Kannst auch nen alten Fahrradschlauch zerschnippeln.
Beiträge von Dino_J
-
-
Ich werd gleich neidisch. Ich hab ausser einem Kofferdeckel, zwei Kotflügeln, einer (falschen, weil ab-Fgst.) Motorhaube, Schwellersatz, Rahmensatz und kompletter Scheibensatz keine Ersatz-Anbauteile.

Aber viele, viele Kleinteile, Motorenteile, Dichtungen usw. kann ich auch bei mir zählen. Und man gibt ja so ungern was her - Messi halt

Aber tauschen tu ich gerne

-
-
Vielen Dank Jungs

In erster Linie bin ich stolz drauf, daß ich das bis hierhin durchgezogen habe. Wie oft liest oder hört man von abgebrochenen Restaurationen. Bei mir in der Bekanntschaft sind auch zwei solcher Fälle.
Da hoft man ständig: hoffentlich passiert MIR das nicht.Sehr viel Motivation kam hier aus dem Forum, nicht zuletzt Nicos Bericht, der ja in ähnlichem Statium ist und demnächst nachrückt.

-
hast du schon mal über einen schmalen schwarzen streifen auf der seite nach jedachtJa! Der Doppelstreifen kommt drauf, wenn er nochmal beim Lackierer war.
Ich bin mir nur noch unschlüssig, ob matt oder glanz. In Seidenmatt hab ich die Streifen noch nicht auftreiben können. -
Natürlich geht das auch mit dem Pinsel.
Ich hab das früher auch so gemacht und andere hier im Forum machen das heute auch noch.Wenn Du mit 187,5 Sachen an der Eisdiele vorbeibretterst, sieht das eh keiner

-
So, ab heute ist mir offiziell langweilig.
Gerade noch die Türverkleidungen angebracht, ein bisschen poliert und tataaaaa:


Mein Reisepass ist auch wieder da und der Tüv Termin auf kommenden Dienstag vorgezogen.

Und ja: sie ist immer noch rot

-
Ich halte es (habe gehalten
) wie Neuling. 
Vorne und hinten neue SKF Lager rein und gut ist. Ich habe keinen Bock drauf, bei der Probefahrt festzustellen, daß es irgendwo rumpelt oder nach kurzer Laufzeit die Steckachsen hinten nochmal rauszurupfen.
Ich habe auch gute Bremstrommeln und -Scheiben ausgetauscht. Wenn man eh alles zerlegt..........
Das muss jeder selbst wissen.Meine Meinung könnte auch eine andere sein, wenn ich den Wagen VOR der Restauration probefahren hätte können.
Wenn man ein bisschen sucht, findet man alle Lager noch als original oder halt deutsche Markenware, wie SKF, FG usw.
-
Die Originallackierung war anderst herum. Die Felgen waren komplett schwarz lackiert und erst dann das Silber aufgebracht.
-
Wenn Du magst, dann schick mir mal Seitenanzahl, Größe und evtl. Buchtitel auf PN. Vielleicht auch mit Bildern vom Zustand. Dann frag ich mal bei ihr an.
Fuer uns hat sie schon 50 er Kochbuecher gemacht.
-
Neu oder alt?
Ich habe hier eine Spezialistin auf dem Gebiet der Bücherrestauration. -
-
Vorhin das Wägelchen aus der Werksatt geholt. Tüv - Vorbereitungen abgeschlossen. Bremsen, Scheinwerfer, Spur usw. eingestellt.
Lob vom Werkstattleiter bekommen - gute Arbeit
Lob von einem anderen Kunden bekommen - dieser restauriert gerade eine Isetta und wird auch demnächst fertig.
die Rückfahrt von der Werkstatt war schon das erste tolle Erlebnis - die ganzen verdrehten Köpfe am Straßenrand
Man glaubt richtig sehen zu können, wie manche überlegen, was das wohl für ein Auto ist.Wenn ich jetzt noch meinen Reisepass (der ist gerade beim Chinesischen Konsulat zur Visabeantragung) hätte, könnte ich schon das Kurzzeitkennzeichen holen.

Bilder gibt es erst wieder, wenn die AManta angemeldet ist - dann hoffentlich mit H-Kennzeichen.
-
Ahhhh .. .Reiskocher .....

Joghurtbecher

Abba meina sieht zumindest schnell aus........... so ein bisschen

-
Meiner hat 68 PS

Aber mit mehr Leistung fliegt die Kurve schneller auf einen zu
Weiss ich von meiner ZX9R
-
Irgendwie will da für etwas nicht zusammenpassen.
6 Zylinder, Überrollbügel und dann Seriensitze ohne Kopfstützen und Statik - Beckengurte
-
Da sieht man mal, was so ein Aufkleber ausmacht

-
Bei Deinen vielen Fragen: warum besorgst Du dir nicht ein "jetzt helfe ich mir selbst" Buch oder das WHB?
Die meisten Fragen werden dort beantwortet.
Den Fragen nach zu urteilen: ist das Dein erster Motor? Es ist nicht so, dass das schwierig ist. Eine gewissen Kenntniss von der Materie sollte man aber mitbringen. -
Ja klar, jeder wie er moechte. Meine Radnaben sind natur!
Man kann ALLES verbessern, aber dann wird man ja nie fertig. Und ausserdem muss man ja immer noch etwas zu verbessern haben. Ab demnaechst ist meiner dann eine rolling Restauration.
Es gibt aber auch Bauteile, die duerfen gar nicht verzinkt werden, da sich die Festigkeit veraendert. Manche Schrauben z.B.
-
Und ich hab mich schon drauf gefreut
