasche steckend lediglich so aussieht, als wäre es echt - ausreicht. Somit würden die schwer zu repoduzierenden Passagen wegfallen. Um ein Serviceheft korrekt einzuscannen muss es zerlegt werden. Ein Heimscanner ist zudem nicht ausreichend. Von der Nachbearbeitung ganz zu schweigen. Das geht nicht mit "Paint". Und es komplett nachzubauen, ist schlichtweg vom Aufwand her zu viel. Da müsste ein Nachdruck sehr teuer werden. Vermutlich in Richtung Türschachtleiste Kadett C :lol: (das soll jetzt nicht heißen, daß ich die neuen Leisten zu teuer finde - ganz im Gegenteil! )
    Nur mal zum Vergleich: Hannes hat hier schon einmal sein eingescanntes Serviceheft zur Verfügung gestellt. Nur um ein Lookalike herzustellen, hat mich das ca. 8 Stunden Arbeit gekostet: verzerrte Scans geraderichten, Ausrisse/Gebrauchsspuren entfernen, Eintragungen entfernen, nicht leserliche Passagen "nachbauen". Und das für nichtmal die halbe Seitenanzahl. Irgendwann verging mir dann die Lust. Aber ein Original zum Nachbauen habe ich leider nicht.


    Es gab in der 1970ern separate Aufkleber (ab 1973) und Anhängezettel (bis 1973, Befestigung mit Draht) für: Motoröl, Kühlwasser, Bremsflüssigkeit, Hilfskraftlenkung (nix für uns) und Automatikgetriebeöl. Ich habe die Dinger etwa Anfang der 1980er Jahre bei den FOH eingesammelt.

    Rainer

    Das liegt schon eher im Bereich "könnte man nachbauen"

    ALLE Masseverbindungen zu Karrosserie werden eh mit Mike Sanders Fett montiert. Da rostet nie mehr etwas.

    Thomas braucht die Krallen - weil orischinool - nicht?

    ICH hab aber auch eine Masseleitung von Rücklicht zu Rücklicht und an die Kennzeichneleuchten verlegt. :laugh:

    Ein Tonbandgerät habe ich auch noch.

    Beim CD-player schwöre ich auf meinen Philips CD303 von 1983. Da können moderne Player nicht mithalten. Weder bei der Haptik, noch der Verarbeitung, noch beim Klang. Der klingt so schön analog! Allerdins ist meiner modifiziert. Da ist das Philips CDM0 - Laufwerk eingebaut. Das ist DAS erste CD-Laufwerk für den Heimgebrauch und ist nahezu unzerstörbar, weil keinerlei verschleißbehaftete Mechanik eingebaut. Bis heute ist es das beste und teuerste Laufwerk, was Philips gebaut hat. Da findet man kein Plastik, nur Metall und Glas (die Laserlinsen und Spiegel).
    Ansonsten kann ein CD - Player keinen Plattenspieler ersetzen - da fehlt einfach die Dynamik (meine Meinung).

    :laugh: :laugh: genau Nico ...... für ober-ober-faule:
    Auf der Couch sitzen bleiben und abwarten bis ein engagierter Mensch hier im Forum sich Gedanken und Mühe
    macht, alles bis ins letzte Detail ausarbeitet, eine gewisse Anzahl in Eigenregie drucken läßt, an Sofortentschlossene
    das Ergebnis schickt............Dann einen Monat warten, sich von den Erstkäufern das super Ergebnis bestätigen lassen
    um danach eine Neuauflage zu fordern............. :laugh:

    Gruß
    Bäffel

    Und für ganz Ober - Ober - Oberfaule könnte ich auch vorbeikommen, den Service durchführen, Zettel ausfüllen und in den Motorraum hängen. Kostenlos natürlich.
    Wenn ich dann den Wagen noch monatlich 100km bewegen würde, könnte der Eigentümer gleich ganz auf der Couch liegenbleiben. :D


    Rainer: wenn Du mir eine Vorlage gibst, mach ich das.

    Heute war es soweit.

    Seit 15:15 Uhr bin ich offiziell Opa einer Ida mit 3530gr. und 55cm.
    Jetzt mach ich mich auf ins Krankenhaus und mal begutachten, was meine Tochter und mein Schwiegersohn so fabriziert haben.

    Ich fühl mich alt. ;(

    :D