Beiträge von Dino_J

    Na, es gibt Restaurationen für die Ewigkeit, für den anspruchsvollen Gebrauch oder halt einfach nur zum Fahren.

    Für Letzteres reicht es grob alles herzurichten und dann damit Spass haben.

    Aber den Tank hast Du nur aussen gemacht oder? Den Tankgeber hättest Du besser abgeschraubt und beim Zusammenbau gleich eine neue Korkdichtung spendiert. Wie sieht er denn innen aus, mal reingeschaut?

    Wenn Du hier einen Restaurationsbericht reinstellt, kannst Du auch speziell Fragen. Helfen tun wir immer.

    Aber Vorsicht! Man verliert sich schnell in Details 8o

    Eine Versicherung für Flugmodelle, eine zugelassene Fernsteuerung und ein zugelassener Flugplatz reicht bis 25kg Abfluggewicht.

    Aber Können muss man das schon mit so einem Modell. Wer's noch nie gemacht hat, bekommt diese Mustang nicht mal in die Luft!

    Also für die Mustang beneid ich Dich.

    Ist die von Engel?

    Nein, Grundlage ist der Ziroli Plan. Komplett aus Holz. GFK Teile selbstgemacht. Einziehfahrwerk - auch Sporn - Eigenbau. Motor ist ein Meiss 110ccm Zweizylinder Reihe.

    2,48m Spannweite, 14,8kg, gemessene 196 km/h.

    wenn man bei meinen Mantas die Ausgangssituation sieht ist JEDE Lackierung eine Aufwertung. Selbst wenn ich die Farbe mit der Giesskanne drüberschütte.

    Zudem habe ich dann bei diesem Manta wirklich ALLES selbstgemacht. Und das ist mir wichtig.

    Tolle 70-er Jahre Hifi Anlage hab ich schon. Incl. selbstgebauter Lautsprecher. Jetzt ist halt der Manta drann 8)


    dinos_hobby_hifi.jpg


    Ich schau bei allen Dingen, die ich angehe, so viel wie möglich selbst zu machen. Anderes Beispiel:

    dannyboy.jpg

    nicht ganz. Und soo einfach ist das auch nicht.

    Der Öffnungshebel wird mit Blechmuttern befestigt, der Griff mit den schrägen Kunststoffmuttern und der Schieberiegel wird direkt ins Blech geschraubt.

    tuer.jpg

    Die Fenster baue ich mit lockeren Führungsschienen ein. Ist ein bisschen Spielerei.

    Ich habe meine Carports auch selbstgebaut. Ohne Statik aber dafür völlig überdimensioniert. Einer war genehmigungspflichtig mit ca. 60qm der andere nicht da er unter 45 kubik ist.

    Das ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Informationen dazu geben Dir die örtlichen Bauvorschriften LBO. Für evtl. Wandverkleidung helfen Dir die Herstellerangaben der z.B. Sandwichplattenlieferanten. Die kannst Du als Nachweis ansetzen.

    Berücksichtigen dabei muss man immer die örtlich angesetzten Schneelasten, Erdbebenzone und Windlasten. Diese Daten findest Du im Netz.

    Jaja - diese Farbe hat ihre ganz eigene Geschichte.

    Es war einmal: Ein Forumstreffen, wo wir einen bestimmten Ascona A Voyage eines überaus netten Forumspäärchen sehen durften. Andrea war sofort Feuer und Flamme für diese Farbe.

    Vor einigen Umläufe begab sich die Entscheidung dem Trend zum Zweitmanta zu folgen. Dieser sollte nach Fertigstellung gesteuert werden durch meines Weibes Hand. Nun habe ich alle Mühe auf mich genommen und auf den Weg begeben, die Eigentümer des eingangs erwähnten Voyage zu konsultieren.

    Meine Bitte um Mitteilung wurde gehört und: beantwortet!

    Mit dieser Information wurden wir bei unserem Hauslackierer vorstellig welcher uns auch 1 Liter dieses wundersamen farbveränderndem Elixier zusammenbraute.

    Nur tätig werden wollte er nicht so richtig. Andere folgten dem Usus: will er was, zahlt er auch. So kam es zum Entschied, diesen farbgebenden Zeitvertreib selbst durchzuführen. Obiges Bilddokument ist lediglich ein Farbtest und zeigt: man kann das auch selbst!

    Ach ja das Elixier: Ferrari, blu - tour de france metallic, 522

    Und: der Eigentümer des Voyage hört hier auf den Namen des wohl berühmtesten aller Schwerte König Artus.