Beiträge von Stechus-Kaktus

    Sorry, aber dein Bekannter schneint nicht gerade viel Erfahrung
    mit Oldies zu haben. Der 19S ist doch original vom Band gelaufen, also bei der
    Bestückung würde ich mir über die Erteilung eines H-Kennzeichens überhaupt
    keine Gedanken machen, das klappt bestimmt!


    Schau mal hier nach Anforderungskatalog H-Kennzeichen ! Und die Anforderungen sind, bzw. sollen weiter gelockert werden (zeitgenössisches Tuning). Also sich nicht immer gleich verunsichern lassen und bohren!!!!

    xK2x
    Ja, ja das liebe Internet, Segen und Fluch zugleich. Danke
    dir fürs herzliche Willkommen!


    Tya Marco,
    meinen hattte ich auch noch die ganze Zeit, aber eben fast
    vergessen. Ja muß Anfang der neunziger gewesen sein wie ich euch alle aus den
    Augen verloren hab. Bin halt sehr viel in der Welt beruflich unterwegs gewesen,
    und so kann alles hier ein wenig kurz!


    War deiner auch Monzablau? Meiner war doch auch Monzabau,
    den hatte ich in Kiel bei, ach son schiet hab den Namen vergessen, lackiert!



    @Brinki,
    Da gibt’s nichts zu lachen, wer bei der Erwähnung von Stochus Kaktus, Schwanzus
    Longus oder eben bei seiner Frau Inkontinenzia eine Miene verzieht wird ans
    Kreuz genagelt!

    Hy Marco,



    alter Pursche Du fährst auch immer noch! Das ist ja ein
    ding. Ne das mit meiner Ex ist schon sehr lange Geschichte, Bin seit zehn
    Jahren mit minem kleinen arabischen Teufelchen verheiratet und die hat genau so
    eine Automacke wie ich.





    @Ralf



    Tya wie schon in der Pibel steht : „suchet und ihr werdet
    finden („die heilige Sandale“). Werd versuchen bald mal bei dir vorbei zu
    schauen, um mir mal deine beiden „Wracks“ genauer anzusehen.





    @Michel



    na da haste aber keinen so guten Start in Kiel gehabt :o: ! Hoffe dein Wagen
    war nicht all zu platt.

    Hy Roman,



    denke mal das da der TÜV nicht mitspielen wird! Du kannst
    bei dieser Kombination die Blinker, sowie auch die Rücklichter nicht von der
    Seite sehen. Es sei denn du läst dir da was einfallen, das dies trotzdem
    möglich ist. Aber bei der lichttechnischen Anlage sind die Herren vom TÜV immer
    sehr genau und lassen nicht mit sich spaßen!





    Wenn dir das allerdings egal ist, könntest du die silberne
    Farbe innern entfernen und so hast du schon mal das Rücklicht, was auch von der
    Seite zu sehen ist. Das mit dem Blinker sehe ich allerdings schwieriger, ist
    aber auch machbar mit US Begrenzungsleuchten. Denke das dies das einzige ist,
    was einem Polizeibeamten auffallen könnte, aber die kennen sich mit unseren
    alten Schätzchen eh kaum noch aus.

    Sir Charles,
    Na Charly du alter Buckel, jopp du hast recht ich bin’s Thies. Fährt du nun den alten Manta von Rolf. Hatte dich ja glaube ich letztes Jahr auf der Autobahn von Lübeck nach Kiel mit meinem roten B11 überholt. Hast ja echt sehr sparsam geguckt!!!!



    Na das hört sich doch alles schon mal süper gut an. Klar
    kenne ich Charli den alten Buckel und Axel den Schrauber. Wir haben damals viel zusammen
    unternommen. Rainer war damals erster Vorsitzender des Manta-A Klubs Kiel. Und
    für aus der Patsche helfen hatten wir früher auch noch den Manta-A Klub Kiel
    Servicewagen ( Ascona-A Vojage) von Jürgen. Das war auch ne geile Kiste und
    Jürgen ein echter Verrückter!!!


    nein ist leider kein echter TE, hab mitten im Umbau auf 6 Zylinder abgebrochen und so blieb alles die Jahre liegen
    und wurde vergessen


    Danke dir Thomas, danke das man sich sicher mal treffen
    kann/wird!


    targamanta,
    Ralf bist du das? Wir hatten uns doch gerade erst in Hamburg
    beim Stadtparkrennen getroffen! Und du hast auch mit Schuld das es mich nun
    wieder juckt!!


    Jopp Michel,
    scheinen ja wirklich noch ne menge alter Säcke aktiv zu
    sein. Wen das bei den Treffen immer noch so heftig abgeht, kann es ja wieder
    richtig lustig werden!!!






    Der Stechus

    Na das hört sich doch alles schon recht vielversprechend an. Werde dann man bei Zeiten hier beim TÜV Nord vorsprechen, denke das ich direct nach HH zur Hauptgeschäftsstelle fahre um mal vorzufühlen. Danke euch für die Infos! Dann kann ich mich ja mal so langsam auf was nettes freuen.

    Frage H-Kennzeichen möglich 2,8L Umbau


    Sagt mal kann mir einer darüber Auskunft geben wie es
    ausschaut mit einem H-Kennzeichen bei einem Umbau auf 2,8L. Ist da ein
    H-Zulassung möglich?


    Ich habe vor ein vor 23 Jahren abgebrochenes Projekt wieder
    zu beleben, bloß ohne H-Kennzeichen kann man das steuerlich ja nicht mehr
    bezahlen. Hätte ich das damals blos zu ende gebracht, dann hätte ich die
    Probleme heute nicht! :oh:


    Stechus

    Hy Lütt,



    ich bin der Neue und wollt mich mal vorstellen.


    Mich juckt es nun nach nunmehr gut 23 Jahren stillstand
    wieder in den Fingern Manta –A zu fahren und natürlich zu schrauben. Bin eigentlich durch meine Frau wieder darauf
    gestoßen worden! Die hatte einen Manta-A im Fernsehen gesehen und fand den
    Wagen toll, und meinte zu mir“ so was sollst du dir mal kaufen, da würde ich
    auch gern mitfahren“! Kaufen, ne „so was“ hast du doch noch irgendwo rumliegen.
    So fuhr ich zu meinen Eltern um mal zu schauen was davon noch „so rumliegt“.


    Dieses Auto, ein abgebrochenes TE-Projekt, liegt seit eben
    diesen 23Jahren in einer Garage und harrt der Fertigstellung. Nunmehr völlig
    verstaubt, fast vergessen aber trocken! Na ja blieb damals halt alles liegen
    aus beruflichen Gründen und dann kam die Familie, und so blieb das Projekt halt
    liegen und wurde vergessen.



    Ich wohne nun im Raum Hamburg und war früher mal im Manta-A
    Club Kiel aktiv. Hoffe das hier auch einige der alten Mitglieder aktiv sind.


    Der Stechus Kaktus