Wenns nur ein bisschen mehr sein soll, kann man getrost auf einen "Sport"auspuff verzichten.
Was bringt ist: Kanäle anpassen, Ventile neu einfräsen/schleifen, Kopf planen, Nockenwelle, Vergaser. Damit liegt man schonmal locker über 1000.- Euro mit Neuteilen. Tüv ist je nach Ausführung dann passé !
Den Wagen von Automatik auf Schalter umbauen, gibt schon mehr Arbeit. Pedalerie, Kupplungszugauslassblech an Spritzwand, Getriebeaufhängung, Mittelkonsole usw.
Alles in Allem sollte man wissen, was man macht. Das Buch von Gerd Hack sagt auch nicht viel mehr, gibt aber viele Hinweise und Leistungstabellen, damit man sich schon vorher ein Bild von der zu erwartenden Mehrleistung machen kann. Wenn Du brauche - schick mir PN.
Ich würde dazu raten, den Motor erst einmal zu überholen, den Vergaser reinigen und einstellen zu lassen. Zündung auf Kontaktlos umbauen und dann weitersehen. Der 90PS-er sollte dann schon für guten Vortrieb sorgen.