Beiträge von gg-joe

    Hallo zusammen,
    brauche mal eine Info über Teppichböden.
    Zur INFO ich selbst habe einen Manta A Bj'75 und leider keine Teppichboden mehr :ka: . Nun habe ich eine neuen Teppich von einem Ascona A angeboten bekommen, jedoch ist mit unbekannt ob er im Manta A passen wird.
    Welche Farben gab es beim Ascona A :nd: ?


    Gruß

    Hallo zusammen :wink: ,
    brauch noch mehr Infos gezielt von den orginal GT/E-Besitzern und zwar meine frage an euch, wie löst ihr das Problem wenn das Hosenrohr defekt ist.
    Was macht Ihr? Schaut euch mal die Bilder an, was habt ihr unter euren Autos?

    Fährt einer von euch eine Anlage vom Vergaser ohne Vorschalldämpfer? Wenn ja, welche?



    Gruß Joachim

    Hallo zusammen,
    so jetzt habe ich mal wieder Nummern von Opel über Hosenrohre,
    Nun zu mein frage an diejenigen noch zugriff auf Micofish haben, vielleich kann mir einer weiterhelfen von euch und mal nachsehen ob diese Nummern unter den Ersatzteilnummern stehen.
    Es geht um diese Nr. 9292003, 8981297, 3456174


    Gruß Joachim

    ... ich wollte niemanden auf den Schlips treten, aber ich bin auf der Suche nach jemanden der mir Infos über die HIPO-Anlage geben kann, ist sehr wichtig.

    Hallo,
    ich brauche wieder dringendst Info zu Auspuffanlagen. Was ich jetzt brauchen ist Info über Hipo war wohl damals mehr unter Hintermeier Power bekannter. Ich habe mal Fahrzeuge von denen mal gesehen auf einem Manta-A Treffen aber keine Erfahrungen mit deren Teilen, nun habe ich erfahren das die auch Auspuffanlagen hatten oder haben. Was mich sehr Interessiert, hat oder hatte einer von euch solch eine Anlage, vielleicht auch ein Gutachten. Wie waren oder sind so die Erfahrungen damit.
    Gruß Joachim

    Hallo zusammen,
    ich wollte einige Bilder einfügen habs net geschafft.


    Deshalb versuche ich es zu erklären zu welchem Ergebnis ich gekommen bin.
    Habe das Zwillingsrohr in CAD gezeichnet und verschieden
    Varianten geprüft.
    Original Flansch genommen und das Rohr im Original verlauf gelassen und auf
    Rohrdicke Ø 45mm Vergrößert geht nicht mit dem original verlauf weil die Rohre an gewissen
    Stellen sich nicht berühren sondern sich ineinander kreuzen und auch am Flansch
    würde ich mal schätzen das die Nuss an den Rohren schleift.


    Nächste Problem ist man könnte es umkonstruieren aber ohne Umfeld
    ist dies sehr schwierig damit man nicht mit einem andern Bauteil in Konflikt
    kommt.



    Gruß Joachim

    Hallo zusammen,
    ich nehme mich wieder meinem Thema an, jedoch brauche ich ein wenig Unterstützung. Mir schwebt ein Edelstahl Hosenrohr vor das dem Orginal entspricht und jetzt kommt meine Idee die ich habe, wenn ich richtig liege müsste das Zwillingsrohr im Durchmesser mit dem GTE gleich sein und danach sich erst ändern.
    siehe meine Idee:
    Nur das Herstellen lassen.
    Das hintere Rohr separat auf den Durchmesser den man gerne hätte und dann verschweißen.


    Gruß Joachim

    Klar, bei einem 2.0E Krümmerkann ich mir das sehr gut vorstellen den kann man ordendlich weiten aber der 1.9E Krümmer? Glaube nicht das man ihn soweit vergrössern kann.

    Hallo Georg,


    ich beschäftige mich gerade mal wieder mit der Sache Auspuff sagmal was hast du denn für einen Motor verbaut und welchen Abgaskrümmer. Was hat der denn für einen Innendurchmesser? Mir erscheint der Rohrdurchmesser sehr groß wenn dein Abgaskrümmer vom 19E sein sollte.


    Gruß Joachim

    Hallo Pat,


    ich habe gesten von deinem Problem gelesen. Da ich genau das selbe vorhabe sammel ich alle möglichen informationen und Infos, ich habe ein Gutachten wo ein 20 Motor im Manta A beschrieben ist leider mit Doppelvergaser meinste es würde dir weiterhelfen?


    Gruß Joachim

    So, jetzt baue ich sie wieder zusammen :D . Aein Alugehäuse ist gestrahlt jetzt bin ich auf der Suche nach einem Aufkleber :ka: den von Bosch, kann mir einer von euch einen Tipp geben wo man solche bekommt oder wie man so einen selber machen kann?

