Ich würde ihn gerne mal von unten sehen. Er hat ihn doch seit 1977 nicht mehr gewaschen und nur das nötigste dran gemacht, dass er läuft und TÜV bekommt. Und er steht immer draußen. Ich kenne die Story. Gibt auch mehrere Berichte auf YouTube.
Beiträge von Mantaoli
-
-
Schöne Bilder. Und der alte Olympia fährt immer noch und bekommt TÜV.😀
-
Es wäre nett, wenn du dich hier im Forum erst einmal vorstellst.
-
Oh Mist, habe es mit dem Handy geschrieben. Und dann noch die ganze eingeblendete Werbung
-
Die Istanbul Fahrgestellnummer
-
Und dafür wäre es nett, wenn du dich hier einmal vorstellen würdest!
Vielen Dank für all die Antworten, sie waren sehr hilfreich. Nachdem ich mir die Antworten angesehen habe, habe ich heute den gesamten Lenkradbereich auseinandergebaut und ein wenig Kraft angewandt, um die Bewegung des Blinkerhebels wiederherzustellen. Irgendwie war er blockiert und befand sich in der Stellung für das Fernlicht.
Nächste Woche werde ich zur technischen Inspektion gehen, um zu sehen, ob es keine Probleme gibt. Vielen Dank für die Antworten, ich war total verloren.
Und dafür wäre es nett, wenn du dich hier einmal vorstellen würdest!
-
Alles Gute
-
Scheint aber doch nicht so wichtig zu sein. Er war gestern das letzte mal online.
-
Zum klappen, ab Fahrgestellnummer. Der Maggo hat doch bestimmt was liegen.
-
Und die Umdrehungsgeschwindigkeit spielt da auch noch eine Rolle.
-
Und weiter gehts es wird grün er bekommt sein orginales Kleid, für eine Garagenlackierung sehr gut geworden. Muss natürlich zugeben das es viel zu Finishen gab. Beim Lacker wären es vielleicht 3 Staubkörner pro Teil bei mir im hohen 2 stelligen Bereich. Mit Lackhobel und gutem Schmirgel und Politur und viel Zeit ein hervorragendes Ergebnis. Letztes Bild Seitenwand links hat ihr Finish schon hinter sich.
Bis Heimborn werde ich ihn leider nicht fertig bekommen, muss ja noch alle Anbauteile einkleiden.
Kannst ja ohne Anbauteile kommen
-
Wenn das Schmiermittel im Tacho ankommt, kann es den rotierenden „Kreiselmechchanismus“ blockieren, der die Tachonadel per Magnetismus mitnimmt. Dann schlägt die Nadel gegen den Anschlag und der Tacho ist hinüber.
Ich würde mal behaupten, dass das Fett der Schwerkraft folgt. Und da der Tacho der höchste Punkt ist, und die Welle nach unten geht, müsste das Fett nach unten wandern.
-
Ein Hallo aus Südbaden. Tolle Vorstellung. Bilder kannst du mit einem Bilderservice, z.B. picr.de einstellen.
-
Wie ein Neuwagen 😀
-
Alles Gute
-
Würde auch zwei Paar nehmen.
-
Würde auch zwei Paar nehmen.
-
Alles Gute
-
Es geht doch um die kleine Dichtung unter der Chromschrschraube ?
Wo soll diese denn passen?
Habe ich mir keine Gedanken gemacht. Es ging auf jeden Fall in den vorherigen Antworten um diese Dichtung.
-
Ersatzgummi beige für Bügelverschluss großDer beigefarbene Gummiring hat einen Durchmesser von 24 mm und passt auf den Porzellan- oder Kunststoffkopf großer Bügelverschlüsse. Durch Druck des…www.glaeserundflaschen.de
Gibt es im Internet für kleines Geld. Hier auch in beige, damit sie nicht auffallen.