Beiträge von gg-joe

    Hallo Peter,
    wie verhält es sich den mit Einzelabnahmen und deren Kosten ist dir darüber etwas bekannt? Wie verhält es sich dann mit H-kennzeichen? Habe so etwas nochnie gemacht.


    Gruß Joachim

    Hallo,
    ist es eine grün getönte hinten? Wenn ja, die passen nur sehr schlecht die sind etwas zu groß obwohl es der selbe Hersteller war Skurit wie die klaren. Habe diese auch hinten geht aber schon muße rein klopfen wie Brinki beschrieben hat. Des geht, ich bin auch nicht begeistert meine steht auch leicht heraus.


    Gruß Joachim

    Hallo Bernd,
    nein ich habe noch keine aus Edelstahl. Da ich aus dem Automotivbereich komme habe ich sehr viel einblick in solche Sachen und auch Erfahrung mit der Herstellung von solchen Teilen. Warum soll ich dann in solchen Sachen nicht meine Erfahrungen mit einfiesen lassen, Anlagen die nicht passen verdienen ihren Namen nicht (Auspuff für Manta A). Natürlich kann man sagen die sind günstig, aber die Kosten entstehen über Material und Herstellung. Ein Biegeprogramm benötige ich nur einmal dann passt es für hunderte von Anlagen, also hat Fi... wohl die Hausaufgaben nicht richtig gemacht. Wobei ich glaube die schieben die Töpfe über die Rohre ohne Aufnahmelehre da kommt sowas raus, wo Du viel nacharbeit hast dazu kommt der Leitungsverlust Rohre trennen und wieder zusammen Schweißennähe innen bedingt Verwirbelung (Strömungslehre) habe damit auch schon negative Erfahrungen gemacht.


    Was willste denn machen wenn deine Türscheibe kaputt geht, holste die da auch eine die nicht passt und feilst dran rum bis Sie passt.


    Wenn ich für was bezahle, will ich auch das es passt.


    Du kannst ja mal lesen was ich vor hatte:Suche Teilnr. Auspuff
    dann weiste was ich gemeint habe.


    Gruß Joachim

    Hallo wollt mal zeigen wie weit ich bin.
    Geht aber net
    ich bekomme es nicht hinein. Habe Heute mit PS-Autoteile in Rüsselsheim gesprochen, der hat seit kurzem eine Auspuffanlage sogar in Edelstahl für den Manta hat nur noch keine Werbung dafür gemacht, darum werde ich mir einige gedanken machen ob ich mit dem Projekt weiter mache.


    Gruß Joachim

    Hallo, kann mir jemand helfen ich möchte hier ein Bild einfügen. Wie geht das?


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    Kann ich das umgehen?

    Hallo zusammen,


    ich habe ein kleines Problem, vielleicht kann mir mal einer helfen. Ich brauche Bilder von verschieden Auspuffanlagen am besten von unten im Auto. Dann bräuchte ich die Innendurchmesser verschiedener Auspuffanlagen vom 1.6-1.9 die habe ich schon aussen sind die 45mm und innen 42mm also wandstärke 1.5mm, vom GTE ist diese aussen 50mm und innen 47mm. Wie ist die denn von Friedrich innen und vor allen vorne am Flansch (Zwillingsrohr).


    Gruß

    Japp, ich habe heute angefangen den Flansch und die Zwillingsrohre digitalisiert sieht schon ganz gut aus. Muß mich mal schlaumachen wo man solche Rohre biegen lassen kann wollte es mal hier in einer Schlosserei versuchen. Meine Idee ist erstmal die Einzelteile anferigen lassen und am Fahrzeug am beste anpassen und grob zusammen schweißen. Mal sehen bin erst vor 3 Tagen auf die Idee gekommen. Aber ich denke ich bekomme das hin.

    OK, für Reiner ich will den Auspuff digitalisieren also eine
    Zeichnung erstellen, vielleicht auch ein Biegeprogramm. Du kannst mir ja mal Deine Erfahrungen mitteilen, du
    beschäftigst dich ja auch damit. Wenn ich es schaffe die Mittellinie zu
    erzeugen könnte man Rohre in jedem Durchmesser erzeugen lassen. Also für einen
    Sportauspuff oder Serie. Dann braucht man nur noch die Töpfe und das sehe ich
    als nicht so großes Problem da diese Teile Massenware sind.



    Dafür brauche ich die Nr. um sicher zugehen das ich richtig
    bin. :]

    Hallo Brinki,
    das mit der Nr. ist schon mal sehr gut kannst Du mir auch die Nr. ab Fahrgestell von dem Serienrohr geben (16-19L), gab es da auch einen unterschied bis Fahrgestell?


