Beiträge von gg-joe

    Japp mit Serie habe ich auch nicht viel am Hut und eine Automatikwelle vom A-Modell habe ich liegen, wollte diese aber nicht nehmen da sie mir nicht weit genug ins Getreibe geht.

    Mit etwas Spannung ist gut, die ist riessig die Spannung. Bin mit einem großen Schraubendreher als Montiereisen hinten an der Kardanwelle rein aber des Ding hat so eine Spannung mein lieber Mann, ich habe bestimmt 30min rum gemacht und hat net funktioniert.

    Des mit dem nach vorne drücken ist schon klar aber ich bekomme Sie nicht rein ;( so sein sch..s :mo: also eine orginal Welle geht also ohne Probleme rein.


    Des ist wohl mal wieder ein sonder Problem des ich habe, zu erklärung es handelt sich um eine gekürzte B-Welle für 5-Gang und die Feder die ich habe ist ein Nachbau.
    Dann liegt des Problem bestimmt an der Feder ich denke sie ist wohl zulang, so ein Mist. Werde die Tage nochmals nachsehen des muss doch irgendwie gehen.

    Hallo zusammen,
    kurze Frage oder saublöde, ich habe meinen Motor mit Getriebe drin dazu auch noch die Hinterachse :) und nun wollte ich die Welle einbauen und bekomme des Teil nicht rein wenn ich die Feder in der Welle habe :mo: , ohne geht es ohne Probleme.


    Gibt es da einen Trick da es schon viel viel Jahre her ist wo ich eine zum letzten mal eingebaut habe! Wie macht ihr es mit roher Gewalt?


    Was hat es eigentlich mit der Feder auf sich, für was braucht man diese? ?( :ka: :nd:

    Mir den Achsen bis FG. kenne ich mich nicht so gut aus, ich kann mir aber nicht vorstellen warum es nicht gehen sollte :ka: er sollte soweit mir bekannt ist die gleichen Anschluss Punkte haben wie ein Vergaser Krümmer und es gab soweit mir bekannt nie eine Änderung bei den Krümmern von bis FG und ab FG.


    Mit den kleinen Flansch des würde ich an deiner Stelle nochmals überdenken. Ich persönlich habe einen etwas dickeren Auspuff drin, nix dolles 45mm Doppelrohr mit kleinem Flansch und ich kann dir nur sagen des is Sch..se eng, bei mir gehen nur Innensechskantschrauben und die kratzen schon am Rohr. Kommst mit keinem vernünftigen Werkzeug hin geschweige denn dran X( habe meinen Krümmer erst mit dem Hosenrohr verschraubt und dann am Motor angeschraubt, des war die beste Lösung meiner Meinung nach.


    Mein Wunsch war damals umrüsten auf Stehbolzen wie bei den modernen Motoren, also Stehbolzen von einem Katalysator da die sehr heiß werden sollen und dann Kupfermuttern und dann so ein Mist, habe keinen Schraubenschlüssel mehr drauf bekommen alles zu eng.

    Ich habe auch noch nicht von einem Sportgetriebe gehört aber möglich ist ja vieles, wenn Du eines haben solltest glaube ich auch nicht dass du es mit der Nr. auf dem Getriebe erkennen kannst, wenn es optisch von aussen genauso aussehen sollte wie ein normales 4-Gang.


    Ich persönlich könnte mir vorstellen ist es nur eine Rohteilnr. des Gusses ist und erst nach der Bearbeitung hat es eine neu Nr. bekommen (vielleicht ein Aufkleber) und nicht von aussen erkennbar ist, so war es früher zumindestens.
    Da es wohl recht teuer war einen neuen Einsatz zu machen für eine neue Nr. vielleich habe die mal die Nr. im Guss geändert um es zu Kennzeichnen ob es eine Änderung im Guss hat.


    Bei den Nockenwellen ist es eigendlich genaus die Wellen erkennt man eigendlich nur an dem Farbekennzeichen, die Nr. dort ist nur eine Rohteilnummer.


    So sind meine Erfahrungen mit gewissen Opel Teile.


    Ich hoffe es kam einigermassen verständlich rüber.

    Nee, diese sind ja mehr als Hitzeschutz gedacht.


    Ich möchte ihn mehr zur Geräuschdämmung innen verlegen ähnlich wie Orginal :) jedoch benötige ich wenn es geht ein Bild vom Orginal damit ich weis wo er im Innenraum lag oder wie Flächig er auf den Unterboden gehört.


    Meine Idee ist den Schaumstoff auf Stoß zu kleben und ich möchte keinen zum aufkleben.

