Beiträge von Mantaoli
-
-
-
Ein Hallo aus dem Südwesten

-
Danke ?
-
Nur muss in absehbarer Zukunft einiges wieder gemacht werden. Eine Stelle am Rahmen knusprig, Teil der rechten Seitenwand, die am Radlauf wieder rostig ist und sonst total vermacht ist, gute Kotflügel und so „Kleinigkeiten“.
-
Die Gitter waren auch mal in Wagenfarbe. Ich habe schon ein bisschen darauf geachtet, dass ich die optischen Merkmale der ganz frühen Mantas habe, wie die Motorhaube mit den flachen Lüftungsgittern. Aber die Seitengitter müssen schwarz sein! Wagenfarbe geht gar nicht. Technische Sachen wie Armaturenbrett ab Fahrgestellnummer mit 4 Lüftungsdüsen habe ich auch nachgerüstet. Die ersten gab es auch nicht mit 1,9 Einspritzanlage. Die blöde Gummipumpe für die Scheibenwaschanlage habe ich auch rausgeschmissen und die elektrische rein gemacht.
-
Die Rücklichter nehme ich noch in Angriff. Habe die Zeit noch nicht gefunden, ist aber nicht vergessen. Meine sind auch nicht mehr schön. Sind mittlerweile total vergilbt.
-
Von mir auch ein Hallo

-
Das ist er



-
Danke, bin auch sehr froh, dass ich den Brief bis heute erhalten konnte. Darf jetzt nur nichts mehr an der „alten Anmeldung „ gemacht werden, sonst ist der Brief futsch. Seit 27.1.99 durchgehend angemeldet.

-
Der alte Brief ist auch nach wie vor noch der erste und einzigste Brief und noch voll gültig!?
-
Erster Besitzer ist auch ein Autohaus für die Erstvorstellung des Manta A gewesen ?
-
Mein Manta hat gestern nach dem Erstzulassungsdatum seinen 50sten Geburtstag gehabt ?
-
Kann beim Drehzahlmesser etwas kaputt gehen, wenn man die Kabel ausversehen vertauscht angeschlossen hat?
-
Welches tachoantriebsritzel fürs Getrag braucht man da?
-
Herzlich Willkommen

-
Hallo und Willkommen. Schön, mit 14 Jahren schon an so etwas Interesse zu haben

-
Damit kann ich auch noch leben, aber die anderen Vorgehensweisen sind ein großer Aufwand mit entsprechenden Kosten die eher gefährlich sein könnten, als positiv zu nutzen!
-
Es wird wird Zeit, dass die Bevölkerung mal über wirklich sinnvolle Maßnahmen aufgeklärt wird. Die meisten meinen immer noch, sich durch einen Mundschutz ausreichend schützen zu können. Fakt ist, dass dieser nur bedingt geeignet ist, um die eigenen Viren nicht durch Husten, etc. in der Umgebung zu verteilen. Viele haben beim Einkauf Latexhandschuhe an, und fassen sich damit in das Gesicht und Haare, und sind immer noch im Irrglauben, sich zu schützen. Gestern bin ich in den allseits bekannten Baumarkt gegangen. Ich bin gleich im Eingangsbereich von einem Sicherheitsdienst aufgefordert worden, dass das Betreten nur mit Einkaufswagen zur Zeit möglich wäre. Etwas verdutzt holte ich halt draußen einen, auch wenn es dem Schutz nicht dient, da er den geforderten Mindestabstand von 1,5m nicht garantiert. Als ich mit dem wieder in den Eingangsbereich kam, lief dieser Sicherheitsfuzi mit Sprühflasche und Lappen auf mich zu und ich musste anhalten. Hektisch hat er, ohne den Sicherheitsabstand zu mir zu wahren, die Wagengriffe leicht eingenebelt und sofort abgerieben! Mehrere große Fouls auf einmal! Mitarbeiter darauf angesprochen, und ich wurde nur angepampt, dass ich im Eingangsbereich die Möglichkeit hätte, mir die Hände zu desinfizieren und dann geschützt sei. Fakt ist: eine richtige Desinfektion eines Einkaufswagens muss vor dem ersten Kundenkontakt statt finden. Es braucht eine ausreichende Menge an Desinfektionsmittel und mindestens 30 Sekunden Einwirkzeit! Durch laienhafte Desinfektion besteht eher die Gefahr, resistente Keime zu bekommen, als ein wirklicher Schutz! Und noch dazu werden die meisten Leute in einer nicht vorhandenen Sicherheit gewiegelt.
-
Ok danke, ich dachte, der ist ziemlich speziell....