PU oder PO ????
Beiträge von Quantenadministrator
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wie das reinkommt ist schon klar
gequetscht und gedrückt hab ich auch schon weltmeisterlich hab aber irgendwie 2 Hände zu wenig
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hat einer ein Tipp wie ich den Bezug wieder drann bekomme.
gefummel hab ich schon
ist aber nix bei rumm gekommen -
Aha hätte ich jetzt nicht gedacht
hab gedacht harte Gummis gleich mehr VibrationsübertragungKühler hoch war mehr ein Gag
aber ein Zenti oder halb geht bestimmt auch ohne Halter Umbau
Mutter unten drunter und feddich -
ich will ja keine Rappelkiste haben
hab ich schon beim 2 Radbin mal auf deine Meinung gespannt
PS. mach doch den Kühler 1cm höher
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ich hab auch mal so Gummiblöcke gekauft
hab die aber nicht verbaut weil die so knüppelhart sind
wie dick die jetzt sind keine Ahnung
aber 40mm und 35mm hab ich auch schon mal gesehen
wobist du schon damit gefahren?????
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Zitat
Ich hatte immer den Verdacht, dass mein Thermostatgehäuse der höchste
Punkt ist und habe deshalb mal eine Wasserwaage dran gehaltenkapier ich nicht
kanste mal erklären -
Zitat
aber der hat ja auch ne etwas andere Pumpe!
wie wo was klär mal auf.
ich weiß nur das bei den späten Steuergehäusen keine Dichtung mehr verbaut war
und das man es daran erkennen kann, das da ein Halter für den Kurbelwellensensor drann ist.
aber ab welches Bj -
ich hatte ja schon nach einen Retourschein gefragt
da bekam ich ein Link und hätte ein über eBay kaufen können.So hab grade mit eBay Tel.
alles geklärt
Ich bekomme von eBay einen kostenlosen Retourschein
und mein Geld inkl, Versand zurückgeht doch
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@ crazy
nim das z dann passt das -
ARD und RTL
achso 7€ Versand kassiert und mit GLS für 4,50€ veschickt
Rückversand daf ich auch noch zahlen hat mir dann alles 11,50€ gekostet
darauf wird wohl spekuliert, das sich das alles nicht rechnet und man das Teil dann doch behält. -
OK danke
eigentlich war das ja schon klarZitatSteht ja im Prinzip sogar drauf:
entspricht Opel #...
ich hatte die Rückgabe auch schon angeleiert
aber bevor die dann mal wieder auf die Fres... falle
und es hinterher doch um 7 Ecken sonn Zulieferer gab
und ich davon keine Ahnung habe,
hab ich lieber noch mal nachgefragt.Die Welle kommt von dem Verkäufer mit den 3 Buchstaben,
was sich so ähnlich anhört wie der Hersteller der classic Alufelgenalso bekommt der Heer K. zurück und ne gute Bewertung
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etwas Fett kann nicht schaden
das ist sogar gut
aber has hatte Opel ja nicht nötig früherich habe meine neue Heizung, Lüftung, Sanitär-betätigung auch erst mal abgeschmiert
und auch Fett in die Hüllen gepresst
bevor ich die frisch vernickelten Stangen eingeführt habeich weiß
hier ist der Smiley für mich -
dann kann ich ja den SH als Reserve für meinen orig. 1,9E weck legen
das ist ja schon mal was
ich kenn das auch nur so: Verteiler vom Schrott hohlen ein bauen und fertig
aber
ich hab mich mal in der Verteilersache (warum, für welchen Mottor was) ein bissche schlauer gelesen
Kennlinie, Nockenwelle usw.
aber das ist nix für mich da muß ein Profi rannhab da noch mal ne VerteilerFrage
hab hier nen Problem liegen
BoschNr. 0231170235 JFU4
Auf der Boschseite gibt es den nicht
Bei Google gibt es den nur mit Kontaktenaber siehe Bild
wo anders steht was von Manta B 2,0E bis 08.81
aber auch mit Kontaktehat da einer Info drüber????
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ich hab mir ne neue Tachowelle gekauft
soll orig. Opel sein
aber komischer weise sieht die bei der alles anders aus, als ich das kenne.Die Überwurfmutter am Getriebe ist ander.
Der Bajonettverschluss am Tacho ist anders.
Welle innen ist anders. Am Tacho ist die InnenWelle nicht aus Kunststoff
Gummi für die Stirnwand ist anders.Die Zusatzummantelung nähe Stirnwand Gummi ist nicht vorhanden
Dafür aber einTransparentesGummi über der Feder an der Getriebeseite.
Die Tüte (Verpackung) und der Aufkleber dadrauf sieht mir nicht nach Opel aus.
Für mich sieht das alles garnicht nach Opel aus.
Was meint ihr???Verkäufer sagt 100% original nur ein anderer Zulieferer
hat schon über 100 Stück davon verkauft. -
sowat hab ich mir auch schon gedacht
Leistungabgabe bei höhre Drerhzahl = andere Fliekraft Gewichte
(aber der Umbau währe ja kein Problem)ich hab hier ca 7 Verteiler liegen
darunter ist ein Flanschneuer vom 1,9SH (mit kontakte)
ein Flanschneuer vom 2,0 (kontakt los)
mein 1,9E natürlich
und die andern muß ich noch nach kucken
Nr. sind alle anders.
Eigentlich wollte ich den Kontaktlosen vom 2 Liter verbauen.
Das der jetzt vom 2 Liter S ist hab ich auch erst gestern rausbekommen.Das mit den Zündmodulen ist dann auch noch ne Sache für sich
Alles einmal inne Trommel, dann umrühren und raushohlen ist auch nicht drin
was ein Drama
welche Elektronik für welchen Verteiler
was ne Katastrofejetzt bin ich schon soweit das ich das Irmscher Teil verbauen möchte
(da hab ich mindestens auch die passende Zündbox für.
warum bei dem Verteiler da die Unterdruckdose in entgegener Richtung arbeitet ( also in Richtung später na statt früher, ist mir auch noch ein Rätzel)
vieleicht gleichen die Fliekraftgewichte das ja doppelt ausda wär ne Tabelle was wo, wie und warum alles geht echt nicht schlecht
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also das mit den Verteilern ist für mich ein Buch mit 7 Siegeln.
Es gib doch Einspritzerumbauten. Bauen die sich dann auch einen GTE Verteiler ein????
oder lassen die, die alte Zündanlage drinn????
Dann kann ich beim GTE doch auch ein 1,9S Verteiler fahren oder????
und wenn nein warum nicht???und bei Umbau auf kontaktlos muß man dann umbedingt einen 2,0E Verteiler nehmen???
2,0S kontaktlos geht nichtha hab ich null Plan
planlos geht mein Plan loshat da jemand Wissen zu???
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von Gumminachbauten hab ich ja nichts posutives gehört
aber orig. GM
ich denke ich werde erstmal das Korkteil nehmen was ich seit 27 Jahren liegen hab -
ich hab das Jahrbuch nicht
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gibt es da Erfahrung mit den Gummidichtungen für den Tankgeber?
mit dem Kork gab es ja eigentlich keine Probleme