Beiträge von Quantenadministrator

    ich fahre weder up noch down Hill
    wir haben zwar hier in Herten den großten aufgeschütteten Berg (Halde) Europas
    aber ich mache lieber Meter.
    Da sieht man mal andere Ecken vom Pott
    und schoont die Knochen und Gelenke.

    Ich hab nen Cafe-fahrrad aus dem letzten Jahrtausend
    und das steht im Winter immer im Wohnzimmer
    diesen Winter möchte ich endlich den Nabendynamo einspeichen DH-3D72
    welcher schon seit Jahren bei mir rum liegt


    dann hab ich noch eins zum einkaufen (extra tiefer Einstieg), eins für Kneipentouren, eins für immer mal, eins für Reseve und eins zum Wechseln
    dat Rennrad (Peugeot) haben sie mir geklaut. Andere hab ich verschenkt, verkauft oder weck geschmissen :ka:


    wie geschrieben
    das wird wohl sehr schwierig aber er unmöglich sein einen Bertieb zu finden der das Risiko eingeht und was gebrauchtes annimmt
    da darf kein Krümmel Dreck drann (drin) sein

    bei mir hat das erste mal ein Kumpel gemacht und hat den Zeitpunkt abgewahrtet
    bis kurz vor dem Bäderwechsel ;)
    jetzt beim 2ten mal war er ja noch sauber
    und da war das kein Problem

    Preislich keine Ahnung
    ob ich meinem Kumpel überhaub was und wenn wieviel dafür gegeben hab weiß ich nicht mehr
    der hat min 20 bis 30 volle Kisten für mich gemacht
    und ab und zu hat er mal was dafür bekommen

    den regulären Preis wird wohl keiner zahlen wollen

    und jetzt bei 2ten mal war es etwas Geld für die Kaffeekasse #)) (wegen der langen Wartezeit)

    ich hab gestern meinen Krümmer (nach ca. 5 Monaten) vom Nickelbetrieb wieder bekommen
    man war das ne Totur, ich hab den im Sommer dahin gebracht
    ein so großes Teil mal eben so mit reinschmeißen geht ma eben nicht so
    und ne größere OP kam auch noch dazwischen

    zu dem muß die erst (alte) Schicht erst mal wieder in einem leichen Säurebad aktiviert werden
    sonst nix halten


    ich hatte den vor ca. 5 Jahren schon mal chemischnickeln lassen (da hat das noch mein Kumpel gemacht)
    hat mir aber nicht wirklich gefallen, weil ich damals zu faul war den nach dem Strahlen wieder blank zu bürsten

    also alle guten Dinge sind zwei. Grade bei einem so rostanfälligen Teil wie der Krümmer

    und jetzt oder nie
    wenn der erst einmal wieder gebraucht wurde ist eine neue Veredelung nicht mehr möglich
    den AuspuffDreck bekommt man nicht mehr raus (gebrauchte A.puffteile werden nicht angenommen)

    das ging nur weil ich den Krümmer damals chemisch entlacken und chemisch entrosten lassen hab und danach wude der noch mal von innen und außen gestrahlt
    Zudem hat die Nickelgeschichte damals mein Kumpel ja noch für mich gemacht

    dises Jahr hab ich auch schon mal eine gelbe Karte bekommen, weil bei einem Benzindruckregler mal der kleine Unterdruckschlauch abgegangen ist,
    und da ein paar Troppen Öl rauskamen.

    Das war Katastrofe hoch 10
    die ganzen Bäder waren versaut und mußten erneuert werden
    das hat nur mal X-tausend Euros gekostet und der Betrieb stannd auch still.
    und das alles noch als die Bäder sowieso alle grade neu angesetzt wahren


    und ja wegen der Leistungsausbeute weiß ich bescheid
    und wenn ich den nicht mal für 250 DM als Neuteil gekauft hätte und der jetzt nicht mit H-kenzeichen eingetragen währe, dann................naja


    und jetzt ein paar Bildchen


    #)) #)) #)) #)) #)) #)) #))


    klick mich


    den neme ich heute Abend mit ins Bett :D :D :D :D :D

    und ja Thomas (joiner) ich weiß ich muß zum Arzt

    ein Gebrauchtwagen kaufen und dann mit Vollgas nach hause brettern :oh: :kopf:
    da kann alles mögliche passieren, nicht nur ein Reifenschaden.

    Meine Ex kam beim ersten TÜV nach 3 Jahren mit ihrem Neuwagen nicht drüber, sie hat einen Reifen mit Bordsteinfahrten total geschrottet
    so einen zerknautschten Reifen hab ich noch nie gesehen. :ko:
    war ein Wunder das der noch ganz war

    also Augen auf beim Auto kauf

    war ja auch nur Spass auf Maggo seine Kosten

    ich hab die Matten auch drin :wink:

    untem Dach war mir das zu schwer (ich bin ja schon Kopflastig) und da hatte ich Angst, das mir das bei heißen Wetter in der prallen Sonne auf den Kopf fällt :ka:

    da hab ich Kontaktkleber und ne 3mm Schummatte genommen und darauf hab ich unverrottbares Vlies geklebt
    dämmt zwar nicht so gut, aber dafür ist es leichter und isoliert besser
    aber machen wie mal will
    nehmen sie Kandidat 1, 2, oder 3 ???

    Nun ist wohl die Zeit gekommen wo sich von den Altlasten
    getrennt wird.
    Jede Woche (alle paar Tage) wird ein Manta A auf den Markt geworfen.
    Da muß man sich ja wundern wo die alle herkommen oder kommt mir des mir nur so vor.

    Für unrestaurierte oder nur reparierte Fahrzeuge ist wohl die Zeit gekommen wo es mit etwas Kleingeld nicht mehr weiter geht. Wer nicht
    Tausende von Euro’s mit der Schüppe da rein schaufeln will, oder kann, wird versuchen noch etwas Geld dafür zu bekommen.

    Bin mal gespannt was da noch kommt und wie sich das entwickelt.

    Viele Möglichkeiten gibt es da ja nicht.

    dann gibt es von mir auch mal was zu kucken


    überall
    an jeder Ecke steht was rum



    und überall liegt was rum



    dann
    hab mir aus einen Zündspulenhalter ein Benzifilterhalter gebaut



    und
    dann wird noch der nagelneue rechte Kettenspanner verbaut,
    hab mir die vom Kopf bis Ende erstes Gewinde vernickeln lassen
    (und nein der ist nicht strammer, der geht nur ein Stück weiter raus)
    hab die gegeneinander gedrückt



    #)) #)) #))

    so gesagt-getan

    nach über 8 Wochen hab ich endlich meine Teile vom Chemiebetrieb wieder bekommen

    vielen Dank an Joiner sonst hätte ich ja sowas gammeliges eingebaut
    wie konnte ich nur
    das wären definitiv die schlechtesten Teile am Wagen gewesen

    dann ist mir aufgefallen, das meine originalen (rechts) etwas anders sind wie die anderen die ich noch habe



    :wink: