Beiträge von Dino_J

    Mein Lackierer war letzte Woche da und meinte ca. 6L plus 3L Klarlack für innen und aussen.
    Spritzfertig gemischt mit Härter und Verdünnung.

    Früher - ganz, ganz früher - hatte ich meinen weißen nur aussen lackiert und brauchte 4,5L.

    du demontierst die Naben.Ne alte Mutter drauf und die Bolzen rausschlagen.Die Neuen schlägst Du dann wieder rein.

    da Müsste eine Montageanleitung bei sein.


    Gruss Bernd

    Hinten (hat er zumindest geschrieben) längere Radbolzen? Dann muss die Steckachse raus - oder nicht?
    Ich würde die Bolzen auspressen und nicht auf der Nabe rumschlagen. Ruck - Zuck nabe krumm :bn:

    Ich habe hier auch noch Spurverbreiterungen liegen, da braucht es keine längeren Radbolzen - einfach draufschrauben. Ein Bild der neu erstandenen Spurplatten hilft hier sicher weiter!

    Wenn man die Rohrschellen derart anzieht, daß sich nix mehr verdreht, dann quetscht man die Verbindungsstelle so, daß man sie nachher nicht mehr auseinanderbekommt.
    Die Schweißpunkte mache ich auch immer drann. Mit der kleinen Druckluftflex oder einem Dremel sind die ja fix wieder weg.

    Ist Brinkis Endtopf nicht aus Edelstahl? Wird schwierig mit dem Schweißen auf Stahl :nd:

    Bei den Türpappen kann man nur austauschen, die sind nicht reparabel. Bei den Rückleuchten hilft von hinten mit Chromfarbe nachlackieren. Nicht von aussen, das wir nix.

    Danke! Aber die Idee mit dem Mischer ist nicht meine.
    Die Rohrdämmung und die abgeschnittene Colaflasche als Einlauftrichter hat man auch schon an anderer Stelle gesehen - und kopiert :wink:

    Und wer den thread etwas verfolgt hat: Dat Heck iss nu grade 8)

    Nur, damit keiner denkt - klein Dino liegt nur auf der faulen Haut :bn:

    Der Manta ist soweit lackierfertig. Der Lackierer war gestern da, hat mir aber gesagt, daß ich erst im November einen Termin bekomme. Egal, dann kann ich ihn über den Winter gemütlich zusammenbauen und bis dorthin noch Feintuning machen.

    Letzte Woche lief auch der Tank mit einem Sack voll Spax ca. 3 Stunden auf dem Mischer. Danach kam erhitztes Marineclean/Wassergemisch rein. Der Tank wurde morgens uns abends immer gedreht und auf eine andere Seite gestellt.
    Dann kam eine dunkelbraune Brühe raus. Jetzt ist der 2-te Waschgang drinn. Das wird 8)

    Kreuzgelenke gibt es im Maschinenbau genügend. Ich habe hier eines mit einem Innenvierkant als Anschluß. Die Aussenabmessungen sind fast identisch mit dem Original. Hier muss man nur die Rundung der Lenkstange in die Kupplung einarbeiten oder die Lenkstange als vierkant enden lassen und eine Querbohrung für die Sicherungsschraube anbringen.
    Nachteil: Das Gelenk kostet im VK ca. 80.- in der Nadellagerversion Stahl. Es gibt es auch noch als Edelstahl mit Nadellager oder Stahl mit Gleitlagern.
    Das Teil dürfte qualitätsmäßig weit über dem Original liegen, da zugelassen bis 1000 U/pm und 140Nm :o:

    Aber bitte keine Anfragen, wie "mach mir eines". Dazu habe ich keine Zeit. Ich geb aber gerne den Bezugsquellennachweis (gewerblich).