unglaublich wie die Zeit vergeht
und das es sie selbst irgendwann nicht mehr gibt
Laudsprecher an und aufdrehen was geht
https://www.youtube.com/watch?v=J06yQb4lbPk
zum gedenken und nach denken
don't forget Motörhead
unglaublich wie die Zeit vergeht
und das es sie selbst irgendwann nicht mehr gibt
Laudsprecher an und aufdrehen was geht
https://www.youtube.com/watch?v=J06yQb4lbPk
zum gedenken und nach denken
don't forget Motörhead
ich könnte auch wieder zurück schießen aber das lass ich lieber
besser wir bedauern uns nur
Was habe ich falsches geschrieben, dass du so reagierst?
Ich glaube ich verabschiede mich hier auch bald.
bevor hier einem Gleichgesinten geholfen wird, wird erst mal was eingefordert.
Das ist ne Unverschämtheit.
wenn hier einer Mitglied werden möchte und sich dann an Diskusionen hier beteiligt, ist eine Vorstellung sicherlich auch wünschenswert bzw. unumgänglich.
aber erstmal vor ab Persönlichkeiten einzuvordern sowas macht man nicht (das ist hier weltweit lesbar)
Es sollte jeder hier Fragen stellen dürfen, auch wenn er kein Mitglied werden möchte.
also brauch derjenige auch nicht das Profil ausfüllen und die Hose runter lassen.
wenn sich aber jemand entscheidet mal öfter vorbei zu schauen, dann kann man ihn ja mal drauf hinweisen, das man gerne wissen möchte mit wem man es zu tun hat.
Aber nicht vorab einfordern das geht garnicht
und das ist nur meine Meinung
ich helfe auch einfach nur so gerne weiter
und Teile kann ich auch so abgeben, das mach ich wo anders auch
Und sein Profil nicht ausgefüllt hat
genau auch das noch
sofort Otternasen und Lerchenzungen kaufen und dann steinigen
Schade, dass er sich immernoch nicht vorgestellt hat.
jetz get dat schon wieder los
Holzauge sei wachsam
bevor der Himmel rein kahm hab ich dat ringsrum allet schwatt gemacht
damit dat hinter die Himmeslöcher nich weiß ist
op dat original ist
(hoffentlich gibt das kein Punktabzug)
den Himmel hab ich überigens mit dem dafür angebotenen Schaumstoff (grau) und dann mit unverrottbarem Vlies (schwarz) isoliert (hoffentlich gibt das kein Punktabzug)
das rechteckige Loch vor der B-Säule Beifahrerseite hab ich (schon vor den Sandstrahlen) reingemacht, damit ich das alles schön mit Owatrol Öl und Branto 3/1 mit meiner Druckbecherpistole (und einem langen Schlauch) durch lackieren kann (hoffentlich gibt das kein Punktabzug)
ich bin ja gespannt ob du mich irgendwann mal beim fusch erwischst
ich glaub zwar nicht
aber ich gebe dir eine Chance
denn es gib da ne Stelle wo man nicht dran kommt und ich nicht dran war
das mit dem Diesel hat von einem Bekannten den sein Vater auch mal gemacht
danach lief der Motor immer noch
mehr weiß ich nicht
ich würde ne Ölschlamspühlung enpfehlen
wenn der Block zerlegt ist, würde ich den vom Motorbauer waschen lassen
Experiemente würde ich nur machen , wenn ich nixx zu verlieren hab
(also noch da von welche inne Ecke hab)
da hat einer aber schlecht geschlafen
alles ist gut
es ist nur immer das selbe,
wenn einer was zur Bremse fragt, kommt man nach kurzer Zeit wieder
zu dem was man alles machen kann
hier ging es doch darum: welche anderen Sättel noch auf die 2.2er Rekordbremse passen
und nicht was kann ich mir alles einbauen um eine bessere Bremswirkung zu haben.
also Antwort Nr.1 Kadett e GSI Sättel
super werde ich mir gleich anschaffen :))
kosten ja nixx
sonst noch was????
Durch die innenbelüfteten Scheiben wird ja die bremsleistung nicht verstärkt?
Aber die bremsleistung bleibt in Extremsituationen länger erhalten!
richtig
sonst gäbe es ja das Problem mit den Scheiben nicht
was für ein Problem????
bei den verbreiterten Sätteln passen die orig. Scheiben vom 2,2er
und davon gibt es genug
Heißt also: GTE hatte original festsättel mit 246*12,7mm und alle anderen festsättel mit 238*11mm oder wie?
große Bremse wie GTE gab es ab 80PS
und wenn du rückwärtz färst haste auch hinten große Scheiben
nach einem Jahr würde ich den verkaufen und dann Minimalist werden
Ein "schönes" dickes Auto fahren, aber beim Aldi, "Netto", Rewe und Konsorten die ganzen Billigklamotten ins Wägelchen packen. Die sind ja genauso lecker und nahrhaft, versichert uns ein Propagandasender, wie Markenprodukte, weil sie ein namhafter Hersteller liefert!
so kann man sich seine Meinung bilden und gegen die Wand fahren
sorry mein Fehler
Ich hatte ja auch mit Informationen gespart
Das junge Mädel hatte einen Sportanzug von der Bundespolizei an und hat sich (wohl in der Pause) etwas Obst gekauft.
