Na klar den Rekord Tacho passt
Beiträge von Quantenadministrator
-
-
@ Taron
und wie aus Zauberhand verbraucht er dann auf einmal auch 10% weniger SpritNachteil gibt es natürlich auch, der Wagen hat mehr km drauf als wie er eigentlich runter hat.
und das sind nicht 10km/h sondern knapp 10%
also bei 200Km/h sind 10% mehr, auf der Anzeige 20Km/h mehrGTE Tacho ohne 3.18er Achse funzt nicht gut
Da bräuchte man ein Antrieb mit 21 oder je nach dem welche Übersetzung 22 oder 23 ZähnenNur Tacho und Antrieb wechseln, so einfach issed nich.
welches Getriebe man dabei hat spielt keine Rolle -
Ja ist doch ein Kugellager
-
-
Falls die Kardanwelle bricht oder abreißt dann schmeißt die Feder die Welle aus dem Getriebe.
Sonst könnte es passieren das die Welle deinen Unterboden durch püriert -
Lenkstützrohr hat 35mm
Lenkwelle 19mm -
passen beide auch pefekt rein
auch ohne so eine komischen Feder -
-
nichts lieber wie das.
das rechte teil kömmt inne mitte rein
-
Frag doch einfach mal den Axel alias Nocke ausem OHF
der fährt ein Rekord Automatik und die Motoren die er verkauft sollten bekannt sein
Er fährt seinen mit 19E Kopf und Welle
1mm größeres Einassventil ging für Automatik schon nach hinten losden Rest hat Heiko ja schon gut beschrieben
PS geprotze ist nur was für das Stammtisch Gelaber
besser ist ne vernünftige Abstimmung auf alle Komponentern vom Wagen und auf seine Bedürfnisse
PS kostet eben Drehmoment da kommste nicht drum rum
und das man bei Automatik Dremo. braucht sollte klar seinMach doch einfach ma ne scharfe Nocke rein
ist nicht teuer, schnell rück bau bar und verkaufen kannst die auch wieder.Zum ausprobieren und Erfahrung sammeln sicherlich nicht die schlechteste Lösung
dann siehste besser wo die Reise hingeht -
ein bisschen WD40 drauf und einfach nur ziehen
-
NA JA so komplex ist das ja nun wirklich nicht.
Wenn du das zerlegt hasts, dann kannste das ja auch wieder zusammen bauen.
Sichtprüfung und wenn alles gut aussieht (so wie bei mir) gutes Fett rein, wieder zusammen bauen und gut is.
Fertig ohne großes Rumgefrage@ Seitenteile auch wenn es heil ist, kann alles andere als eine Überholung nur schlechter sein. ( das schreit nach 40 jahren nach neuem Fett)
-
Trau nie einem Reporter, Jonalisten die verdienen ihr Geld mit Berichten und scheren sich einen Sch....dreck darum ob es war ist oder nicht.
Haubtsache die Kohle stimmt.
Hab da meine Erfahrungen am Bundesgerichtshof gemacht.
Da wird dir alles im Mund umgedreht oder erst gar nicht nicht richtig zugehört.
Was versprochen wird, wird gebrochen usw und sofort.
Leider sind es auch noch die Leute die, die Geselschaft manipulieren.
Denn alles was wir höhren oder sehen kommt aus'e Presse.
Also höchste Vorsicht -
was hast du denn so verbaut????
-
wenn Kofferraumschloß dann aber auch Türgriffe 2 stück pro Seite und Kupplungszugdurchführung.
Für die Kabel müsste Standart sein -
Im Krümmer dreht man sowieso besser Stehbolzen rein, dann reist man auch keine Schraube mehr ab.
Muttern bekommt man einfach drauf und ab.
Wie ich das sehe hat er das auch schon gemacht -
Der GTE hat orig. das 4 Speichen Lenkrad.
-
duschen war ich noch nicht damit.
-
Wenn ich zurück denke was ich damals auch alles gut gefunden habe, wird mir ganz anders.
-
Dat war doch den Katzenbuckel seine nicht mehr zu rettende Prestokiste nicht war????
Der ist geschlachtet und das aus gutem Grund und das ist auch gut so.
War sowieso ein GTE-Blender
(TOT allen Blender)Hat sich einen Ascona gekauft.
Dat sacht ja wohl allesAsche zu Asche und ........................ .
War wohl sonne Proll-Murks 16V bau alles ein auf dicke Hose Umbau-Kiste.
scheint bei den einen und anderen ja noch zu fluppen.
Jetzt macht er Gott sei Dank mit Asco weiterTUT mir leid datt musste raus.
Ist ja wie ein Geschenk des Himmels