Wenn Ihr da etwas anleiert, bin ich dabei mit einer vorderen Stossstange. Bei mir liegt eine rum, die komplett beulenfrei und rostfrei ist, aber der Chrom abblaettert.
Beiträge von Dino_J
-
-
Dino ... wat meinste denn ?? Lack hat keine flecken !

Na daaaa - links
Die Haube wurde warscheinlich in nur einer Formenhälfte laminiert und der Haubenrahmen mit Vakuum eingeklebt. Dazu verwendet man einen sog. Foliensack in den das gesamte Bauteil eingelegt wird, abgedichtet und dann die Luft auf ca. 0,3 bar Unterdruck abgesaugt wird. Somit erreicht man ein exactes Anliegen des Bauteils in der Form. Wenn man hier etwas nachlässig arbeitet hinterlässt der Foliensack dann solche Spuren im Harz, die aussehen als wenn da Folie drauf wäre.
Muss hier nicht sein, aber ich kenne das von anderen Formen und GFK - Bauteilen. -
Und zur gleichen Zeit wie die Dinos ausgerottet wurden

Ich habe beruflich bedingt auch so ein Schmierfoon. Weiß aber auch, wo man das Ding abschaltet.
Privat habe ich gar kein Handy. -
Wenn das funktioniert, melde ich mal Interesse an, ich hab noch zwei Blechbogen rumliegen.
Aber so dünnes MDF gibt es doch nicht, oder? -
Hi,
schau mal in PN - wegen Himmel und so.

-
Der Blechbogen an der Tür oder an der Pappe?
Die Verkleidung wird mit dem Blechbogen oben in die Fensterschachtkante der Tür eingehängt und dann nach unten rechts und links mit den Clips befestigt.
Der Blechbogen ist an der Pappe mit so Widerhaken befestigt. Wenn die aus der Pappe ausgerissen sind, hilft die ausgerissenen Stellen mit Glasfasermatte und Harz wiederherzustellen.
-
Ich hab´ auch brutalen Schub

Und das Öl in meiner Achse passt auch
Aber Pommesfett hilft sicher kurzfristig und verkaufsfördernd bei musikalischen Hinterachsen
-
das 85 hab ich im Getriebe drin
aber ich werde morgen mal nachschauenDas kann ja sein, aber doch nicht das Hypoid - oder?
-
Kommando zurück - ich hab nochmal nachgesehen. Bei mir ist das SAE 85W - 90 GL5 drinn. Aber auch von Liqui Moly, die Büchse sieht fast gleich aus.
Die Angabe SAE90 reicht NICHT aus!
-
Ich habs auch drinn und nach 1000km nochmal gewechselt.
Allerdings hab ich auch keine Langzeiterfahrung. Leise ist sie auf jeden Fall damit und beim Wechsel habe ich keine aussergewöhnlichen Färbungen am Öl oder der Zahnräder sehen können.
-
Was issn das fürn Fleck da links

-
Wenn die Scheibe 2cm Spiel hat, sind die Gleitstücke hinüber.
Die gibt es bei Reprotec
-
Ich möchte aber nit wissen was einigen so an meinen Autos auffällt...
Soll ich anfangen?

Es gibt KEIN perfektes Auto. Schon gar nicht, wenn die Ausgangsbasis so bescheiden wie die eines Opels ist.
Aber egal. Wenn man sich manches Auto VOR und NACH der Restauration anschaut - dann hat es sich meist gelohnt und hauptsache es fährt noch auf der Straße
-
Ja, 4-Gang. Ich will sonst nix groß umbauen.
Eckhard: wenn das noch brauchbar ist, dann nehme ich Dein Angebot an. Bin bei Eurer Grillfeier dabei. Dann könnt ich es mitnehmen.

-
Immerhin zeigt es, daß meine AManta zeitgenössisch ausgerüstet ist

-
Die Clipse in den Türdichtungen halten sehr gut, wenn man die Dichtung nicht mit dem Daumen versucht in die Löcher zu drücken, sondern einen Schraubendrehergriff benutzt.
Nein, die mitgelieferten und im Gummi schon eingezogenen Clipse sind meiner Meinung nach Mist! Ich habe sie mit einem Kunststoffdorn reingedrückt - alles korrekt.
Die Flügelchen sind einfach zu dünn und zu weich. Schaut man sich die Originalen Clipse an, sind diese an dieser Stelle mind. 3 mal so dick und haben zusätzlich an den Enden kleine Haken, welche den Gummi noch besser halten.
Bei mir sind die alle nun ausgetauscht. Und siehe da: die Montage ging auch wesentlich besser.Meiner Meinung nach könnten die auch gleich bei der Lieferung weggelassen werden. Das erspart Manchem viel Ärger.
Ein Hinweis darauf, die Dichtungen zu Reinigen wäre auch nicht schlecht gewesen.Trotzdem passen sie und das Endergebnis zählt

