Die Endspitze sieht aus, wie wenn sie komplett durch ist. Die sichtbaren, geschweißten Stellen sind anscheinend nur drübergebrutzelt.
Ich denke, Du wirst da noch die ein oder andere Überaschung erleben.
Die Endspitze sieht aus, wie wenn sie komplett durch ist. Die sichtbaren, geschweißten Stellen sind anscheinend nur drübergebrutzelt.
Ich denke, Du wirst da noch die ein oder andere Überaschung erleben.
Fast richtig.
Meinen ersten Zylinderkopf habe ich bereits bei meinem ersten Manta abgeplant - 1985!
Nur das mit der Knete war mir neu. Ist aber ein super Tip und darf gerne übernommen werden.
Emails kriege ich auch, leider.
Habe da mal ne Mail hingeschrieben, was das für drecks penner sind.
aber leider keine antwort
Schon armseelig.
Naja, wie Yogi sagte, Bank und I-net schön getrennt...
Selber schuld - jetzt wissen Die, daß Deine Email existiert und Du bekommst noch mehr Spam.
Vor dem Planen erst einmal feststellen, wieviel Abstand die Ventile und die Kerze zu den Kolben hat. Dazu an diese Stellen etwas Knetmasse anbringen, den Zylinderkopf zusammenbauen und auf dem Rumpf montieren. Durchdrehen, demontieren. Die Knetmasse an der gequetschten Stelle mit einem Messer senkrecht durchschneiden. An der Schnittkante kann man dann sehr schön den Abstand messen. Das Maß minus 2mm und Du hast die mögliche Plandicke.
In der Regel gehe ich von 1,2mm waagerecht aus. Das kommt mit dem Schrägplanen von 1 und 1,5mm hin.
Danach muss der Brennraum ausgelitert werden und das Nockenwellenrad neu eingestellt werden, da sich die Steuerzeiten ändern.
Also wenn die Aufteilung nicht mindestens 50/50 ist, überleg ich mir das nochmal
Wenn auch AMantas drinn sind, nehme ich auch einen.
Vielen Dank für Deinen Einsatz
Fertan gibt es bei uns im Hela Baumarkt
Aber immer schön nach Anleitung verarbeiten und nicht in Hohlräumen.
Was mich am Meisten nervt:
Es wundert mich nicht, daß die Zulassungszahlen für Oldtimer steigen.
Hallo,
schaut nach einer guten Basis aus. Auf längere Sicht sollte aber warscheinlich zumindest eine Teilsanierung und auf jeden Fall eine gute Konservierung angestrebt werden. Was soll er kosten?
Stand gestern noch da: 3000.- Euro
Mein Virenscanner schlägt Alarm und lässt Deine Bilder nicht durch.
Von Einhell gibt es einen Kondenstrockner der bis 30L pro Tag trocknen soll. Das dürfte für 30m³ ausreichend sein. Ist recht preisgünstig.
Soll er nur momentan entfeuchten oder ständig? Wenn letzteres, solltest Du mehr Geld ausgeben. Die Dinger sind allerdings Stromfresser.
Suchbegriff: Bautrockner
Ich sehe das wie Keule.
Erstmal den ganzen Body nackig machen, abkratzen oder strahlen. Dann sieht man das ganze Elend. Entweder selber machen oder an den nächsten Mantaverrückten weitergeben.
Die Presse ist ein Nogo
Den Gedanken Aufzugeben hat wohl jeder schon einmal gehabt. Man holt sich ein Restaurationsobjekt auf den Hof und erkennt so nach und nach, wo die beim Kauf nicht festgestellten Mängel sind. Vielleicht hat der Verkäufer selbst noch nicht einmal alle Problemstellen erkannt.
Jetzt ist so ein AManta um die 40 Jahre alt und es gibt keine neuen mehr. Es wäre also um jeden Einzelnen schade, der stirbt.
Sicher, es gibt unterschiedliche Ausgangspositionen. Manche habe so gut wie keinen Rost, Andere faulen an jeder Ecke weg. Wichtig ist festzustellen, ob alle Blechteile ausgetauscht werden können.
Es gibt nunmal Arbeiten, welche man selbst nicht durchführen kann und deshalob evtl. sogar regelrecht Angst davor entwickelt. Hier muss man sich Hilfe vom Profi holen und halt auch etwas Geld investieren. Ich muss das bei Schweiß- und Richtarbeiten machen. Mein Karosseriebauer meinte nur "Das ist doch nur Blech, das kriegen wir hin". Ich selbst jedoch hatte einen regelrechten Horror vor diesen Arbeiten.
Vom wirtschaftlichen Standpunkt her darf man das bei einem Oldtimer nie betrachten. Auch nicht vom Zeitbedarf. Immer drann denken: die Kiste ist 40 Jahre alt. Da kann sie auch einige Zeit warten, bis sie fertig ist.
Wenn Du deinen Manta aufbaust und wieder auf die Straße bringst, dann ist das Deiner. Was kann es Besseres geben?
Hier gerne meine Einstellung:
Welche Kategorie würdet ihr euch zuordnen:
[ ] Young Generation
[ ] Sport/Aktiv
[ ] junge Familie
[ x ] Business
[ x ] Silver Age(Senioren)
Welches Fahrzeug fahrt ihr derzeit: Fiat Punto - weildermistopelwiedermalkaputtist - mal sehen, was es demnächst wird (der AManta braucht noch ein Weilchen)
Welches Feature vermisst ihr, wie würdet ihr euer Fahrzeug gerne individueller gestalten können? Auf alle Fälle immer: Musikanlage und hintenrum schwarze Scheiben - auch am Punto!
Vielleicht wäre ein eingebautes Hochregal in meinem Kadett nicht schlecht, damit ich den Krempel meiner Freundin besser stapeln kann
Ich verkaufe sowas. Bis 10to. pro Lagerfach und vollautomatisiert. Wieviel tausend Lagerplätze brauchst Du?
Lenk vielleicht?
Das kann bei so einem Kleinwagen schonmal passieren.