Beiträge von Dino_J


    Nach WHB eingestellt?

    bei meiner Probefahrt gestern bin ich rückwärts aus dem Hof gefahren und konnte den 1-ten Gang nicht einlegen, weil die Kupplung nicht getrennt hat. Dann stand da klein Dino auf der Straße und hatte die erste Panne :D
    Kurz Haube auf, den Sicherungsring gezogen, 2 Nuten weiter rausgezogen und Sicherungsring wieder rein und schon trennt die Kupplung.

    Hoffe, du blamierst Dich nicht so. :wink:

    Jetzt musst du aber Gas geben. Bei DEN Wetterprognosen juckt es doch sicher in den Fingern, die Kiste auf der Straße zu bewegen.

    Die Türscheiben kann ich ja schon hochkurbeln #))

    Nach der Wettervorhersage für kommende Woche kann ichs vielleicht angehen und den Himmel reinkleben.
    Dann ist nix mit Aufholen Nico :tongue:
    Oh, ich muss vorsichtiger sein - brauch ja noch was von Dir :streich:

    crazy.

    Meine Nase. Wenn man neue braucht dann soll man welche nehmen die mit den Originalen in den Eigenschaften übereinstimmen. Und nicht irgendwelche aus Ebay die nur die gleiche Länge und Breite haben und irgendwie reinpassen, nur weil das der Hersteller in Korea sagt. Ist das so schwer?

    Du bist komplett daneben! Das, was du da schreibst, hat niemand behauptet.

    Joshua: hör nicht auf die Neidhammel (sorry Leute, aber Euer Schlechtgerede hilft nicht wirklich) sondern mach das, was Joiner schon vorgeschlagen hat. Frag bei Bilstein nach. Wenn die das nicht machen, weiß vielleicht die Werkstatt deines Vertrauens einen "Tuner", der das macht. Natürlich sind die Bilstein reparabel.

    Was hast Du denn für Felgen drauf? Auch original? 205-er sollten ohne Schleifen und ohne Kotflügelkante umbördeln fahrbar sein. Die Dämpfer sind eigentlich nicht dafür verantwortlich zu machen, wenn sich die Kiste in der Kurve zu stark neigt. Eher die Federn und die Stabis. Da könntest Du auch mal ansetzen.
    Drück mal stark von oben auf Kotflügel und Heck und lass los. Wieviel mal wippt die Kiste?
    Im Idealfall genau einmal ;)

    Mein Manta ist original bis auf die letzte Schraube. Es ist einer vom August 1974 und der hat diese Gummikeile gar nicht. Er hat auch nicht diese Stöpsel daneben. Die sind vermutlich von einer nachträglichen Hohlraumkonservierung. Dafür ist dieser Schließzapfen bei mir größer und deutlich stabiler ausgelegt.

    .

    Es gibt halt Türen mit und ohne diesen Gummieblock.
    Der Stöpsel ist tatsächlich für die zusätzliche Hohlraumkonservierung - ganz nach Rainers Hohlrumserie aus der Manta A Zeitung.
    Dein Zapfen kann gar nicht größer sein als meiner :lol:
    Im Ernst: das Türschloß hat sich nicht geändert, es gibt meines Wissens nach nur eine Version.

    Jungfernfahrt :D

    Heute zum ersten Mal aus eigener Kraft die Straße rauf und runtergefahren. Was ein Gefühl - die AManta fährt - und das über 25 Jahre nach der Stillegung.
    Jetzt ein König - Prost.

    Jetzt geht mir die Arbeit aus und der Himmel ist immer noch nicht drinn. Hoffentlich haben wir bald 20°

    Nix ungeduldig, ich musste nur die Befetigungsschrauben innen absägen, damit die nicht an der Scheibe kratzen. Meine Spiegel werden nämlich bis in den inneren, oberen Rahmen verschraubt. Dann wackelts weniger bei V-max :D (Tip vom Rainer aus der Manta A Zeitung)
    Die Spiegel sind schon wieder weg.

    Hast Du das schon gelöst?

    Ich habe gestern auch mein Haubenschloß eingebaut und eingestellt. Dabei ist mir aufgefallen, daß wenn die Haube oder das Schloß seitlich verschoben ist, es schonmal etwas schwerer nach oben gedrückt wird. Beobachte mal, ob sich die Haube beim Öffnen seitlich verschiebt.