Beiträge von Dino_J

    So Zug ist gewechselt :up: Wa echt nur 5 minuten arbeit,pedal raus,seil rein,pedal rein, fertig :no1:
    Trozdem dann mal ein foto wies bei mir aussieht,wäre interessant zu wissen ob das so original war etc ...

    Siehste - geht doch wenn man weiß, wie :up:

    Dein Seil sieht aus, wie wenn die Kupplung unten am Getriebe eingestellt wird. Dann hast du den Sicherungsring oben nicht. Was ich aber denke, ist daß zwischen Seil und dem massiven Aufnahmeteil ein Gummi fehlt. Sieht mir auch so aus, aös ob da 2 Teile hintereinandergesteckt sind. Das ist doch normalerweise nur eines. Bei mir zumindest ist das nur etwa halb so lang.
    Kann leider kein Bild machen, meiner steht beim Lackierer.

    Wenn Du nicht weißt, wo der Sichelring ist und für was der da ist, dann solltest Du vor dem Seilwechsel erstmal ins Werkstatthandbuch schauen. Was hast Du denn an der Getriebeseite für einen Anschluß? Ein Gewinde oder eine Art Kugel, die im Ausrückhebel eingehängt ist.
    Der Sicherungsring sitzt direkt an dem - so Deine Worte - "massiver Distanzring" auf dem Kupplungsseilende. Das was Yogi so schön als "Gewinde - ist aber keines" beschreibt. Mit diesem Sicherungsring wird die Kupplung eingestell.

    Das mit dem Kupplungspedal ausbauen geht eigentlich ganz easy.

    Links am Pedalbolzen ist ein Sicherungsring. Den abziehen und den Pedalbolzen so weit Richtung Handschuhfach schieben, bis das Kupplungspedal frei wird. Dann lässt sich die Öse ganz einfach einhängen, da das Pedal fast frei beweglich ist.
    Dabei kann die Rückzugsfeder sogar eingehängt bleiben. Funktioniert aber nur, wenn alles gut geschmiert ist und die Pedalwelle nicht eingelaufen ist.

    Der Sicherungsring ist auf einer Seite etwas angewinkelt und geht mitunder schon mir der Hand raus. Wenn nicht - Wasserpumpenzange.

    Und das Schaltgestänge nach WHB eingestellt?

    Die Tachoantriebdichtung kann man noch nachträglich machen, die Schaltwelle nicht! Die muss zum neu Abdichten sowieso raus, dann kann man das Getriebe auch gleich von innen reinigen. Aber nicht mit Benzin, Nitro oder sonstigem Fettlöser auswaschen!!! Sonst fährt man die Schaltwellen die ersten Kilometer trocken. Dann können die fressen.

    .....geil ist die RIVERSIDE KUSTOMZ E.V. - Geschichte!!! Gefällt mir! :up:


    Gruß
    Bäffel

    Ja Danke! Hast die Schleichwerbung gefunden :up:
    Der Verein hat jedoch immer noch mit der Aktzeptanz der Ämter und Schulen zu kämpfen. So sind Spenden und Mitgliedschaften weiterhin notwendig, das ergeizige Konzept umsetzen zu können. Letztes Jahr stand leider alles auf der Kippe, weil die Auszubildenden nicht gefördert wurden. Alles wegen dem deutschen Amtsschimmel.

    Mir tut es gut, wenn ich mit meiner Auftragsvergabe und Mitgliedschaft für deren Erfolg etwas beitragen kann.
    Und der Preis für die Komplettlackierung ist auch gut. :D

    thomas: Nein, der Chevy ist von denen :fu: und wenn Du Uhr zum Richten hast, kannst mir die schicken.

    Das Lenkrad ist doch ein Sicherheitsbauteil. da würde ich die Finger vom Selbstbau lassen. Ich könnte mir gut vorstellen, daß der Tüvmensch da allergisch reagiert. Sprich doch mit dem vorab Dein Vorhaben durch. Vielleicht hat er ja ein paar Tips.

    Aber ein Raid ohne eingravierte Nummer? Dann dürfte es auch kein Raid sein.

    Die Grundierung ist mit dem Lackierer abgestimmt gewesen. Jetzt wird alles erstmal eben geschliffen, dann kommt EP drauf. Dann sieht man die ganzen Stellen, die noch gemacht werden müssen.
    Er meinte, 6-8 Wochen muss ich ihm Zeit lassen.
    Das Gestühl ist jetzt in diesem Winter dran. Ist eigentlich nicht viel zu machen. Aber das dachte ich beim Kauf vom Manta vor 2,5 Jahren auch schon. :sch:

    Und jou: Kardinalrot wird er wieder, steht ja auch auf dem Typenschild :up:

    Geil war, als ich mit dem Manta vorgefahren bin, ist die ganze Werkstatt angelaufen gekommen. Die meiste Frage war: "was ischn dees für eina?"
    und sie meinten nicht MICH :D