wollte mich echt nur bedanken!!
Beiträge von Karlson
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Danke Danke- so sollte es immer hier ablaufen. Eine Frage - kompetente Antworten und eigene Erfahrungen und Tips. TOP
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So habe beide Anzeigen demontiert und die Platine mit Anschleif-Vlies gereinigt. Leider keine Besserung.
Temperatur steigt laut Anzeige nur ein wenig an (bleibt im blauen).
Der Test mit dem 40 Ohm Widerstand verlief so wie der erste. Nadel bleibt ganz kurz vor dem roten Bereich stehen.
Welches Thermosthat gehört eigentlich original in einen GT/E.
Habe nichts gefunden. Oder sind die alle gleich?
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Tankanzeige funktioniert einwandfrei,
deshalb gehe ich davon aus das der Stabi in Ordnung ist.
Werde dann wohl mal das Meßgerät ausbauen und die Kontakte / Masseverbindungen überprüfen.
Danke euch!!
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So - habe noch einige Temperaturfühler gehabt. Alle hatten ca 1250 - 1350 Ohm bei ca. 15 grad Außentemperatur. Das können ja dann nicht die richtigen sein.
Habe im Netz recheriert. Nirgends findet man eine Angabe des Widerstandes bei den Temperaturfühlern.
Habe wie auch im WHB beschrieben die Anzeige mit einem 40Ohm Widerstand getestet. Im WHB steht,das die Nadel bis hinter den roten Bereich gehen soll.
Bei mir ging die nur bis zum Anfang des roten Bereiches. Wird hoffentlich innerhalb der Toleranz liegen.
Weiß jemand die Bosch Teilenummer für den Temperaturfühler?
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Mit den Werten vom Painkiller weiß ich das ich einen falschen Temperaturgeber installiert habe.
Meiner hat bei ca. 20 - 22 Grad 1,1KOhm.
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Das müssten ca. 2600 Ohm sein bei 20 Grad und um die 300 Ohm bei 80 Grad
(Sind die Werte vom Temperatursensor im Thermostatgehäuse beim 1,9 E)
Falsche Temperaturanzeige kann aber auch der Spannungsregler im Cockpit sein.
Noch eine Möglichkeit: Wenn du die Anzeige ausbaust, sind die Platinen der Einzelanzeigen mit Messingringen
gegen das Gehäuse verschraubt. Bei mir waren die oxydiert und so gibt´s ein Masseproblem.Habe die mit Schmirgelleine abgezogen und Temp- und Tankanzeige gingen wieder exakt.
Perfekt - Danke das waren genau die Informationen die ich gebraucht habe. Im WHB habe ich noch was gefunden. Mit einen 40 ohm Widerstand anstatt des Fühlers soll die Anzeige bis zum Ende des roten ansteigen.
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Den großen Hochleistungskühler vom GT/E mit dem abgesetzten Einfüllstutzen.
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Habe auch ein Problem mit der Kühlwasseranzeige. Sie steigt nicht aus dem blauen heraus .
Tankanzeige funktioniert einwandfrei.
Welchen Widerstandswert soll der Temperaturgeber gegen Masse bei ca 20 Grad eigentlich haben.
Gibt es irgendwo eine Temperaturkurve für den Geber? Habe im WHB nichts darüber gefunden.
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Mess mal die Bohrung im Getriebegehäuse.
Müsste ein 8mm Kugel sein.
Hab ich noch ein paar neue da !Hallo - mir ist auch beim demontieren des Deckels die Kugel abhanden gekommen. das Druckstück und die Feder hab ich noch retten können.
Hat die Kugel genau 8mm?
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Hat irgendjemand schon die ET14,5 mit 205/60 13 eingetragen? Ist es möglich mir ein Bild des Fahrzeugscheines zuzuschicken?
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Welche Buchse für den Stabi im Querlenker könnt ihr denn empfehlen?
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Bin ja jetzt im Innenraum angekommen. Weiß leider nicht mehr aus dem Kopf wie die Schienen montiert werden. Möchte auch nicht den Sitz einbauen um dann fest zu stellen das ich was falsch montiert habe. Leider habe ich bei der Demontage auch hiervon keine Bilder gemacht. Demontage war vor ca 8 jahren.da ist die Erinnerung ein bißchen verblast. Habe auch nichts im WHB gefunden. Kann mir einer Helfen? hier die Beifahrerseite
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