Beiträge von 160gs

    In Österreich gibt´s Autobahnen-Raststationen mit dem Namen "Oldtimer"


    Die bringen seit Jahren (eigentlich Jahrzehnten) Sammlerhäferl (auf Deutsch: Sammler-Tassen) heraus.


    Und nun ist es endlich soweit:


    Der A-Manta ist dabei !!!!!!!!!!!!!!!!!!! :applaus: :applaus: :applaus:







    Die Zeichnungen der Fahrzeuge waren anfangs deutlich besser (Made in England) inzwischen sind die Zeichnung teilweise katastrophal (Made in China).


    Aber beim Manta gehts halbwegs.


    LG

    Danke für diesen Beitrag.


    Endlich mal ein Interview bzw. Kommentare, die Opel nicht nur extrem reisserisch runtermachen.


    Wobei die Klisches natürlich voll da sind und der Moderater immer leicht süffisant auf dem Manta herumreitet.


    Kann es sein, dass viele Leute Opel einfach mit Manta gleichsetzen? Und dann natürlich nicht mit "Manta normal" sondern mit "Manta Prolo"?


    Meiner Meinung nach machen die Medien einen Großteil der Miserie aus. Wohin man schaut: Nur negative Meldungen zum Thema Opel.


    Und dann sind sicher auch die Gewerkschaften mit schuld, die bei jeder Blähung aus Detroit oder aus den Medien ein riesen TAMTAM über die Öffentlichkeit spielen.


    Und natürlich GM, für die einfach nur Kohle zählt. Bzw. die Aktionäre, die dahinter stehen.


    Aber völlig richtig ist auch, dass nach dem Calibra nix mehr gekommen ist. Das Astra Coupe wurde in dieser Liga nicht ernst genommen.


    Es fehlt bei OPEL seit 20 Jahren an einem effektiven Krisen-Management. Angefangen vom explodierenden Tank des Astra F (kennt Ihr einen Fall?), welcher über die Weltnachrichten gespielt wurde. Dann die Manta Witze. Wo war die Reaktion von Opel? Der Verkauf von Opel an Magna mit dem Rückzug in letzter Sekunde. Alles über die Öffentlichkeit bzw. die Medien gespielt. Anderswo werden Konzerne verkauft und erst dann wird es öffentlich, wenn der Deal über die Bühne gegangen ist. Warum schaffen die das bei Opel nicht? Warum ist immer die Presse vor allen Anderen informiert? Maulwürfe ?


    So Leute, dass musste jetzt sein - Danke für die Aufmerksamkeit !

    Ja, ich hab bei Auto Bild Classic den Artikel gelesen. So ein MIST !!!


    Der Ford und der Opel verlieren den "Vergleichs-Test" :ka:


    Und der Audi und der VW gewinnen. Mann, selten so´n Scheiß gelesen!


    Spart Euch das Geld !


    Jetzt werden auch schon die Tests bei den Klassikern geflälscht. :sch:


    LG


    Tom

    Hallo!


    Ich hab das folgende Muster (Kunstleder gelocht) für die Sitzfläche auftreiben können.


    Da ich leider keinen Original-Sitz mit Kunstleder Sitzfläche habe, wollte ich Euch bitten, mal Eure Meinung abzugeben.


    Hab ein paar Bilder in den Manta-Büchern gefunden, aber keine Detailfotos vom Original.


    Habt Ihr vielleicht ein Foto vom Original-Sitz mit Kunstleder-Sitzfläche (details).


    Danke Thomas


    Hallo!




    Gibts zu dem Thema Stoff was neues.


    Ich würde auch den Stoff für die Sitzfläche in schwarz suchen.


    Habt Ihr von oldtimerstoffe.de was brauchbares bekommen? Gibts gar Fotos?


    Beim SR war ja die Sitzfläche auch Kunstleder mit Lochung bzw. Prägung, oder? :nd:


    Gibt´s da irgendwas brauchbares zu kaufen?


    Danke für Eure Mithilfe!




    Gruss Thomas

    Danke für die nette Begrüßung!


    @ Brinki: Ich komme aus Graz. (2.größte Stadt in Ö.)


    Ich hab mich natürlich in letzter Zeit schlau gemacht und habe "sage und schreibe" 9 A-Manta Besitzer im Umkreis von rd. 50 km ausfindig gemacht.


    Einige sind erst im Aufbau, einige schon fertig. Mit dabei sind auch 2 Opel-Händler. Einer mit einem 1,9SR der Andere hat seinen auf BlackMagic getrimmt. (Hab ich aber noch nicht live sehen können). Ein Cabrio ist auch dabei.


    Vielleicht schaffen wir nächste Saison mal ein kleines Treffen. 8)


    Gruss Thomas

    Servus aus dem Süden Österreichs.


    Schon seit einiger Zeit surfe ich hier im Forum herum und konnte mir schon einige wertvolle Tipps holen.


    Meine Name ist Thomas, BJ1973, und ich bin seit ca. 1 Jahr stolzer Besitzer eines Manta A, 1,6 mit SR Ausstattung.


    Ich war schon immer ein großer Opel-Fan, mein Traum in jungen Jahren war immer ein Calibra.


    Gereicht hat´s dann für einen Astra F, aber den hab ich schön hergerichtet. Damit war ich auch 3 x beim großen Treffen in Thannhausen.


    Und dort hat dann erst so richtig der "Blitz" eingeschlagen. Und irgendwie wollte ich dann immer einen A-Manta.


    Nunja, wenn man dann Häusl-baut und Kinder bekommt, ist das halt wichtiger. Und vor einem Jahr hat ein Kumpel und ich den Manta in Kärnten (in der Höhle (oder Hölle) der GTI´s) gekauft.


    Leichter Heckschaden, aber Karosserie in sehr gutem rostfreiem Zustand. Wie sich später herausstellte, hat ein Niederösterreicher den Wagen vor etlichen Jahren komplett restauriert. Der war dann so nett, und hat mir sogar Fotos von der Restauration geschickt.


    Natürlich gibt es immer was zu tun, bei so einem Fahrzeug. Die Sitze sind zu polstern und zu tapezieren. Den vorderen Teppich in schwarz würd ich brauchen, wenn auch nur einen schlechten. (aus 2 mach 1 oder so).


    Die Zusatzamaturen hat ein Vorgänger abgebaut. Eine Konsole hab ich schon ergattert, einen Öldruckgeber auch. Aber anschließen muss ich das Zeugs noch.


    Ich freue mich, Mitglied in diesem coolen Forum sein zu dürfen. Und ich ersuche auch um Eure Hilfe bei meinen Fragen. (Und da gib´s sicher noch genug).


    Zum Abschluß einen sonnigen Gruß aus dem Süden nach Deutschland, in die Schweiz, und an alle Manta/Ascona Fahrer in Österreich.




    Thomas