Beiträge von Dino_J


    Danke für die Bilder. Sieht aus, wie wenn da ein Federstift dahinerliegen kann, welcher beim Aufbohren herausfällt. Dann könnte man beim Wiedereinbau dieses Loch mit einer Madenschraube verschließen.
    Achtung: nur Spekulation meinerseits!
    Ich probiere das mal aus und melde mich hier dann zurück.

    Stand nicht im aktuellen Jahrbuch der Manta-A-Zeitung darüber ein vollständiger Bericht? Also Rainer fragen. Gruss Georg


    Danke für den Hinweis, ich habe Rainer mal angeschrieben. Gute Gelegenheit, mir etwas Lesestoff zuzulegen. Ich habe noch keine Ausgabe dieser Zeitung.

    Hallo,


    ich habe hier 2 Tankdeckel. Einer mit Schlüssel und einer ohne. Natürlich ist jetzt der ohne Schlüssel wesentlich besser erhalten, als der mit.
    Kann man das Schloß austauschen?
    Wenn ja - wie?


    Den Sicherrungsring habe ich schon runter und die gelbe Kunststoffverriegelung auch. Aber da bewegt sich sonst nichts mehr. Gibt es einen Trick?

    Ne aber der GTE hat ja die Dämpfer von Bilstein drin, und ist deswegen so tief. :


    Ich denke, für diese Aussage solltest Du dir überlegen, ob nicht doch ein Golf 1 das richtige Fahrzeug für Dich ist :nd:


    Tieferlegen tut man mit Federn und die vom GT/E dürften schwierig bis gar nicht zu bekommen sein.

    Hast Du da auch den Ansaugkrümmer mitgetauscht? Der Zenith und der Solex dürften da nicht kompatibel sein.


    Zu 3: Der Choke ist rechts vom Scheibenwischerschalter. Wenn du die Tachoblende abnimmst, sollte da schon ein Loch dafür da sein. Hier kommt ein Spezial-Bowdenzug mit einer Gußaufnahme rein. Basteln wird hier schwierig. Sicher hat hier noch jemand sowas. Ich würde die Blende nicht verbohren. Schau lieber in der Bucht, da wird hin- und wieder sowas angeboten.

    Ich kenne den Wagen. Hast Du rechts unter den Teppich geschaut?


    So wie der Verkäufer erzählt hat, daß er quasi lackierfertig ist, sehe ich nicht so. Ich möchte Dir das aber nicht madig machen. Wenn er bei Dir steht und Du viel Zeit mit Anschauen verbracht hast, wird Dir einiges auffallen.
    War bei meinem letzten Kauf genauso.


    Kannst mir gerne auf PN schicken, was Du bezahlt hast. Es interessiert mich sehr.

    Seit vorhin geht es mir besser. Wir haben die Arbeiten durchgesprochen, auch noch ein paar weitere. Kostenmäßig bleibe ich immer noch im 3stelligen Bereich, was immer noch weniger ist, als das, was ich den Manta runtergehandelt hatte.
    Hoffentlich liest der Verkäufer hier mit und schämt sich, mich übers Ohr gehauen zu haben. :sch:


    Aber: Es geht voran, die Fehler des "Bastlers" werden behoben. #))


    Aber bis zu seinem 40-ten Geburtstag im April 2012 wird er wohl doch nicht fertig.

    Erstmal Danke für Euren Zuspruch. Heute hat sich der Karosseriebauer das angesehen und hat nicht einmal gelacht. Eher zum Heulen, hat er gemeint. Daß sich jemande soviel Arbeit macht um ein schiefes Auto zusammenzuschweißen.
    Egal. Er meinte, das ist zu machen. Bis Freitag habe ich einen Kostenvoranschlag. Gut ist, daß er selbst mal einen A Manta gefahren hatte und im das jetzt schon sichtbar Spaß macht.
    Dem Typen, von dem ich den Manta bekommen habe, sage ich nichtmal die Meinung - das ist mir die Zeit nicht wert. Die investiere ich viel lieber in das Auto. Wenn er gerichtet ist, stelle ich ihn nochmal vor.


    Sterben lassen? Niemals - es gibt ja (fast) keinen Ersatz!

    So, dem Tüv wäre es wurscht. Aber ich kann damit leider nicht leben. Heute Abend kommt der Blechner und dann sehen wir weiter.
    Ich könnte mir schon in den A.... beißen, daß ich das nicht gesehen habe. Vom Kaufpreis her geht trotzdem noch alles in Ordnung, alleine die Teile, die dabei sind, waren das schon wert. Aber mir graust vor dem Gedanken, diesen Manta sterben zu lassen.
    Mal schauen............

    Die Tür hängt nur in Schrauben, die Türbolzen sind nicht drinn. Deshalb hängt sie etwas.
    Der Kofferdeckel ist gerade und wird erst beim Schließen verwunden.
    Der Rest ist leider von mir nicht behebbar. Da brauche ich Hilfe.

    Ich hätte keine Bilder machen sollen. darauf sieht man es noch deutlicher als in Natura. Jetzt weiß ich auch, warum der Manta so günstig war ;)
    Egal, nächste Woche frage ich mal einen Karosseriebauer was da auf mich zukommen kann.