    Mit der eigenen Dämmung war mir schon klar sowas hat bestimmt keiner mehr in gut. mir ging es eigentlich nur um ein Bild, soweit ich mich noch daran erinnern kann war diese auch unterschiedlich dick.


    Auf dem Tunnel war sie dünner und unten im Fußraum dicker, ich glaube unten im Fußraum ca.2cm und auf dem Tunnel 1cm bin mir aber da nicht so sicher.

    Hallo,
    ich kann mich noch Dunkel daran erinnern es gabe mal eine Dämmung im Inneraum aus Schaumstoff für den Manta welche über den Tunnel ging und zwar von rechts nach links.


    Hat es noch einer von Euch rumliegen und könnte mir davon mal ein Bild machen, weil soweit ich mich noch daran erinnern kann, ist oder war diese unterschiedlich dick.

    Ich bin der Meinung so mancher hier kennt sich nicht aus mit der Wahrheit und glaubt was ihm die Presse vorgibt, mit verscherbeln usw. ob du es jetzt glaubst oder nicht. Google mal: "Trump und Mary Barra" da sollte einem der 1+1 zusammenzählen kann was auffallen :D
    Kann die Mary jetzt sagen was für ein toller Laden es ist, oder war? Wer Verluste macht steht immer besser da, weil dann muss man keine Steuern zahlen also eher ein Gewinn, oder?


    Dann sollteste ma gucken welche KFZ-Hersteller wo liegen in der Abgasnorm mit ihren Motoren, mir ist sehr genau bekannt wo Opel der Zeit liegt und wo die Konkurrenz ist oder liegt. Deshalb solltest Du nicht so negativ dich über Opel auslassen des macht man nicht.


    Ich persönlich Denke es gibt eine Herausforderung für Opel um noch besser zu werden, wo sie jetzt deiner Meinung nach liegen ist neben Sache. Du kannst dich ja mal Informieren auf welchen Stand die Motoren der Zeit sind oder liegen.


    Wusstest du eigentlich das diese Motoren von PSA auch bei deiner geliebten Marke verbaut sind und noch werden und nicht nur dort :tongue: daher müssen die anderen Hersteller auch alles falsch machen. Oder, vielleicht sind die ziemlich GUT?

    Mit deinen drei Autos hattest du auch genau den Größten Schrott den Opel baute. Dank Lopez


    Natürlich haben sich viel von Opel abgewandt aber des muss jeder selber wissen, Ich für meine Person kenne auch genug die nun Produkte von anderen Herstellern fahren und die sind nun auch nicht immer Glücklich mit deren Qualität da könnte ich auch nun Stundenlang berichten. Ich glaube nur dies was ich sehe und fühle, nun fahre ich seit Jahren Opel wobei ich auch sagen muß ich hatte einen Vectra B der hat mich viele Nerven und Geld gekostet. Danach kann ich nur Positive Sachen berichten über die nachfolgenden Modelle die ich besah oder besitze

    so ein Mist, warum habe immer ich diese Probleme :mo: , also brauche ich hier eine gute Idee werde mal versuchen den Kunststoff zu erwärmen dann sehen wir mal weiter.

    OK, dann habe ich mich falsch ausgedrückt, es ist noch lange nicht alles in trockenen Tüchern.
    Jetzt fängt es erst richtig an und ich habe die Pressekonferenz live gesehen das einzige was in dem Spiegelbericht der Wahrheit entspricht ist diese Aussage:
    "Das Einzige, was uns beschützt, ist Leistung" und dies ist eigentlich immer und überall so, oder?


    Der Rest ist mal wieder von den Medien zusammen gewurschtelt worden, da etwas negatives sich besser verkaufen lässt und die Bevölkerung auf solche Schlagzeilen abfährt.


    Größeneffekte und Einsparungen bei Einkauf, Fertigung sowie Forschung und Entwicklung sollen nach dem Zusammenschluss jährlich 1,7 Milliarden Euro bringen.


    Ich frage mich woher die dies alles wissen, meinste die lassen sich jetzt schon in die Karten gucken? Meiner Meinung nach hat dies mal wieder ein selbst ernannter Autowissenschaftler sich zusammen gereimt.

    Hallo,
    soweit mir bekannt wurde nur ein Papier unterschrieben dass man sich einig ist über den Verkauf und vor allem was da Opel sehr groß ist und sehr verflochten dazu noch die Summe.


    Jetzt geht's erst richtig los mit den Verhandlungen und allem möglichen wie Patentrechte usw., wenn man sich dann einig ist kommt es zu einem Abschluss Vertrag mit dem es dann endgültig besiegelt wird und des kann noch dauern, so ähnlich war es auch mit Magna dort kam es jedoch nie zu dem Abschluss Vertrag.