Beiträge von Quantenadministrator
-
-
nach unten geht es schneller als du denkst
-
Zitat
Von manta2009
Huhu, na du traust dich was. Wenn irgendwas kaputtgeht keinenfalls
auf gut Glück heimfahren. Dafür gibts doch den ADAC oder andere.Also was ich meine zu behaupten ist, dass es mit einem Bolzen vom
Baumarkt keinesfalls getan ist. Solche Schrauben brauchen eine gewisse
Härte. Soviel ich weiß zumindest.das mit dem schleifen am Spoiler hatte ein Kummpel auch schon mal.
Das kommt bei manchen Wagen mit breiteren Reifen schon mal vor
Das sind Tolleranzen in der ProduktionWenn da was beim Rückwärts fahren schleift muß da nicht zwangsläufig was kaputt sein
Die Schrauben sind M14 haben die Härte 8.8 und die gibt es sehr wohl im Baumarkt (zumindestens bei Hornbach)
kann aber auch sein das die nur bis M12 haben -
Zitat
Die Welle ist ganz oder kaputt mehr geht nicht.
oder glaubst du das die sich auf der einen Seite schneller dreht als auf der anderen?????
-
und ich will keins.
auch wenn Adam Opel persönlich unterschrieben hat
-
Zitat
Von Teufelsrochen
Komisch
. Ich hab meine Trommeln damals einfach mir ner Flex und
Drahtbürstenaufsatz vom Rost befreit und dann mit ner Zinkgrundierung
grundiert. Anschließend ne Büchse mattscharz genommen und lackiert. Das
ist mitlerweile 7 Jahre her und es hält immer noch.ich hab meine vor 20 Jahren mit Hammerit gestrichen und hat auch so lange gehalten
ZitatVon Brinki
ich hab schon fertige Felgen im Angebot. siehe Rubrik "Biete"
Trommeln bekommst auch bei mir. Ate oder original Opel
-
na gut hier haste
die mit Metal (2 Federn) ab Bj.
die mit Kunststoffhalter (eine Feder) sind bis Bj.
-
Zitat
"bloss nicht " rosten lassen ist natürlich viel bessser
ZitatVon Ascona-A
was für ein Aufwand wegen ein paar Euro......auf ein paar Euro kommt es eben manchen Leuten an
Zitatdazu sag ich besser nix
-
Zitat
an einer version sind die federn am kunststoffhaken befestigt und bei der anderen version an metal
Bilder gibt es auf Wunschan den sogenannten schließzapfen hat sich nichts geändert
ansonsten bitte ich um bilderbeweiss
-
hallo
ich denke mal ATE ist sicherlich erste wahl und da kann man nichts falsch machen
billiger geht es immer aber besser sind die mit sicherheit nicht
bei den ATE ist mir aufgefallen, das da gewichte vom wuchten drann sind
zu der matrialbeschaffenheit zwischen denen und den anderen kann ich dir nichts sagen
ich denke da tut sich auch nicht sooooo viel. ich denke die meisten kaufen sich einfach irgentwelche trommeln und gut ist
und bis man da mal einen unterschied feststellen kann muß man aber schon öfter mal die trommeln wechseln. und wer macht das schon
bei den bremsscheiben sind mir aber schon starke unterschiede im guß zwischen teuer und billig aufgefallen
Bilder gibt es auf Wunsch
kuck doch erstmal den verschleiß und die beläge nach
vieleicht reich ja auch sauber machen und farbe drauf
-
schöne große Hupen ist doch was feines
-
ach Jungs iich suche hier nach typenfremden Ersatzteilen
überflüssige konversation könnt ihr doch im anderen Thread führen.Es ist wirklich nervig wenn ich mich hier über Typenfremde Ersatzteile infomieren möchte
und man sich dann immer wider die ganzen überflüssigen nichts aussagenden Komentare durchlesen mußund ob WaselBastel hier hinein gehört ist auch grenzwertig
Bitte um Verständnis
-
Zitat
Nicht nur das, ich lasse mir gerade einen aus Edelstahl dengeln
und was kostet dir der Spass????
-
die Front beim roten gefällt
hat mindestens nen Külergrill
und nicht son blödes Schildkrötengesicht
-
sach blos, mußt auch wieder die letzten Geheimnisse verraten:
-
der Stopper fehlt nicht, der ist nur kürzer.
siehste doch auf den oberen Bildernder Kunststoffring gehört da auch drauf.
-
Jou so iset.
Wie Dino noch sachte
Zitates gibt unterschiedliche Gleitstückaufnahmen. Welche mit und ohne diese Anschlagschraube.
Vielleicht ist ja das der Unterschied.
Bilder da von finde ich nicht
hab aber noch ein paar Bilder von den Gleitschienen gefunden.
Da kann man den Unterschied besser erkennen.ober ab Bj. (gestrahlt) und noch nicht gebürstet
unten bis Bj. (gestrahlt und gebürstet) -
so hab da mal 2 Bildchen rausgekramt
bei dem gelb vezinkten also bis ist der eingekreiste Halter etwas länger als wie bei demvernickelten ab Bj. da sind wie man sieht die Halter etwas kürzer
und das andere sind diese Etagen die ich meine
bei den gelben kann man das zwar schwer erkännen, aber wie man sieht, sieht man nichts
-
Na gut wenn es so konkret wird,
werd ich mich auch mal was sagen.
dann kann ich ja jetzt mal den Klugscheißermodus einschaltenAlso die Fenster sind gleich bei ab und bis.
und hier ging es ja erstmal nur um die Fenster.
Die Führungsschienen haben sich etwas geändert
einmal sind so Fensterführungshalter (oder was weiß ich wie ich das jetzt nennen soll)
etwas länger bzw. etwas kürzeraber das wichtigste ist wohl, das bei der ab Führungsschiene eine leichte Etage drinn ist.
Dadurch wird das Fenster in der obersten Stellung etwas mehr in die obere Dichtung gedrückt,
damit es besser abdichtet.
also ab ist die bessere Lösung
und Punkt und Modus aus. -
prima ich wollte mich auch grade melden
na ja zu spääääät