Und das ist auch beim Discounter nicht aus Plastik.
Ich glaube nicht, das es ihr Privatwagen war.
Steuern und Versicherung würden mir im Monat 22€ kosten und getankt wird an'e Steckdose.
Ich würde den Wagen sofort gegen meinen Manni tauschen. Alle Ersatzteile, meinen Altagswagen und drei Motorräder pack ich auch noch drauf.
Ich bin zwar kein Treki, aber die Enterprise würde ich gerne haben wollen.
Darum hat es ja auch solange gedauert; ich habe immer nur was gemacht wenn ich Bock hatte.
Wenn man mit widerwillen was anfängt, wird das eh nix.
Sicher hätte man einiges einfacher machen können. Aber immer wieder hier und da rumbraten, nö,
dann gleich was gammelig ist raus und neu machen.
genau so sehe ich das auch und deswegen werde ich nicht fertig
der Delco hat mehr Power und ist leichter
und wenn kaputt nehme ich einen anderen aus'm Regal
und was für ein ist dann auch egal
Ob Bosch oder Delco ist mir Wurst. Ich denke die laufen alle locker 100tausend und bei solchen Interwallen ist das bisschen Mehrarbeit bei der Delco ins belanglose geschrumpft.
Das ich da in meiner Zeit noch mal dran muß ist er unwahrscheinlich und wenn doch ist das Peanuts.
und weiter gehts
sorry Jungs macht grade Spaß
wenn es mir als erstes um das Aussehen gehen würde dann würd da nur neue Farbe und ein kleines chrom-käppchen drauf kommen und verdich is.
das ich da Ballistolfett genommen hab welches sehr dünn ist muß ich dir jetzt auch noch sagen
und das Bosch Wartungsfreundlicher das nervt allmählich
mit dem Öl ist schon klar
aber ich wollte es ja besser
Ich hab auch unheimlich Spaß daran Sachen wieder auf Vorderman zu bringen.
Am liebsten besser wie neu machen.
Mit meinen Anlasser hab ich das auch so gemacht. Zerlegt bis nicht mehr geht und dann das volle Programm.
Das alte Fett raus waschen, Schrauben strahlen bürsten und vernickeln, Rest auch strahlen vernünftigen Rostschutz Grundierung und Lack drauf. Den Magnetschalter natürlich auch, Kolben raus säubern schön Fett druf (orig. ist der Furz trocken)
Alle Teile wie geleckt mit frischem Fett wieder zusammen bauen. Schnurt wie Kätzchen.
Nur der Magnetschalter hat das Fett nicht vertragen. Der Kolben hat die Luft komprimiert und ging nicht mehr bis Ende Zylinder um den Kontakt für den Stromkreis Motor zu schließen und das Ritzel ging ja auch nicht weit genug raus.
Als ich den Motor starten wollte hab ich dov gekuckt. Man konnte richtig hören, dass der Kolben sich zwar bewegte, aber nicht am Ende anschlug.
Sind halt die üblichen Rückschläge. Der Anlasser musste also wieder raus und der Magnetschalter wieder ab. Wäre nicht so schlimm, aber ich hatte zum finnisch den Anlasser komplett mit Klarlack überzogen damit alles schön konserviert ist und in den Kanten keine Feuchtigkeit rein kommt und nix gammeln kann. Ein Wiederzusammenbau ohne Klarlackkondom währe ja schlechter wie vorher und dat gibbet bei mir ja nicht.
Den Kolben wieder ohne Fett einbauen kam auch nicht in die Tüte. Also hab ich zwei 5mm Löcher durch den Kolben gebohrt und jetzt schmatzt der so geschmeidig wie kein zweiter
Vor allem weil der Anlasser von vornherein noch neuwertig war. Die Kohlen und der Kollektor hatten keinen sichtbaren Verschleiß auch äußerlich war der noch orig. und TOP
Ergebnis gleich Anlasser besser wie neu
Die Kohlen reindrücken und das Teil zusammen bauen war fast ne kleine Ünmöglichkeit.
Bilder von der Überholung hab ich leider keine gemacht. Nur von ferdich.
Mir gibt sowas ein besseres Gefühl als kauf und dran baun