    Hallo,
    ich denke ich habe ein möglichkeit gefunden, man muß nur die Lima zerlegen dann kann man sie mit eine Multimeter nach angaben aus dem Werksatthandbuch messen und feststellen ob sie OK ist.


    Gruß Joachim

    Hallo :wink: , kann mir jemand helfen ich habe eine alte Lima ausgegraben und möchte wissen ob die noch funktioniert. Ich kann sie leider noch nicht verbauen zum prüfen, weil ich den Motor grade zusammenbau. Hat da jemand erfahrung die er mir mitteilen kann?


    Gruß Joachim

    OPEL MANTA A: PORSCHE 924 DEVELOPMENT MULE



    von Opel Owners' Register of Malaysia, Donnerstag, 28. Oktober 2010 um 15:40 ·




    When
    Porsche was developing the 914N (924, the 914's replacement) in 1972,
    they first fitted the entire 924 drivetrain and suspension into a used
    BMW 1600 in April 1972.The intended running gear was adapted to the car.
    VW-Audi's LT 4-cylinder engine fitted with a carburettor, developing
    95bhp was installed. This BMW was code-numbered 914N, meaning 914
    successor. It went onto the rolling road in October and tests on noise,
    air-flow, engine cooling, transmission efficiency and emissions were
    completed.

    Shortly thereafter they added an Opel Manta
    to their test mule fleet. Designated W1, the Manta had the full
    924-specification underfloor including the MacPherson-strut front
    suspension and VW Super Beetle derived, torsion bar suspended
    semi-trailing arms at the rear.



    Brakes,
    discs at the front and drums a the rear came from VW's parts
    department, as did the rack-and-pinion steering, door handles, switches
    and various other small items. Noteworthy in the test-mule Manta is the
    Bosch fuel-injected 2-litre engine powering it, rated at 125bhp.

    In
    this fashion, the Porsche 924 floorpan, powertrain, braking and
    suspension systems were tested in the Algerian desert, racking up nearly
    ten thousand kilometres, disguised all the time, as an Opel Manta A!

    Porsche 924 Prototype Production- Production: 8+6- Production date: 1972 to 1975

    Notes
    - The EA425 project was initiated in January 1972.
    - EA425 was created by Porsche but owned by Volkswagen.
    - In 1974 EA425 was intended as the successor of the Audi's 100 Coupé S.
    - In 1975 Porsche become the responsible manufacturer of the 924 the successor of the 914.
    - A modified BMW 1600 or 2002 (914N or V1) in April-October 1972.
    - A modified Opel Manta (W1 or V2) October 1972.
    - Later another Manta (V3) had the complete 924 underbody, and was tested 6000 miles in the Algerian desert.
    - First 8 prototypes were built for testing from June 1973 to 1974.
    - 6 prototypes were built corresponding to the final design.
    - 56 pre-production 924s built at Neckarsulm October 1975 to December 1975.
    - About 100 pilot-build cars, full production started in November 1975.

    Hallo :wink: ,
    ich habe einen Devil Sportauspuff (Gutachten von 1971 oder `72) im Keller liegen die ist Bj 1987 und ist noch neu hat die schon mal einer gefahren oder kennt die einer? Wenn ja kann er mir mal mitteilen wie so seine erfahrungen mit dem Ding waren.


    Gruß Joachim

    Hallo Peter,
    was ich hier sehe ist optisch wohl recht gut.
    OK, Wandstärke könnte etwas dünner sein 1,5mm entspricht dem Orginal, stand von heute ist 1,3mm aber egal. Da deine Anlagen leider keine TÜV-Gutachten haben muß ich dich noch einwenig Nerven wegen Eintragung bei Einzelabnahme.


    Kurze erkärung:
    Manta-A, (seit 20 Jahren meiner)
    20l Motor mit leichten modifikationen und 40 Doppelvergaser noch nichts eingetragen.


    Leider habe ich noch nie TÜV mit dem Fahrzeug gemacht ;( , also noch keine Eintragungen, orginal war es ein 16l habe alles was ich so wollte in den letzten Jahren zusammengetragen und verbaut alles TÜV zulässig. Jetzt will ich auch eine Auspuffanlage aus Edelstahl und nichts dem Zufall überlassen. Ich habe bedenken mit so einem Gerät beim TÜV vorzufahren und die mich vom Gelände scheuchen und das aller schlimmste ist. Ich wohne auch noch in Hessen (Rüsselsheim),
    soweit mir bekannt ist muß ich hier zum TÜV bei eine Vollabnahme.
    Nächstes Problem, da ich ja eine Vollabnahme brauche kannste du mir vielleicht die Phonzahlen nennen?
    Sind die Dir bekannt von deinen Anlagen damit ich das mit dem TÜV abklären kann.


    Gruß Joachim