Beiträge von Quantenadministrator

    das mit dem schleifen am Spoiler hatte ein Kummpel auch schon mal.
    Das kommt bei manchen Wagen mit breiteren Reifen schon mal vor
    Das sind Tolleranzen in der Produktion


    Wenn da was beim Rückwärts fahren schleift muß da nicht zwangsläufig was kaputt sein


    Die Schrauben sind M14 haben die Härte 8.8 und die gibt es sehr wohl im Baumarkt (zumindestens bei Hornbach)
    kann aber auch sein das die nur bis M12 haben

    Zitat

    Von manta2009


    Und das die Tachowelle gebrochen ist? Und jetzt nur noch am seidenen Faden dreht?

    Die Welle ist ganz oder kaputt mehr geht nicht.


    oder glaubst du das die sich auf der einen Seite schneller dreht als auf der anderen?????

    ich hab meine vor 20 Jahren mit Hammerit gestrichen und hat auch so lange gehalten 8)

    Zitat

    Von Brinki


    ich hab schon fertige Felgen im Angebot. siehe Rubrik "Biete"


    Trommeln bekommst auch bei mir. Ate oder original Opel

    Zitat

    Von Ascona-A


    Bremstrommeln sandstrahlen und dann noch lacken? :ko:

    "bloss nicht " rosten lassen ist natürlich viel bessser :oh:

    Zitat

    Von Ascona-A
    was für ein Aufwand wegen ein paar Euro......

    auf ein paar Euro kommt es eben manchen Leuten an


    Zitat

    Ascona-A



    ist das überhaupt statthaft, Bremstrommeln mit Sand zu bombadieren? :nd:

    dazu sag ich besser nix :applaus: :ehrfurcht: :lol: :up:

    Zitat

    von »Dino_J«




    : das Türschloß hat sich nicht geändert, es gibt meines Wissens nach nur eine Version.


    an einer version sind die federn am kunststoffhaken befestigt und bei der anderen version an metal
    Bilder gibt es auf Wunsch


    an den sogenannten schließzapfen hat sich nichts geändert


    ansonsten bitte ich um bilderbeweiss

    hallo


    ich denke mal ATE ist sicherlich erste wahl und da kann man nichts falsch machen


    billiger geht es immer aber besser sind die mit sicherheit nicht


    bei den ATE ist mir aufgefallen, das da gewichte vom wuchten drann sind


    zu der matrialbeschaffenheit zwischen denen und den anderen kann ich dir nichts sagen


    ich denke da tut sich auch nicht sooooo viel. ich denke die meisten kaufen sich einfach irgentwelche trommeln und gut ist


    und bis man da mal einen unterschied feststellen kann muß man aber schon öfter mal die trommeln wechseln. und wer macht das schon



    bei den bremsscheiben sind mir aber schon starke unterschiede im guß zwischen teuer und billig aufgefallen


    Bilder gibt es auf Wunsch


    kuck doch erstmal den verschleiß und die beläge nach


    vieleicht reich ja auch sauber machen und farbe drauf

    ach Jungs iich suche hier nach typenfremden Ersatzteilen
    überflüssige konversation könnt ihr doch im anderen Thread führen.


    Es ist wirklich nervig wenn ich mich hier über Typenfremde Ersatzteile infomieren möchte
    und man sich dann immer wider die ganzen überflüssigen nichts aussagenden Komentare durchlesen muß :sch:


    und ob WaselBastel hier hinein gehört ist auch grenzwertig


    Bitte um Verständnis

    Jou so iset.


    Wie Dino noch sachte

    Zitat

    es gibt unterschiedliche Gleitstückaufnahmen. Welche mit und ohne diese Anschlagschraube.


    Vielleicht ist ja das der Unterschied. :ka:

    Bilder da von finde ich nicht


    hab aber noch ein paar Bilder von den Gleitschienen gefunden.
    Da kann man den Unterschied besser erkennen.



    ober ab Bj. (gestrahlt) und noch nicht gebürstet
    unten bis Bj. (gestrahlt und gebürstet)




    Na gut wenn es so konkret wird,
    werd ich mich auch mal was sagen.
    dann kann ich ja jetzt mal den Klugscheißermodus einschalten


    Also die Fenster sind gleich bei ab und bis.


    und hier ging es ja erstmal nur um die Fenster.


    Die Führungsschienen haben sich etwas geändert
    einmal sind so Fensterführungshalter (oder was weiß ich wie ich das jetzt nennen soll)
    etwas länger bzw. etwas kürzer


    aber das wichtigste ist wohl, das bei der ab Führungsschiene eine leichte Etage drinn ist.


    Dadurch wird das Fenster in der obersten Stellung etwas mehr in die obere Dichtung gedrückt,


    damit es besser abdichtet.
    also ab ist die bessere Lösung
    und Punkt und Modus aus.