Gut, hier schonmal die Beleuchtung der Symbole. Das dürfte eh der schwierigere Teil sein, da diese Lichtleiterplatten das Licht nicht gleichmäßig verteilen und das eh schon leistungsschwache Licht mehr schlecht als recht an die Symbole bringt. Der Kunststoff wird mit dem Alter ja auch gelb.
Zuerst wird das Mattschwarz neu lackiert und die Symbole wieder freigeschliffen - mit 400-er Papier

Diese LED Chips habe ich verwendet. Das sind 3 LED in einer. Man könnte also die Beleuchtungsstärke in drei Stufen anpassen. Die Lichtfarbe ist warmweiß. Nie ohne Vorwiderstand an 12Volt anschließen! Diese hier liegen bei 2,2 - 3 Volt und 20 - 30mA

Wenn man wie ich, die LED aufkleben möchte, muss alles peinlich mit Silikonentferner gereinigt werden - auch die LED! Hier habe ich mit dem Kleber Bondic aufgeklebt. Den bringt man auf, kann lange korrigieren und härtet ihn dann mit der UV- Leuchtdiode aus. Damit habe ich auch schon abgebrochene Ecken an Kunststoffteilen wieder nachgebildet und Löcher in Armaturenbretter zugemacht.


Verdrahtet:

Probelauf


Und eingebaut:

Da durch meine Version die Original - weiße Farbe auf den Symbolen verschwindet, wird meine Beleuchtung auch tagsüber an sein, bzw. mit Zündung Ein. Will man das nicht haben, sollte solche Lasur für Modellautoblinker und Rückleuchten verwendet werden.
Schade, daß ich für das Choke - Symbol keine Bleuchtung habe.