Beiträge von gg-joe

    Hallo zusammen,
    ich brauch mal eine Info, will die Tage meinem Motor und Getriebe einbauen und zwar von unten mit der Achse. Nun zu meiner Frage ich überlege ob es auch noch möglich ist das Hosenrohr am Motor zu befestigen. Hat das schonmal einer von euch versucht oder ist da irgendwas im weg?




    Gruß Joachim

    Bin immer noch auf der Suche nach Infos über diese Schrauben und bin auf meine Suche darauf gestoßen des soll 10.9 sein ist des richtig? Bei mir steh denke ich 8.8 drauf ist sehr schwer zuerkennen. Da aber vor dem eingschlagenen Punkt nur ein Zahl ist bin ich von einer 8 ausgegangen.


    Gruß

    Hallo Henning,
    die Schraube die ich jetzt habe sind 8.8 jedoch Verzinkt und die habe jetzt eine andere Festigkeit? OK kann ich mir jetzt besser vorstellen, weil die Verzinkung ja unter Temperatur gemacht wird.
    Nur des mit zwei zentrier Bolzen des kenn ich nicht. Bei keiner meiner beiden Schwungscheiben war da so was verbaut, jetzt bin ich aber ein wenig verunsichert, mein trost ist auf jeden fall der Automat ist zu Schwungscheibe gekennzeichnet.


    Gruß

    Hallo,
    wahrscheinlich eine blöder Frage aber mal sehen. Habe letzte Woche meinen Motor auf die Achse gesetzt nach dem ich mein Problem mit den Motorlagern gelöst habe, nun die Kupplung auf den Dorn geschoben und mein 12-jähriger Sohn stand dabei und fragte mal wieder:was machsten da? Wollte ich es ihm erklären, wie so einen Kupplung funktioniert. Ich drehte die Kupplung und jetzt?( die Kupplung hebt ab und setzt sich wieder und das ganze 6-mal bei einer ganzen Umdrehung. Schwungscheibe wurde von eine Fachfirma erleichter aber leider nicht da, wo es sich gehört, nun stießen die federn gegen die Schrauben von der Befestigung Schwungscheibe Kurbelwelle. Also ich mir eine neue Schwungscheibe besorgt und wieder erleichtern lassen und wuchten incl. Automat von einem der es kann. So heute die Schwungscheibe ausgetauscht ging wunderbar Kupplung geprüft ging auch wunderbar, dann wollte ich den Automat festschrauben und wieder könnte ich :kotz: ­sind die Schrauben (innen Sechskant) fast rund nun habe ich wieder nach was passendem gesucht und gefunden sind leider verzinkt und das Gewinde geht bis an den Kopf, bei den Originalen ist dort kein Gewinde hat das etwas zu bedeuten? Vielleicht wie bei der Schwungscheibe eine Passung? Kann es ein Problem mit verzinkten Schrauben an dieser Stelle geben wegen der hohen Temperatur, nicht das das Zink schmilzt und Gewindeloch in der Scheibe und Schraube verklebt und es sich nicht mehr lösen lässt hat da jemand Erfahrung?
    Gruß Joachim

    Hallo zusammen,
    stand vor ca.3 Wochen vor dem selben Problem. Ich habe mich dazu enschieden die Motorlager vom 6-Zylinder (Senator-B) zunehmen, der Manta 400 hat die auch. Ich denke des ist ein gute Wahl, erstens sind die etwas härter und sind für Motoren ausgelegt worden.


    Zur Info habe sie schon verbaut ging ganz gut, meine Achse ist eine ab Fg.


    Gruß

    Hallo,
    warum haste die denn ausgebaut ich werde mir sowas extra einbauen das hat den Vorteil das man das Abgas wohl kontrollie kann. Wie es genau funktioniert weis ich auch noch nicht, ich weis nur bei mir kommt eine rein. So grob funktioniert es so, du kannst in verschiedenen Lastbereichen darüber wohl ablesen ob er zu mager oder zu fett läuft.


    Gruß

    Hallo zusammen,
    kann mir einer helfen ich möchte mir eine Lambdasonde in meine Auspuff einbauen. Es handelt sich um einen Manta A mit dem orginal Hosenrohr bin mir aber nicht ganz sicher an der Position :ka: . Hat doch bestimmt schon mal einer von euch gemacht, wenn ja könnte er mir vielleich ein Bild zukommen lassen. Ich weiß wahr scheinlich denkt ihr des is doch kein Problem. Ist es eigendlich auch nicht, nur in meinem Fall ist es so ich habe noch keinen Motor in meinem Fahrzeug und ich möchte den Motor von unten mit Achste und Hosenrohr auf einmal einbauen.


    Daher wäre es schön wenn ich wüsste wo die am besten passt.


    Gruß Joachim

    Hallo,
    zusammen brauch mal wieder eine Info. Da es schon sehr lange her ist wo ich meinen Motor ausgebaut habe habe ich nun das Problem mit den Motorhaltern welcher gehört wo hin??? :ka:




    Ich hoffe mir kann da einer weiterhelfen, es handelt ich hier um einen ab Fg. habe ich die Halter richtig herum oder habe ich sie vertauscht und sollen nach vorne zeigen?


    Gruß

    Ich lese gerade mit, jetzt hätte ich auch mal eine Frage zu diesem Thema habe eine Achse ab Fg. nun überlege ich da ich nur die alten Lager (sehr alt) habe ob ich vielleicht austauschen soll gegen die von 6ender da ich hier noch neue rumliegen habe. Mir ist auch bekannt ist das diese härte sind die wurden auch beim 400 Manta genommen, jetzt zu meiner Frage hat das schon mal einer von euch gemacht und wenn ja, wie verhält es sich mit dem Motor hört man da etwas mehr (Komfort) im Innenraum.


    Bin mir noch unsicher ob ich diese Umbauen soll ist ja nich so schlimm das einzige was mich dabei stört ist das ich das Gewinde von der Achse aufbohren muss ?( .


    Gruß Joachim

    Hallo zusammen :wink: ,
    bin gesten auf das Verfahren gestossen "Wassertransferdruck" das ist zum, ich bezeichne es mal als eine art Beschichtung: Kennt das jemand oder hat damit jemand ERFAHRUNG ich meine wenn er es selber macht nicht machen lassen.


    Hier mal ein Video:



    Gruß Joachim

    OK, dann will ich mal anfangen:
    Motor 2.0l Schwungscheibe ca.1,7kg erleichtert und Kurbelwelle nachträglich nitriert und zusammen gewuchtet, Kolben neu und neu gelagert, alles aus das selbe Gewicht gebracht (Kolben und Pleul).
    Zylinderkopf 2.0l geplant 1,3mm und neue orginale Ventile, Kanäle geweitet, Nockenwelle 302°, Steuerzeit neu eingestellt wegen geplanten Kopf. Verteiler umgebaut auf Sport.


    Auspuff ist erstmal ein orginal 1.9 Hosenrohr geplannt und der Rest ist eine Devil Anlage. Dazu kommt noch ein 5-Gang Getrag.


    Ich denke des müsste langen für den Anfang.


    Gruß

    Hallo zusammen,
    bin nun soweit mir neue Doppelvergaser zuzulegen sollen Weber Vergaser ich weis nur nicht welche 45er oder lieber 40er. Mein Motor ist ein 2.0l nun suche ich Leute die auch einen 2.0l Motor haben und deren erfahrungen mit diesen Vergasern.


    Gruß