Beiträge von Hilke

    Vielen Dank, ja laut Brief ist das gute Stück Limonengrünmetallic. Das ist ja überraschend, dass es doch so viele Ascona im Norden gibt. Meist wird das gute Stück betrachtet, als hätte man noch nie so ein Auto gesehen.
    Nun ist das ja auch mein erster Oldtimer - noch dazu ein ungeplanter Kauf - doch schon jetzt merke ich, dass es ein unglaublich interessantes und spannendes Hobby ist. Mit der unglaublichen Aufmerksamkeit die das Baby erregt hätte ich aber bei Leibe nicht gerechnet.
    Danke für die Tipps, die "normalen" Opeltreffen schienen mir auch als Laie nicht das Richtige für mein Baby zu sein.
    Macht Ihr eigentlich alles selbst?
    Ich hatte leider Pech, mir ist auf dem Parkplatz ein Packetbote reingefahren. Nun merke ich, dass es sehr praktisch wäre, wenn man diverse Sachen selbst richten könnte. Sind die Handbücher und Reperaturanleitungen noch zu bekommen bzw. zu gebrauchen? Zum Glück sollte die Reperatur komplett übernommen werden, sodass er bei der Gelegenheit gleich nochmal gemacht werden kann.
    Habt ihr die Wagen alle auf Vollkasko versichert?
    LG Hilke von der Nordseeküste

    Hi ich bin Hilke und komme aus dem hohen Norden, um genau zu sein aus der Nähe von Husum.


    Vor ein paar Wochen, am 1. April, habe ich mir eine Ascona A (16 S, 80 PS) gekauft, Baujahr 1973 in grün Metallic. :] Bild siehe links. Der Wagen ist mir durch Zufall in die Hände gefallen (er stand einfach an der Straße) und es war Liebe auf den ersten Blick. Der Vorbesitzer hatte das Auto gut gewartet, so hatte ich großes Glück in ein fahrtüchtiges und durchaus ansehnliches Auto steigen zu können - direkt nach dem Kauf.


    Zuvor habe ich mich noch nicht mit Autos beschäftigt, doch kommt jetzt das Interesse und das Üben durch die Liebe zum Auto. Evtl. gibt es ja noch andere Asconafahrer in Nordfriesland oder Umgebung. :wink: Und weiß jemand, ob es in der Umgebung Ascona Treffen gibt? Von normalen Opeltreffen habe ich bisher eher Abstand genommen, weil da die Oldtimer nicht im Mittelpunkt standen.


    Der Wagen ist noch weitestgehend Original, soll über den Winter innen aber noch einmal neu schön gemacht werden, da der Himmel und die Ledersitze bereits stark abgenutzt sind. Zur Zeit werden grade Gurte in den Asci angebaut, zur Sicherheit aller Insassen und die Lackierung wird optimiert.