Beiträge von manta1970

    Mein Arbeitskollege wurde von Ägypten zurück geholt. In Düsseldorf abgeflogen und nach Frankfurt zurück geholt. In Frankfurt kam einer vom Gesundheitsamt in den Flieger. Er hatte einen Mundschutz und sagte:

    Fühlt sich jemand von ihnen schlecht oder hat Fieber? Der würde dann jetzt mit mir kommen und in Frankfurt 14 Tage in Quarantäne kommen.

    Keiner hat aufgezeigt und so konnten dann alle gehen und dann mit dem Zug zurück in alle Himmelsrichtungen fahren. Mein Kollege nach Düsseldorf zu seinem Wagen.

    Wir haben ihn von uns aus in Quarantäne geschickt und das Gesundheitsamt informiert. Die haben sich nach 10 Tagen tatsächlich bei ihm gemeldet und ihn befragt.

    Also ich habe den Bericht gestern auch gesehen und hoffe das die Politik diese Lücke jetzt schliesst. Es sind noch viele Urlauber ausser Landes.

    Da hat der Arzt doch alles richtig gemacht.

    Es können ja nicht alle Fluggäste, die nach Frankfurt kommen, eingesperrt werden.

    Wieso sollen Reisende untersucht werden. Die sollen sich lieber an die Regeln halten. Kontaktverbot, Quarantäne usw.

    Viel wichtiger wäre es, wenn es genug Tests gibt bzw. Möglichkeiten, dass erstmal die getestet werden, die täglich engen Kontakt mit Leuten haben.

    Z.B. Mitarbeiter im Gesundheitssystem, in Altenheimen, in Supermärkten usw ......

    Gruß

    Matthias

    Wieso auch. Die Urlauber aus Südtirol und Österreich gehen auch nicht in Quarantäne. Die Leute die fliegen sind alle alt genug, um selber Maßnahmen zu treffen. Das machen wohl die wenigsten. Ich habe jeden Tag mit Fluggästen zu tun und das seit Wochen. Wenn wir alle zu Hause geblieben wären, dann hätte der Flughafen geschlossen. Und die Paxe könnten da bleiben, wo sie vor Wochen hingeflogen sind. :nd: Wieso sind die überhaupt geflogen und nicht mit dem A..... zu Hause geblieben. So wie die Politiker Fehler gemacht haben, haben die Urlauber auch Fehler gemacht. Alles nur Menschen.

    Jetzt habe ich erstmal 3 Tage Kurzarbeit und 3 Tage frei. Montag geht's dann wieder los. Mit dem Zug nach Frankfurt, dann mit der S Bahn zum Flughafen, durch die Sicherheitskontrolle, wo man mir auch zu Nahe kommt und dann mit dem Bus zu den Fliegern die Paxe holen. Die wiederum folgen beim Austeigen aus dem Flieger dem Herdentrieb und gehen größtenteils in den ersten Bus. Das war schon immer so und hat sich jetzt auch nicht geändert.

    In diesem Sinne bleibt alle Gesund, ich versuche es auch.

    Da schaff ich es ja evtl. auch mal meine Autos fertig und auf die Strasse zu bringen:/8o

    :wink:

    Daran arbeite ich auch.:no1:

    Habe ja schon seit Januar mehr Zeit, da ohne Hund. Marius seiner ist jetzt schon beim Lacker und meinen Manta habe ich aus der Ecke geholt. Tank schon ausgebaut und den Unterbodenschutz vom Kofferraumboden befreit.

    Zwar nun zu spät aber das mit dem Motor geht einfacher, indem man ihn auf der Achse montiert lässt.

    Dann Achse vom Chassis losschrauben und nur das Auto mit der Hebebühne hochheben.

    Anschließend steht noch der Motor auf der Achse schiebbar da.


    Vielleicht dann beim Zusammenbau...

    In diesem Fall ist es aber besser so, wie er es gemacht hat. Die Achse hält die Karosse zusammen.:nd: