Beiträge von martin

    Leider in einem Jahr dann zu spät aber danke schon mal für die Info und das Jahrbuch 21. Wie muss ich mir das Papier vorstellen? Dünn wie Pergament oder eher dicker. Aktuell tendiere ich in Richtung eines Vlies welches nur in die Löcher geklebt wird. Dann dürfte es auch ca. 2mm stark sein, akustisch sicherlich etwas wirken und je nach Material mit der Feuchtigkeit klarkommen was sperrwirkung und Aufnahme- Abgabe angeht. Habt Ihr hier schon Erfahrungswerte bzw. Empfehlungen? Müssten doch die meisten irgendwas verbaut haben.

    Hi, kommen die Türfangbänder mit der außermittig eingepressten "Verwerfung" oder Verbreiterung Richtung Karosse oder Tür montiert? Ich habe die Türen noch nicht montiert, kann mir aber keinen Reim daraus machen. Die Führungseinheit welche in der Tür montiert wird ist ziemlich ausgeschlagen, soll die Verwerfung hier einen Widerstand bieten oder was bezweckt das überhaupt? Danke, Grüße

    Hallo! Kann jemand ein Bild von der Einbausituation der beschriebenen "Pappe" an der C-Säule einstellen oder mir zukommen lassen? Im WHB und ETK sowie den Bauberichten hier habe ich nirgends ein Bild finden können (oder übersehen).


    Danke, Gruß aus der Werkstatt

    Ist ein US-Tank. Der dritte Anschluss mit dem Rohr dran gehört zur Rückführung von Benzindämpfen des US-Abgasreinigungssystems. Der Tank kann, wenn man den dritten Anschluss dichtsetzt, problemlos mit einem Vergasermotor gefahren werden.


    Rainer

    Danke! Das ist ja mal interessant. Habe zwar kein US-Modell, aber der Tank ist sonst Top. :ehrfurcht:

    Danke für die Info. Die Anschlüsse liegen nebeneinander dort wo eigentlich nur zwei sitzen sollten. Ob einer nachträglich eingesetzt wurde kann ich nicht (mehr) sagen, Tank ist lackiert und bereits montiert.


    Das beschriebene Rohr an der Oberseite Innen ist aber "normal" oder? Da es nur auf die andere Seite zu gehen scheint, ist mir der Sinn nicht ganz klar, es sei denn es biegt noch nach unten ab. Die beiden eigentlichen Anschlüsse werden gleichwertig an das Verteilerkreuz angeschlossen, da bleibt ja keine weitere Frage. Ich werde wohl einen verschließen.


    Gruß

    Moin Moin,


    entgegen allen Beiträgen hier im Forum und dem WHB habe ich drei Entlüftungsanschlüsse am Tank. Ist das auch original? Leider komm ich mit der Kamera nicht weit genug um die Ecke um erkennen zu können welcher Anschluss was ist. Einer muss ein Rohr sein was quer durch den Tank an der Oberseite verlegt ist. Wisst Ihr was dazu? Ich kann auch nicht erkennen, ob das Rohr am Ende nicht sogar etwas nach unten zeigt. Das wäre ja für den Anschluss der Entlüftung nicht mehr ganz egal.


    Danke, Gruß und frohes Fest

    Hallo! Frage zu den mittleren Luftdüsen bei einem Ab-Fg A.Brett: Wie ist der Anschluss ausgeführt? Ich habe nur das Übergangsstück vom ovalen Anschluss rückseitig der doppeldüse (ETK 1812215) auf ? (Das ist meine Frage), auf was geht dieser Anschluss? Er passt einseitig auf den ovalen Anschluss der Düsen, die andere Seite ist so ausgeführt, dass es in einen rechteckigen Ausschnitt eingedrückt werden könnte. Wüsste aber nicht wo das sein sollte, dahinter liegt der Luftverteiler für die Frontscheibe und das Wischergestänge… vielleicht fehlt mir noch ein Anschlussstück… danke

    Da das Widerstandskabel für die Zündspule nicht mehr gut war, habe ich eine normale Leitung verlegt. Ich hatte aber noch eine neue Zündspule in 9V... Dann ist mir ein Lastwiderstand in die Finger gefallen... 1,8 Ohm bei 40W (ein Trümmer). Ich bin mir nicht sicher, aber die 1,8Ohm aus den Handbüchern waren bestimmt auf die Gesamte Leitung als "Vorwiderstand" bezogen... oder? Zur Not gegen eine 12V Spule tauschen und fertig.


    Weiß jemand noch etwas zu den Schutzkappen der Rückseite der Scheinwerfer (wo die Leitungen eingeführt werden). Ich glaube die gibt´s nicht mehr und habe auch noch keine brauchbare Gummi/Kunststoffkappe gefunden. Sind ca. 54mm Durchmesser

    Danke für die Info, hat meine Ebay suche nicht hergegeben :) ABER dann gibt es verschiedene Varianten (habe bereits von zweien gehört). Ich habe eine Passschraube mit Rändelung... Würde diese Scheibe wohl nehmen, dann aber gleich die Frage nach der entsprechenden Schraube!?