    Gruß Joachim :up:

    Hallo zusammen :wink: ,


    ich bin auf der Suche nach Original Opel Nr. der Auspuffanlagen es müsste eine 9er Nummer sein. Bitte einfach mal alle Nummer die ihr wiest oder habt hier angeben.


    Nummer die ich schon habe,


    9 281 130 sollte der Mitteltopf vom 1.9E sein.


    9 281 132 sollte der Endtopf vom 1.9E sein.


    9 281 163 sollte der Endtopf (für Schweden) vom 1.9E sein.


    9 281 137 ist ein doppel Hosenrohr (1.9E) aber keine Ahnung für was, könnte vielleicht für US gewesen sein.


    Brauche dringend die Nummer vom Hosenrohr 1.9E


    Vielleich hat die einer von euch.


    Danke :up:

    Hallo zusammen,
    bin auch gerade auf die Edelstahlanlage von Friedrich (Leidinger) gestoßen und es wundert mich nicht das die nicht gut passen soll. Meine Frage an euch wie ist es denn mit dem Anpassen der Anlage, wenn die Rohrbogen nicht richtig passen. Wie richtet ihr sowas mit heißmachen und biegen oder einschneiden und dann biegen und wieder zusammen schweißen. Denn kaltbiegen stelle ich mir sehr schwer vor da es ja Edelstahl ist. Habe da noch keine erfahrungen.


    Gruß Joachim

    Du fährst die nicht offen? Kann ich auf dem Bild nicht so richtig erkennen.Das mit dem Schlauch ist schon zeitgemäss mach ich auch,weil ich habe mich eine zeitlang beruflich damit beschäftigt. Nur frischluft ist perfekt die Anlagen mit Filter usw. sehen nur gut aus. Auf max Leistung will ich auch nicht gehen, sondern einen gesunden Motor mit null toleranzen an dem arbeite ich. Bis jetzt sieht es auch garnicht so schlecht aus.


    Gruß Joachim


    PS ich hoffe Du findest noch einen Luftkasten.

    Hallo tut mir leid is nicht verkäuflich!!!


    Ja, die langen noch für einen 2.0 klar gehen auch 45 aber des will ich nicht.


    Bin froh das ich den habe (seit 25 Jahren) und mit orginal, na ja. Ist schön muß aber auch funktionieren. Habe die Woche mit einem 70 Jährigen Mann gesprochen, dieser hat mal so eine Anlage verbaut und sagte das Auto (war sogar ein Manta) lief damit schlechter wie der orginal Manta. Wenn man sich die Anlage so ansieht denke ich die Bilder sprechen für sich. Zur orginalität mein Manta wird zeitgenössich aufgebaut, wie man es so in den anfang 80 gemacht hat. Ich erfülle mir damit meine Traum Manta vollresatriert und Verzinkt. Und alles man nicht an jeder Strassenecke bekommt.


    PS; konntest Du das Bild eigendlich sehen? Schreibe dem mal an, der versucht so ein Ding zuverkaufen.


    Gruß Joachim

    Da, schaumal mehr habe ich auf die schnelle nicht. Aber so sieht meiner auch aus:


    Kannst Du das Bild sehen?


    OK, ich versuchs nochmal zu erklären. Ich will die Anlage auf einem 2.0 Motor fahren und meine befürchtung ist das der Motor nicht genug Luft bekommt durch das kleine Loch. Meiner Meinug könnte das Loch wie eine Drossel wirken.

    Bräuchte mal einen Info über Steinmetz Luftfilterkasten.


    Ich habe einen Steinmetz Midi Kit (193), den will ich in einem Manta fahren der hat einen 2.0 Motor. Wenn ich mir den Luftfilterkasten so ansehe denke ich das Loch wo die Frischluft rein soll sehr klein, wenn ich es mit anderen Kästen vergleich. Fährt einer diese Anlage? Wie ist denn so die Erfahrung? Soll ich das Loch vergrössern?


    Gruß Joachim

    des klingt gut hatte schon große bedenken, will jetzt noch mal den brennraum auslitern und ihn noch einwenig bearbeiten das die verdichung nicht ganz so groß ist, vorallem überlege ich ob ich ihm die scharfe kante zum brennraum etwas runden soll wegen der strömungsabriss.


    Gruß Joachim

    Hallo zusammen,
    so jetzt is es passiert ;( habe nicht aufgepasst und wollte den Kopf 1mm planen lassen und was ist rausgekommen, 1.3mm weil wie soll es sein wurde er wohl schon mal geplant. Werde jetzt alles vermessen und den Brennraum mal ausliter dann sehen wir mal weiter.


    Ach Keule, kannst du mir mitteilen wo ich Kopfdichtungen mit unterschiedlichen dicken bekomme?


    Gruß Joachim