@ Harald und Siggi: tja - ICH hab halt Spaß mit dem Wagen. Abgedeckt im Carport bringt mir die ganze Restauriererei nix ![]()
Edit: war grad draussen am Manta und musste lachen: Es sind exakt 24.400,4 km ![]()
@ Harald und Siggi: tja - ICH hab halt Spaß mit dem Wagen. Abgedeckt im Carport bringt mir die ganze Restauriererei nix ![]()
Edit: war grad draussen am Manta und musste lachen: Es sind exakt 24.400,4 km ![]()
Herzlich willkommen bei uns ![]()
Uhiiii . Dominic fällscht Tachos
Jo - ich hab bei meinem Roten nach der Restauration den Tacho auf 0 gesetzt. So seh ich jeden Tag, wieviel km ich seit dem Neuaufbau gefahren bin. Aktuell sind es ca. 24.000km - nach 5 Jahren (Saison)
Der Zeiger muss nicht ab.
die kleine Stahlwelle wo die Zahlenräder draufsitzen ist links und rechts gekerbt, damit sie nicht herausrutscht. Diese Kerbung auf einer Seite entweder zurückkerben oder mit dem Dremel abschleifen. Dann lässt sich die Welle herausziehen. Die Stellung aller Zahnräder merken. Wenn man die Zahlenrollen herausholt kann man sie auch gleich reinigen. Meist sind die Zahlen gelb.
Gewünschten Zählerstand einstellen, Welle wieder hineinschieben und mit einem Seitenschneider wieder kerben.
Die 8 Tage schenk ich Dir....
Aber das Jahr stimmt ![]()
Top - weiter so. In 15 Monaten ist 50 Jahre Opel Manta A ![]()
Hallo Johannes,
herzlich willkommen bei uns. ![]()
Wenn es um die A - Modelle geht, bist du hier genau richtig,
Hast Du einen Vierkantrohrschneider Ulli? ![]()
das wurde extra für Joiner gemacht. Damit er DA nicht auch noch drauffährt ![]()
Nee - hab ich auch noch nicht gesehen. Wo steht das ?![]()
Bei mir kein Schrauberplatz aber Pannenhilfe. 15min. von der A5 bei Achern oder Appenweier
Dazu kommt was im nächsten Jahrbuch. Ich weiß, ein schwacher Trost.
Rainer
Abba mir hilfts vielleicht. Ich komm bald ans Anpassen.
Nur, irgentwann will man ja auch fertig werden und seinen Traum auf der Straße bewegen.
In diesem Sinne: traut euch was...
Ich sehe das genauso wie Du. Ich bin ja gerade an meinem 2ten Manta. Bei dem MUSS ich auch mal 5e grade sein lassen. Ansonsten müsste ich das Auto komplett neu bauen.
Deiner sieht schon super aus und ich freue mich drauf, den live sehen zu dürfen.
Also: Endspurt ![]()
Und ICH habe gehört, daß Trolle Dinge hören, die aus dem Märchenland kommen.
fleischi: ich hatte Dir mal eine Antwort auf Deine Anfrage geschickt. Kam nix zurück ![]()
mir gefallen alle Drei ![]()
Ich hab z.B. unheimlich Spaß daran, das alte Material wieder zum Leben zu erwecken, bzw. zu erhalten. Meist sind es nur Kleinigkeiten, die gemacht werden müssen. Die Bosch - Lichtmaschine in meinem Roten hat genau 2 neue Lager bekommen. Ansonsten nur gereinigt und teilweise lackiert. Läuft wie neu und kostete keine 10.- Euro.
Braucht man nicht, es gibt Nachfüllpatronen. Ich versuch das demnächst mit der Airbrush.
Schöne Arbeit!
Und wenn Du jetzt noch dazu schreibst, daß man die Zentralmutter am Lüfter am Besten mit dem Schlagschrauber löst, ists perfekt.
Jo - schade, daß der Manta mit dem Bericht gelitten hat. War halt eher ein Bericht über Oschersleben als über Manta.