Beiträge von manta1970
-
-
Einen echten GTE erkennt man nicht nur an der Fahrgestellnummer
Das weiß ich. Man kann auch die anderen Merkmale übernehmen, wenn man sie alle kennt.
-
Das Zertifikat sagt ja nur etwas über die Fahrgestellnummer aus. An der Karosserie müsste man es ja feststellen können, ob und wie die Fahrgestellnummer da reingekommen ist. Es waren damals ja viele GTE Karossen schrott und die Technik wurde in andere Karossen eingesetzt. So habe ich es mit meinem GTE auch gemacht. Die ganze Technik wanderte in eine 72er Karosse. Ich habe allerdings alles in den Brief des 72er eintragen lassen. Es gab bestimmt einige, die dann auch die Fahrgestellnummer vom GTE mit in die neue Karosserie übernommen haben. Ich habe z.B. damals den kompletten Scheibenrahmen mit Fahrgestellnummer vom GTE großzügig raus getrennt und noch hier liegen. Damit könnte man mit dem Punktschweißgerät aus jeder Karosserie einen originalen GTE machen. Man müsste dann nur noch die anderen Merkmale entsprechend ändern. Und je nach dem, wie gut man das hinbekommt, wird es schwer das zu erkennen. Genauso wurden irgendwann mal die 1,9E Motoren gegen 2,0E Motoren samt Luftfilterkasten ausgetauscht. In den letzten 50 Jahren kann so vieles passiert sein.

Gruß
-
Auch in meinem alten Pappbrief ist die Motornummer drin
In meinem auch.

-
Hallo,
vielen Dank für die Antworten. Da kann man also nicht so genau den Motor zuordnen, wie man es beim Manta und Ascona kann, wo ja Rainer eine genaue Liste mit den Motornummern hat.

Gruß
-
Hallo,
ich habe hier einen Motor 1,9S mit der Motornummer 0362077. Kann mir jemand sagen in welchem Auto der drin war und welches Baujahr?
Gruß

-
Was ist denn mit Kreuzschlitz gemeint ?

Kreuzschliff. Ich denke, das weißt du.
-
Hallo

und ein herzliches Willkommen aus der schönen hessischen Rhön.
Gruß
Matthias
Ps: Bilder am besten mit picr.de hochladen und Link hier einfügen.
-
-
Alles gute zum Geburtstag!

-
-

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Ja ich war schon am überlegen die flex anzusetzen
So schlimm ist die Arbeit aber nicht.

-
größte sch....... Arbeit am Fahrzeug, Und noch schlimmer bei US mit Aufprallschutz

Und wenn man dann selber noch einen Aufprallschutz hat, dann ist das auch nicht hilfreich.

-
Hallo

und ein herzliches Willkommen aus der schönen hessischen Rhön!
Gruß
Matthias
-
Hi ich habe die Scheibe ausgebaut und wollte die Schere auch raus holen um sie zu reinigen. Hast du da einen Tipp oben raus ist es ja zu schmal denke durch die Öffnungen unten nur oder?
Die Schere bekommst du durch die große Öffnung in der Tür raus und ich glaube nach oben geht sie auch raus. Soweit ich mich erinnern kann. Schon lange keine mehr ausgebaut.
-
Wie hast du die Führungsschiene raus bekommen.
Hi erstmal

Er kann dir leider nicht mehr antworten.

-

Da will ich ja mal hoffen, dass wir uns bald mal auf einem Treffen sehen.

-
Guck mal, ob die zwei Schienen noch fest sitzen.

-
Such doch mal den Kontakt zum Manta Club Sachsen. Das ist ja nicht so weit von dir entfernt. Da wärst du schonmal gut aufgehoben.
Die veranstalten nächstes Jahr auch das internationale Manta A Treffen. Da könntest du dann weitere persönliche Kontakte knüpfen.