Bei mir ist das anderst gewesen. Ich habe keine Schrammen reingemacht, aber Ecken abgestoßen
Solange es keine Beulen sind ![]()
Beiträge von Dino_J
-
-
Der glänzt aber schön

Heizungslüfter läuft?

-
Ich auch

Die Schraubenlöcher unbedingt vorschneiden, sonst wickelt sich das Band beim Schrauben reindrehen um die Schraube.
Das geht ganz einfach: Das Band auflegen, in Lochhöhe abheben und in der Mitte falten, mit einer scharfen Schere (ich habe hierzu eine microverzahnte Schere für die GFK Verarbeitung) im Falz ein Eck einschneiden, Band wieder auflegen, fertig. -
Alles anzeigen
Morjen Männers,
sorry hatte gestern nen Törmin
Crazy, Dino ihr habt ne PNAlso ich habe einen originalen Brief wo die 185/70 13 er drin stehen, allerdings auf 5,5x13
jetzt habe ich ATS Classic in 7x13 auf dem Auto.
Greetz
Rudeboy
Hi Patrick,
die Info, daß die Reifen auf 7-zoll montiert werden sollen, hat mir gefehlt. Eine solche Eintragung habe ich auch nicht, sorry.
Ich dachte, es geht um die Serien - ATS -
Aber Wasser " Baut " man nicht ein oder ??? Man befüllt es doch , oder mache ich es immer falsch ??

Ja ja..... versuch Dich nur "rauszureden"

-
Vor Allem hilft es, daß der Teppich am Schweller nicht zu kurz wird

-
, gibt es eigentlich überhapt noch Kassetten?

Ja, aber nur die TDK SA90.
Ich habe noch einen ausreichenden Restbestand. so wie die auf dem Bild zu sehende TDK Metal. die hat einen Alu - Gußrahmen und ist sauschwer. Womöglich das Beste, was je an MC hergestellt wurde. Davon hab ich noch ne "kleine" Kiste voll
-
zu meinem Glück ist das weit - weit - weit - weg

-
Der Ein oder Andere hat vielleicht die gleiche Leidenschaft.
Heute ist ein weiteres Schmuckstück meiner Sammlung von Hifi - Geräten aus den 70-ern fertiggeworden. Wie bei mir üblich, alle Verschleißteile neu, neu abgeglichen und grundgereinigt. Das Gerät - Kaufdatum 07/1977 - ist ein Kenwood Pulttape KX710.Damit ist es mein ältestes Tapedeck und ich würde es jetzt als neuwertig bezeichnen. Arbeitszeit: ca. 20 Std.


-
-
Nicht ganz ... du hast vergessen Wasser wieder rauf !!!

Nee Du. Er hat doch geschrieben: dann rückwärts alles zusammenbauen.

-
Gab es auch nochs Filzmaterial unter dem Teppich?Ja, aber nur vorne.
-
Ich schick Dir heute Abend meine Briefkopie, bin gerade im Klinikum.
Aber der Tuevmensch ist ne Pfeife! Das kann er nämlich in der Fahrzeugdatenbank abrufen. Aber welche ATS sind das? Die Originalbereifung bezieht sich auf die 13 x 5,5 et34 Felge.
-
Nach Ruefrage bei meinem Landratsamt wird nur noch eine Einzige Reifengroesse eingetragen. Die 185/70 R13 sind optional. Man sollte eine Kopie des Originalbriefes mitführen, um evtl. Missverständnisse bei Kontrollen zu vermeiden.
-
Herzlichen Glückwunsch

-
Scheibenwischer:
Der Lagerbock wird ja durch die Schrauben von innen an der Spritzwand gehalten. Die Muttern von aussen stellen nur die Dichtung sicher. Ich habe hierfür Plastikmuttern genommen. Wenn es nicht original sein soll, gibt es Muttern aus dem Elektrobereich, Stichwort PG - Verschraubungen. Diese Muttern haben einen Bund, der die Dichtfläche etwas vergrößert.
Zwischen Mutter und Windleitblech kommt normalerweise eine Dichtung mit Bund. Diese Dichtungen gibt es nicht mehr. Ich habe mir die aus einem Fahrradschlauch selbst geschnitten. Als Vorlage dient die Kunststoffmutter. Zur Sicherheit kann man noch etwas abtupfbare Scheibendichtmasse drunterlegen. Die Kunststoffmutter darf man dann nicht zu fest anziehen, sonst drückte es die Dichtung seitlich wieder raus und es wird undicht.Sitzeinbau:
Sitzt die Halterung richtig oder ist die seitlich verschoben? Der Sitz sollte schon auf den Gleitschienen sitzen. Normal ist die seitliche Position vom Sitz durch die Stifte im vorderen unteren Haltebügel vorgegeben.
Die Gleitschienen sind auf der Türseite mit der Blechhalteschiene zusammen am Boden verschraubt. Getriebeseitig ist die Blechhalteschiene direkt mit dem Getriebetunnel verschraubt. da ist nichts dazwischen. Die Gleitschiene sitzt auf dem kleinen Höcker an Tunnel und ist mit Kunststoffnieten befestigt - nicht geschraubt.
Vielleicht hilft ja das:
-
einfach schön




-
aber watt macht der denn aufm dach
Und was ist das für`n Fleck da links?

-
Ach soooo - na klaaaaa

Ok, ich hab da sowas drunter:

Im Getriebetunnel würde ich das unbedingt empfehlen. Es wird innen im Auto nicht so warm und scheinbar auch leiser. Nach Hinweis anderer Forumianer habe ich die Matte auch unterm Hosenrohr angeklebt.
Hier hab ich die Matte her: Stevens
Meine ist die 3mm Dicke, eine 80 x 100 Matte hat gereicht. Die Ränder unbedingt mit guter Aluminiumklebefolie schließen, sonst läuft Wasser rein oder die Matte delaminiert.
Hält seit knapp 4000km - mehr Erfahrung habe ich nicht. -