Beiträge von Opeldragon93

    Hehe,


    So meine lieben ....


    Heute mal den anlasser gewechselt weil der iwie defekt ist nach dem starten ... der vom 3.0 12v passt super und is auch a wenig Kürzer !
    Schnell umgebaut, und siehe da es funktioniert wieder :)


    habe dann vorhin mal die zündspule getauscht, weil das drehzahlsignal sehr sehr schmächtig war .
    Neue drann, schlüssel gedreht .. und LIEF !!!!
    also das mit der zündung stimmtschon so, auch wenn ich den verteiler noch um etwa 90 ° drehen muss damit 1342 wieder passt ( is ja jetzt auch nur verdreht )


    nur wenn er warm ist, spuckt der vergaser ... da muss ich den wohl mal einstellen lassen !! ;) Aber das is ja nebensache


    lg
    Robin

    Ja hatte mich verschrieben, es ist ja 1243 - verteiler is vermutlich nich richtig drinne .. mal umstellen irgendwann ....


    ja ich muss eh demnächst mal alles wieder auseinander bauen, weil mich der ganze schxxxs ankotzt - wer weis was mein Vater da wieder gemacht hat ..... ich weis es nicht ... ich durfte ja nix machen, er wollte ja alles machen ...


    Na, dann warst heut ja lang am zaubern ....

    Warum das denn?


    darfst nicht vergessen, da is nur der Krümmer dran und da die kamera vom mic her nich so gut ist ... zumal das der ausgeht is normal > standgas falsch ....


    na auseinander nehmen tu ich den so oder so ... 1243 kann ja mal garnicht angehen .........


    aber was seltsam ist, die Neue ventildeckel dichtung is undicht, kotzt an ! ^^

    ej alter wat has du für ne bastelbude - jetz verarschte uns aber - :fu: :fu: 1234 :lol: :lol: :lol: - da will ich die kurbelwelle sehen :kopf: :kopf:


    hasse ne v8 welle drin mit nur einem korken pro zapfen 8) 8) 8)



    Nee ohne quatsch jetzt ..... wobei ne es ist 1 2 4 3 ...


    Wenn du genau guckst, erkennst du ja vielleicht was ... hier das Video ...


    und am ende halt, das er nimmer angeht :o:



    ps : nich wundern, kamera stand auf dem auto :laugh: sehr Intelligent von mir, was? 8)

    So,


    Heute mal ein bisschen rumprobiert mit der reihenfolge


    1-3-4-2 > petscht in vergaser


    1-4-3-2 > knallt super


    1-2-4-3 > LÄUFT !


    Ungelogen, der läuft bei 1-2-4-3 .... der lief aber auch nur kurz, weil ohne gas geben geht der wieder aus ....


    Wollte dann danach nochmal starten .... Fehlanzeige.... Batterie leuchte is hell am leuchten, dreh weiter ... schwupp alles aus ??? Woran liegt das??


    Sicherungen sind alle drinne, kabel alle drann ... aber es geht nixmehr ....


    Strom is genug da beide batterien sind voll ....


    video dazu kommt gleich auch .....


    lg Robin

    Hab noch mehr, aber die sind auf dem Laptop.
    und der ist momentan nicht erreichbar...


    Habe gesehen, das in unserer garage noch einige fotos hängen auch mit der Riesen fritttentheke ... mal raussuchen und scannen ;)

    vom Blauen Commodore?


    na klar hab ich da welche, leider nur SCANS ;)


    Der blaue ist ja damals durchgegammelt, leider... von dem existieren auch keine teile mehr ausser der Heckklappe mit der Frittentheke drann hinten ;)


    hier mal ein paar :)
    ( arg verkleinert, sonst braucht ihr zulange zum laden :D )







    von dem auto hab ich sogar noch ein teil des Aufbaus ;)
    und vom Orangen habe ich auch den ganzen aufbau ... alles schön eingescannt.... :)


    Lg,
    Robin

    Hi,


    Du brauchst :


    - Transistor zündspule ( eine Normale "Hochleistungszündspule" tuts auch )
    - am besten den Halter, von der Transistor zündanlage ( wegen der Platine )
    - Bosch Verteiler mit dem Inhalt.


    das wars schon.


    Das anklemmen ist nebensache.


    Verteiler eingebaut, kabel angesteckt.
    - Braun an masse
    - Grün an klemme 1
    - Schwarz an Klemme 15


    Es gibt zündanlagen teile da sind von dem schwarzen kabel 2kabelschuhe dran. Das eine ist für die Zündspule und an dem anderen wird klemme 15 angeschlossen.
    Falls du schon klemme 15 kabel liegen hast ( wovon ich stark ausgehe ) nicht wundern, das du dann einen losen kabelschuh hast. bei dieser art werden aber 2 Steckplätze für die Kabelschuhe gebraucht - die meisten haben aber nur einen


    Bei Fragen, habe mich erst neulich damit beschäftigt da ich bei mir auch schon auf das "Nonplusultra - der 80er jahre" umgebaut habe


    Lg
    Robin

    Grüß dich,


    Hab meine auslage immer girffparat am Schreibtisch liegen :)
    Schreibe dirt direkt alle Preise von den Modellen die verzeichnet Sind


    Manta 1200 S :
    Note 1 : 11.000
    Note 2 : 7.200
    Note 3 : 4.000 €
    Note 4 : 1.800 €
    Note 5 : 700 €


    Manta 1600 :
    Note 1 : 11.500
    Note 2 : 7.600
    Note 3 : 4.300 €
    Note 4 : 1.900 €
    Note 5 : 800 €


    Manta 1600 S :
    Note 1 : 13.700
    Note 2 : 8.200
    Note 3 : 5.100 €
    Note 4 : 2.300 €
    Note 5 : 800 €


    Manta 1900 S :
    Note 1 : 14.500
    Note 2 : 8.900
    Note 3 : 5.800 €
    Note 4 : 2.400 €
    Note 5 : 900 €


    Manta SR 1900 S :
    Note 1 : 14.900
    Note 2 : 9.200
    Note 3 : 6.300 €
    Note 4 : 2.600 €
    Note 5 : 1000 €


    Manta GT/E :
    Note 1 : 17.000
    Note 2 : 10.800
    Note 3 : 7.000 €
    Note 4 : 2.900 €
    Note 5 : 1.600 €

    Hallo,


    @ Keule ; ja das dacht ich auch - aber der hat ja alles.
    Kabel 3 u 4 is getauscht


    1. Ja, sind 11 liter ca im Tank
    2. ja, die pumpe fördert
    3. Ja die kammer ist voll.
    4. sind frei, ja.
    5. Motor zieht und bekommt genügend luft eigentlich
    6. Jop, ist er
    7 . Reihenfolge ist : 1-3-4-2 hatte auch 1-4-3-2 aber beides erfolglos.
    8. Wie find ich das heraus? > Kann nur sagen, alles ist auf OT eingestellt
    9. kann man wie nachsehen?


    LG,
    Robin

    Hi,


    Ja das was der da so macht is interessant.


    Nur leider Täuscht das alles. Mehrere Zusammengeschnittene Sequenzen aus zich versuchen.... ( Laut einem englischen Forum )


    Damals gab es auch mal ein video von rundstrecke, Slalom und Berg - Versagt auf ganzer Linie


    LG