Das habe ich mit allen Gummis von meinem Motorrad gemacht. Sie waren nicht rissig, aber richtig hart. Wenn ich sie gebogen hätte, wären sie auseinandergerissen. Nach dieser Behandlung waren sie wieder wie neu und genau so weich. Man sollte sie wärend der Prozessor nur ab und zu kontrollieren. Sie können auch zu weich werden und etwas aufquellen. Bei meinem Motorrad ist es jetzt 15 Jahre wieder her, und die so behandelten Gummis sind immer noch einwandfrei. Einfach probieren. Kostet nicht viel und ist kein großer Aufwand. Du wirst erstaunt sein, wie die Gummis dadurch werden!
Beiträge von Mantaoli
-
-
Moin, da ich vor dem gleichen Problem stehe, liefere ich noch ein paar Bilder von meinem 75er A-Manta. Die Stifte saßen schon vollständig fest. Ich habe mir verschiedene Gummimuster bestellt, leider ist diese Trapezform so gut wie nicht zu finden. Vielleicht lässt sich eine Vierkantform entsprechend bearbeiten... Mal schauen. Gruß
Wo kommt dieses Bauteil hin?

Die beiden Gummis sehen zumindest auf den Bildern noch recht gut aus. Wenn sie schon etwas hart, aber noch nicht rissig sind, kann man sie in einem Kochtopf mit Wasser und handelsüblichen Weichspüler für die Waschmaschine 2-3 Tage „einweichen“ und 2-3 mal leicht aufkochen. Der Weichmacher des Weichspülers dringt in den Gummi ein, und die Teile sind dann wieder wie neu.
-
Sehr schönes Auto ?
-
Werde ich wahrscheinlich demnächst mal probieren

-
AUTO SP SCHLÜSSEL ROHLING FÜR OPEL ASCONA MANTA VAUXHALL - YMOS - PROFIL B | eBay
Diese ist gleiches wie deine schlüssel

Den habe ich mir auch genau angeschaut, nur kommt mir der „Steg“ (der mit dem Pfeil gekennzeichnete) etwas breit vor.
-
-
https://www.ebay.de/itm/Opel-Manta…7-127634-2357-0
Ich habe keine Ahnung, wieviele verschiedene Schlüsselarten es für den Manta gibt und wollte euch mal fragen, ob dieser Rohling von EBay zu dem Schlüssel auf den beiden Bildern passen könnte. Ich bin mir etwas unsicher.
-
-
Kannst dich gerne mal an meinem austoben

-
Eben, um die Rubrik geht es doch. Es haben doch schon einige User Workshops erstellt. Und für die wäre eine eigene Rubrik nicht schlecht, und die kann ich ja nicht erstellen. Es war ja schon öfter das Thema, dass User Workshops oder Anleitungen, die vor längerem mal erstellt wurden, einfach nicht mehr gefunden haben.
Einfach zum Beispiel bei Technik noch eine Untergruppe „Workshops/Anleitungen“ hinzufügen. Das ist bestimmt nicht besonders zeitaufwendig und teuer. Und da vielleicht die schon bestehenden Workshops, bzw. Anleitungen wie so manche z.B. von Dominik hineinsetzen.
Ich habe mit keiner Silbe erwähnt, dass irgendwelche Leute, wie z.B. auch Administratoren irgendwelche Workshops erstellen sollen! -
Schade, dass sich nicht auch mal die Administratoren dazu äußern !!

-
Eisen mit Kohlenstoff versetzt ist mehr oder weniger der Grundstahl.
-
Ich habe mal in dem Techniklexikon herumgeblättert. Der Wunsch nach einer eigenen Kategorie wurde da aber von anderen auch schon angesprochen!

-
Da sind aber trotzdem noch viele Sachen dabei, die mit einem Workshop nicht so viel zu tun haben.
Aber wenn es nicht gewünscht wird, auch gut.
-
Schön und gut. Aber meistens findet man doch nicht, was man sucht. Ich meine halt eine Kategorie, wo ausschließlich erstellte Anleitungen reinkommen!
-
Hast du einen neuen Account?
-
Es werden hier immer mal wieder Anleitungen, oft in Workshop-Art hier eingestellt. Aber immer wieder gibt es Probleme, wenn sie länger zurück liegen, diese auch wieder zu finden wenn sie jemand brauchen kann. Wie z.B. zuletzt Tankdeckelschließung, etc. Wie wäre es hier im Forum, eine eigene Kategorie für Workshops einzurichten?
-
Ich werde die Tage berichten, wie es mit den Käferzugseilen aussieht.
-
Auf die glorreiche Idee bin ich auch schon gekommen! Habe aber nichts aussagekräftiges gefunden.
-
Hat jemand von euch die Metallrahmen für die Türpappen der Berlinetta von euch vielleicht noch übrig?
Danke schon mal.

