Wenn sie wenigstens komplett wäre, dann würde ich mir das überlegen.
Bei mir wären die Transportkosten sowieso teurer als der Body wert ist.
Schade, da stirbt wieder einer weg. ![]()
Hast Du das Baujahr nochmal geprüft? Ich sehe da eine ab-Fgst. Karosse
Wenn sie wenigstens komplett wäre, dann würde ich mir das überlegen.
Bei mir wären die Transportkosten sowieso teurer als der Body wert ist.
Schade, da stirbt wieder einer weg. ![]()
Hast Du das Baujahr nochmal geprüft? Ich sehe da eine ab-Fgst. Karosse
Für was?
Es sein denn, Du möchtest abvibrierte Stutzen am Wasserkühler riskieren. Der Motor bewegt sich aufgrund des Drehmoments, der Kühler nicht. Diese Bewegung muss in den Kühlerschläuchen abgebaut und nicht übertragen werden.
Ich wäre froh, wenn mein EINER mal fertig wäre.
Aber der Weg ist das Ziel ![]()
Eigentlich kann man sowas ja noch anbauen, wenn der Rest bis zum Türgriff weggefault ist. ![]()
Klemme 15 am Starter. Für die Benzinpumpe aber immer ein Relais mit Sicherung verwenden!
Ohne Worte ![]()
Bei mir um die Ecke ist eine Oldtimerwerkstatt mit schwererziehbaren Jugendlichen als Mechaniker. Die haben seit Kurzem eine Lackierkabiene und einen Lackiermeister.
Über die Qualität kann ich noch nichts sagen. Da kannst Du mal nachfragen:
Aber da muss der Fehler doch schon weiter oben liegen. Wenn da Wasser reinläuft, ist das vermutlich die Fensterschachtleiste.
Der Omega B ist vom Preis- Leistungsverhältnis ein guter Wagen. Mein letzter war dann auch mein letzter!
Das war ein einziges Ersatzteilgrab. Da sind Dinge kaputtgegangen, wovon ich nichtmal wusste, daß man die zum Fahren braucht. Manche waren es auch tatsächlich nicht und wurden auch nicht ersetzt. Ich sage nur: "Sekundärluftgebläse". ![]()
Oben sieht es aber so aus, als ob es mit dem Kotflügel und dem Fensterrahmen fluchtet. Damit würde eine Verstellmöglichkeit auch nichts bringen.
Die Türen können mit "Verbiegen" der Scharniere gerichtet werden. Hierfür gibt es von Opel sogar ein Richtwerkzeug.
Ist die A-Säule mal geschweißt worden?
Haben die originalen Türen gepasst?
Wie sieht die Beifahrerseite aus?
Ein Lackierer würde das beispachteln ![]()
Schönes Wägelchen ![]()
Herlzlich willkommen heir im Forum.
Mit diesen Ansichten sollte ein Verkehrsteilnehmer in seinem Alter aus dem öffentlichen Verkehr entfernt werden.
Wenn das mal nicht wieder eine Fake Sendung war ![]()
Ich bin selbst Motorradfahrer, aber in meinem Bekanntenkreis gibt es Niemanden mit derartigen Ansichten.
Frohes Neues auch aus Südbaden - endlich darf der Forumskalender genutzt werden ![]()
Das nennt man Taster (Klugscheiß) ![]()
Einer mit einem einfachen Schließkontakt reicht aus. Wenn Du einen mit 2 Schließkontakten nimmst, kannst Du damit auch gleich den Scheibenwischermotor ansteuern.
Ich wünsche Allen ebenso einen guten Rutsch und ein rostfreies 2012, Gesundheit und wenig Stress - aus welcher Richtung auch immer. ![]()
Was passiert denn mit dem Getriebe, wenn man das SAE 80 einfüllt?
Das ist bei mir seit Jahren drinn ![]()
Unn mit dem grünen Gerät unten rechts haut Ihr die Falten aus dem Blech?
Schöne Arbeit habt Ihr euch da über die Feiertage ausgesucht ![]()
Pünktlich zum Jahresende ist es soweit. Der Motor und das Getriebe sind einbaufertig.
Beide komplett gereinigt und neu abgedichtet. Der Motor wurde bis auf die letzte Schraube zerlegt, beim Getriebe habe ich nur die Schaltwellen ausgebaut um die Dichtringe tauschen zu können. Die Gänge und der Schalthebel sind schon eingestellt.
Am Motor fehlt noch die Ölwanne und der Kopf ist auch noch nicht fest. Das kommt kurz vor dem Einbau. Nicht, daß mir noch etwas einfällt. ![]()
Jetzt wird es Zeit, daß der Karosseriebauer in die Gänge kommt, dann kann es weitergehen. ![]()



Schade, daß der Knauf so agbeschubbert ist. Hat jemand noch einen guten mit Schrift?
SAE 80 für beides.
Wenn beides sehr lange gestanden hat, nach den ersten paar hundert Kilometer nochmal tauschen.
Auf alle Fälle die Deckel runtermachen, den Schlamm innen entfernen und auf Metallspäne untersuchen.
Ach ja: wenn das Getriebe nicht zerlegt wird, würde ich auf eine Spülung mit Lösemitteln verzichten, da sonst das Öl überall herausgespült werden kann. Wenn die Schaltwellen dann trockenlaufen tut das nicht so gut.
Danke für die schnelle Antwort ![]()
Dann ist das eher ein Abzieher - funktioniert das?
Ich kenne halt nur das Schlageisen, incl. Abrutschen und Tür verdellern ![]()