Beiträge von Quantenadministrator

    Aha hätte ich jetzt nicht gedacht
    hab gedacht harte Gummis gleich mehr Vibrationsübertragung

    Kühler hoch war mehr ein Gag
    aber ein Zenti oder halb geht bestimmt auch ohne Halter Umbau
    Mutter unten drunter und feddich

    ich hab auch mal so Gummiblöcke gekauft
    hab die aber nicht verbaut weil die so knüppelhart sind
    wie dick die jetzt sind keine Ahnung
    aber 40mm und 35mm hab ich auch schon mal gesehen
    wo :ka:

    bist du schon damit gefahren?????

    Zitat

    aber der hat ja auch ne etwas andere Pumpe!

    ?( wie wo was klär mal auf.
    ich weiß nur das bei den späten Steuergehäusen keine Dichtung mehr verbaut war
    und das man es daran erkennen kann, das da ein Halter für den Kurbelwellensensor drann ist.
    aber ab welches Bj :ka:

    ich hatte ja schon nach einen Retourschein gefragt
    da bekam ich ein Link und hätte ein über eBay kaufen können.

    So hab grade mit eBay Tel.
    alles geklärt
    Ich bekomme von eBay einen kostenlosen Retourschein
    und mein Geld inkl, Versand zurück

    geht doch :applaus:

    ARD und RTL :laugh:

    achso 7€ Versand kassiert und mit GLS für 4,50€ veschickt
    Rückversand daf ich auch noch zahlen hat mir dann alles 11,50€ gekostet :mo:
    darauf wird wohl spekuliert, das sich das alles nicht rechnet und man das Teil dann doch behält.

    OK danke
    eigentlich war das ja schon klar

    Zitat

    Steht ja im Prinzip sogar drauf:

    entspricht Opel #...

    ich hatte die Rückgabe auch schon angeleiert
    aber bevor die dann mal wieder auf die Fres... falle
    und es hinterher doch um 7 Ecken sonn Zulieferer gab
    und ich davon keine Ahnung habe,
    hab ich lieber noch mal nachgefragt.

    Die Welle kommt von dem Verkäufer mit den 3 Buchstaben,
    was sich so ähnlich anhört wie der Hersteller der classic Alufelgen

    also bekommt der Heer K. zurück und ne gute Bewertung :sch:

    etwas Fett kann nicht schaden
    das ist sogar gut
    aber has hatte Opel ja nicht nötig früher

    ich habe meine neue Heizung, Lüftung, Sanitär-betätigung auch erst mal abgeschmiert
    und auch Fett in die Hüllen gepresst
    bevor ich die frisch vernickelten Stangen eingeführt habe



    ich weiß
    hier ist der Smiley für mich

    dann kann ich ja den SH als Reserve für meinen orig. 1,9E weck legen
    das ist ja schon mal was
    ich kenn das auch nur so: Verteiler vom Schrott hohlen ein bauen und fertig
    aber
    ich hab mich mal in der Verteilersache (warum, für welchen Mottor was) ein bissche schlauer gelesen
    Kennlinie, Nockenwelle usw.
    aber das ist nix für mich da muß ein Profi rann


    hab da noch mal ne VerteilerFrage
    hab hier nen Problem liegen
    BoschNr. 0231170235 JFU4
    Auf der Boschseite gibt es den nicht
    Bei Google gibt es den nur mit Kontakten


    aber siehe Bild



    wo anders steht was von Manta B 2,0E bis 08.81
    aber auch mit Kontakte :ka:

    hat da einer Info drüber????

    ich hab mir ne neue Tachowelle gekauft
    soll orig. Opel sein
    aber komischer weise sieht die bei der alles anders aus, als ich das kenne.

    Die Überwurfmutter am Getriebe ist ander.
    Der Bajonettverschluss am Tacho ist anders.
    Welle innen ist anders. Am Tacho ist die InnenWelle nicht aus Kunststoff
    Gummi für die Stirnwand ist anders.Die Zusatzummantelung nähe Stirnwand Gummi ist nicht vorhanden
    Dafür aber einTransparentesGummi über der Feder an der Getriebeseite.
    Die Tüte (Verpackung) und der Aufkleber dadrauf sieht mir nicht nach Opel aus.
    Für mich sieht das alles garnicht nach Opel aus.
    Was meint ihr???


    Verkäufer sagt 100% original nur ein anderer Zulieferer ?(
    hat schon über 100 Stück davon verkauft.


    sowat hab ich mir auch schon gedacht
    Leistungabgabe bei höhre Drerhzahl = andere Fliekraft Gewichte
    (aber der Umbau währe ja kein Problem)

    ich hab hier ca 7 Verteiler liegen
    darunter ist ein Flanschneuer vom 1,9SH (mit kontakte)
    ein Flanschneuer vom 2,0 (kontakt los)
    mein 1,9E natürlich
    und die andern muß ich noch nach kucken
    Nr. sind alle anders.
    Eigentlich wollte ich den Kontaktlosen vom 2 Liter verbauen.
    Das der jetzt vom 2 Liter S ist hab ich auch erst gestern rausbekommen.

    Das mit den Zündmodulen ist dann auch noch ne Sache für sich
    Alles einmal inne Trommel, dann umrühren und raushohlen ist auch nicht drin
    was ein Drama
    welche Elektronik für welchen Verteiler
    was ne Katastrofe

    jetzt bin ich schon soweit das ich das Irmscher Teil verbauen möchte
    (da hab ich mindestens auch die passende Zündbox für.
    warum bei dem Verteiler da die Unterdruckdose in entgegener Richtung arbeitet ( also in Richtung später na statt früher, ist mir auch noch ein Rätzel)
    vieleicht gleichen die Fliekraftgewichte das ja doppelt aus ?( :ka:

    da wär ne Tabelle was wo, wie und warum alles geht echt nicht schlecht

    also das mit den Verteilern ist für mich ein Buch mit 7 Siegeln.
    Es gib doch Einspritzerumbauten. Bauen die sich dann auch einen GTE Verteiler ein????
    oder lassen die, die alte Zündanlage drinn????
    Dann kann ich beim GTE doch auch ein 1,9S Verteiler fahren oder????
    und wenn nein warum nicht???

    und bei Umbau auf kontaktlos muß man dann umbedingt einen 2,0E Verteiler nehmen???
    2,0S kontaktlos geht nicht

    ha hab ich null Plan ?(
    planlos geht mein Plan los

    hat da jemand Wissen zu???