Scheibenwischer:
Der Lagerbock wird ja durch die Schrauben von innen an der Spritzwand gehalten. Die Muttern von aussen stellen nur die Dichtung sicher. Ich habe hierfür Plastikmuttern genommen. Wenn es nicht original sein soll, gibt es Muttern aus dem Elektrobereich, Stichwort PG - Verschraubungen. Diese Muttern haben einen Bund, der die Dichtfläche etwas vergrößert.
Zwischen Mutter und Windleitblech kommt normalerweise eine Dichtung mit Bund. Diese Dichtungen gibt es nicht mehr. Ich habe mir die aus einem Fahrradschlauch selbst geschnitten. Als Vorlage dient die Kunststoffmutter. Zur Sicherheit kann man noch etwas abtupfbare Scheibendichtmasse drunterlegen. Die Kunststoffmutter darf man dann nicht zu fest anziehen, sonst drückte es die Dichtung seitlich wieder raus und es wird undicht.
Sitzeinbau:
Sitzt die Halterung richtig oder ist die seitlich verschoben? Der Sitz sollte schon auf den Gleitschienen sitzen. Normal ist die seitliche Position vom Sitz durch die Stifte im vorderen unteren Haltebügel vorgegeben.
Die Gleitschienen sind auf der Türseite mit der Blechhalteschiene zusammen am Boden verschraubt. Getriebeseitig ist die Blechhalteschiene direkt mit dem Getriebetunnel verschraubt. da ist nichts dazwischen. Die Gleitschiene sitzt auf dem kleinen Höcker an Tunnel und ist mit Kunststoffnieten befestigt - nicht geschraubt.
Vielleicht hilft ja das:
