Beiträge von archibom

    Auch aus der Schweiz drücke ich dir die Daumen, dass du wieder schnell auf die Beine kommst. :wink: Schliesslich haben wir das schönste Hobby der Welt mit unseren Obel-Oldies.
    Alois

    Schönen Tag Miteinander
    Kurze Frage: Was haltet Ihr von der Marke Lucas als Ersatzanlasser für meinen A Manta 1.9 E? und wieviel sollte die erforderliche mindest. Leistungsabgabe sein?
    ...oder haben alle Opelmodelle den gleichen Typ?
    Schönen Dank und grüsse vom Bodensee
    Alois

    Danke für die zahlreichen Antworten. Werde mit der Edelschmiede in Kontakt treten. Brauche noch mehr Teile. Wegen der ungenauen Anzeige, habe 8x13 mit 205 60er Reifen drauf. Ist mir beim Navi und anderen Verkehrsteilnehmer aufgefallen, wenn ich mit 50 (Tachoanzeige) innerorts fahre, plötzlich alleine auf weiter Flur war. Auf die Dauer könnte es teuer werden, zumal jetzt in der Schweiz auch das blöde Licht (ab Fzg-Jg. 1970) gilt.
    Grüsse und Danke Ascona A fürs Angebot, vielleicht komme ich nochmals darauf zurück.
    Alois

    Morgen Allerseits
    Da mein Tachoantrieb etwas träge ist, anstelle angezeigten 50 km/h fahre ich in Wirklichkeit ca. 60 km/h.(in der Schweiz nicht soooo toll :D ) Verbaut ist ein Getrag 5 Gang Getriebe 240.
    ..somit empfiehlt sich ein rotes Kunststoffritzel, glaube ich jedenfalls. Da Dr. Manta oder auch Autoteile dies nicht im Programm hat, frage ich, ob jemand ein solches Teil hätte, oder weiss, wo zu beziehen. (inklu. Dichtungen)
    Vielen Dank
    Alois

    Danke für die Infos. Dann bleibt die Klemmschiene mit Gummieinlage an der Scheibe beim Ausbauen. Die Kreuzschlitzschrauben sind die seitlich an den Türen?
    Guter Tipp Dino, aber bei mir ist die Einstellung eh so verstellt und die Führung so ausgenudelt, dass ich alles wieder neu einstellen muss.
    ...und das ist auch der Grund des Ausbaus, es kommen die neuen Gleitstücke von reprotec :P hinein.
    Grüsse Alois

    Schönen Sonntag miteinander
    Wahrscheinlich schon tausendmal gefragt, aber wie bringt man die Seitenscheibe von der Türe gefahrlos raus. Wie schon in div. Threads beschrieben sollte die nur gesteckt sein.
    Vielleicht gibt es einen Trick oder Tipp diese in einem Stück :D aus dem Türschacht zu kriegen. Meine hält extrem gut.
    Müssten die seitlichen Schrauben von der Führungsschien gelöst werden, damit die Scheibe abgedreht und rausgewürgt bekomme?. ...wollte nur nachfragen, weil Ersatz ziemlich schwierig zu kriegen îst.
    Danke und guten Wochenstart aus dem frühlingshaften Bodenseeraum
    Alois

    Im September gab es endlich die grosse Reise nach Belgien auf den Rundkurs SPA. :no1: Das war eine unvergesslich schöne Reise, mit ein paar Runden auf der Rennstrecke. Die anschliessende Reise ging nach Rüsselsheim in die Opelwerke.
    Auch die Rückreise verlief ohne Probleme. Insgesamt spulten wir 3'000 km ohne Panne ab. :up:

    Manta mit Laster

    ..und hier in Rüsselsheim vor dem Tor 47 (oder so)

    ..und nächstes Jahr freuen wir uns wieder auf ein paar tolle Events und Kilometers. 8)

    Tolle Bilder, die den Zeitgeist der 80iger gut wiedergibt vielen Dank. Dachte immer nur der B-Manta ist so "plasifiziert" worden. ...aber eigentlich ist die originale Manta A Karosse nicht zu toppen. :up:
    Mehr Manta geht einfach nicht. :no1: ....zum Glück ist meiner mehrheitlich verschont geblieben :applaus:

    Herzliches Grüezi
    ...schön wieder einmal einen signalroter Manta A GT/E im Forum. :wink:
    ...mit zeitgemässem Tuning a la Talbot Spiegel 8)
    Freue mich auf mehr Bilders und Infos #))
    Alois

    Mal andere Frage: Wieso gab es damals diese Vinyldächer? Wollten die in dieser Zeit ein Cabriodach imitieren?
    :nd:
    Schöne Grüsse Alois