Edith meint, ich muß noch was beifügen:
Mit "Flügelchen" meine ich die beiden Enden, welche im Gummi stecken. Die sind einfach zu dünn. Beim Montieren rutscht hier immer wieder das Gummi raus. Der "Tannenbaum" oder Dübelseite, mit welchem die Clipse in die Löcher der Tür gedrückt werden, halten gut. Nur nutzt das halt nichts, wenn das Gummi rausrutscht. -
Ich habe die verbaut.
passen sehr gut, auch wenn man Anfangs meint, die wären hier und da zu lang. Die Clipse der Türdichtungen sind nicht gut, die "Flügelchen" verbiegen sich zu schnell und dann halten die nicht mehr. Die Originalen bekommst Du noch bei VW. Aber ich habe die Türdichtungen eh zusätzlich geklebt.
Alle Gummidichtungen sollten nach dem Einbau sofort mit Gummipflegemittel behandelt werden. Sonst kann es passieren, daß die Dichtung z.B. an den Scheiben "anklebt" und evtl. sogar abreißt. Das ist bei mir an den Ausstellfenstern passiert - das Ankleben, nicht das Abreißen. Es hat aber beim Öffnen des Fensters die Gummies aus der Leiste gezogen und einen schwarzen Belag auf der Scheibe hinterlassen. Und das nach etwa 2 Monaten.Ich habe auch noch einen Satz gute Originale. Die scheinen etwas weicher zu sein.
Sonst wirst Du wohl nichts Besseres für die 300.- Euro bekommen.
-
Hi und herzlich willkommen im Forum

Du kommst ja gerade rechtzeitig zum Forumstreffen - damit das superschöneschnittigeschrägeheckcoupewägelchen "etwas" besser vertreten ist.

Die Farbe ist doch auch schön!
@Maggo: wenn er schon bei Dir war, hättest auch das Nummernschild geraderücken können. Naja - das nächste mal halt. Und dann direkt danach zum Thomas und schwatt hinterm Grill machen.
-
Darf ich mich hier mal einklinken und ein Einstellungsproblem schildern?
Ich mach einfach

Nach WHB eingestellte Kupplung ergibt bei meinem ( 1,6-er) daß bei ganz getretenem Pedal die Kupplung nicht sauber trennt.
Stell ich dann so ein, daß sauber getrennt wird, dann steht das Pedal zu weit oben - also kurz vor dem Schalter für den Kupplungsverschleiß. Ich brauche also den kompletten Pedalweg zum Trennen der Kupplung. Aber das kann man doch gar nicht einstellen oder?
Ich habe das normale 4-Ganggetriebe, neue LUK - Kupplung und die Schwungscheibe ohne erkennbaren Einlauf. Das Kupplungsseil ist das mit der Kugel Getriebeseitig. Einstellen kann man nur an der Sicherungsscheibe oben und gegenüber am Ausrückhebel. Das gibt aber nur die Pedalstellung vor.Oder hab ich einen Denkfehler?
Ich fahre ja damit, aber kommt mir komisch vor.
-
Bin heute nochmal druntergelegen und hab auch eine längere Probefahrt bei dieser Brummgeschwindigkeit gemacht.
Es steht definitiv nichts an oder schabt oder klopft. Dann müsste sich das ja bei Lastwechsel sofort ändern. Bei der längeren Fahrt mit dem Brummgeräusch ist mir aber aufgefallen, daß wenn ich über eine Bodenwelle fahre und der Wagen einfedert, das Geräusch stärker wird. Dann hab ich nochmal Motor und Getriebe gelöst - laut WHB daran gerüttelt und geschüttelt - wieder angezogen - Probefahrt -immer noch Brummen

Ich mach mir jetzt noch ne 2-te Kardanwelle und ne Tausch - Hinterachse. Dann sehen wir weiter.
Hat noch jemand ein brauchbares Getriebe für den 1,6-er?Brauch eh eines für den geplanten Umbau.
