Scheinbar bin ich zu blöde für das hochladen von Fotos. Ich kriegs nicht hin.![]()
Beiträge von Karlson
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Hallo zusammen - habe mich lange nicht mehr zu wort gemeldet - aber jetzt macht mein Projekt doch Fortschritte.
Vieleicht interessiert es jemanden - werde neue Bilder hier in Forum stellen.
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Hallo Marco
welche Unterlegscheiben meinst du? Die unter den langen Schrauben am oberen Querlenker, oder die vom Stabi?
Grüsse Carsten -
Hier noch ein paar Bilder von dem Käse

[Genug gejammert. Es gibt auch schon Lichtblicke



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Hallo - hier wie versprochen ein paar Bilder. Der Wagen hat nach dem Strahlen etwas von einem Sieb. Überall viele kleine Löcher.




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Laut meinem Opel Zertifikat war die Orginal Farbe "Signalrot" Die Farbe soll er auch irgendwann wieder bekommen. Durchgerostet ist sehr vieles. Bilder folgen.
In der hinteren Radläufen und im Motoraum wurden Bleche eingepopt. die Fahrerbodengruppe ist schon zigmal geschweißt worden aber immer noch löcherig wie ein Käse-
Im Motorraum sind viele kleine Löcher. Die linke A-Säule wurde schon mal repariert, ist aber wieder im A.....
Hat noch jemand das vordere Bodengruppenblech der Fahrerseite? -
Das Auto war ein Blender. Es wurde von dem Vorbesitzer einiges gemacht, aber fast alles mit Spachtelmasse, Karroseriedichtmasse und Unterbodenschutz.
Einige Bleche waren nur eingepoppt. Die Lackierung war sehr schlecht. Teilweise konnte man den Lack mit dem Fingernagel ablösen, Eine Apfelsinenhaut mit
Läufern und übers Dach ging eine fühl und sichtbare Abklebekante. Beim Abziehen der GTE Streifen kam teilweise der Lack mit runter. uvm
Kennt jemand einen Karosseriebauer in meiner Gegend (Bochum) der gerne etwas dazu verdienen möchte? -
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wateinscheiß - warum klappt das nicht -
in der Vorschau ist alles in Ordnung -
Zarte 3 Wochen später






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Hallo zusammen
vieleicht interessiert es jemanden.
Hier sind noch ein paar Bilder. Der Manta ist ready for "Strahlen"


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Hallo Micha
Ja - ich meine das kleine Loch von der große Hülse im Querlenker da wo die Stabi Buchse reinkommt.
Hiervon brauche ich den Innendurchmesser und die Tiefe.
Bei mir waren beide Hülsen durch/weggerostet. Ich habe mir die Maße von den Resten die noch da waren abgenommen,
und neue Hülsen gedreht und eingeschweißt. Leider bekomme ich jetzt Gumistabilager nicht eingepreßt und vermute,
das ich die Hülse etwas zu eng und / oder zu lang angefertigt habe.
Habe mir die Nachbau Buchsen von Krause gekauft. Gibt es bessere?Grüße
Carsten -
Hallo
bei meinem Manta sind die Buchsen vom unteren Querlenker, in denen die Lagerbuchse vom Stabi montiert wird, komplett weggerostet.
Weiß jemand wie groß der Innendurchmesser und die Tiefe der Hülse in der das Stabilager sitzt, ist?
Habe alle WHB durchgesehen, aber nirgends Maße gefunden. -
Hallo Zusammen
Hier die versprochenen Bilder.

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Hallo Dieter
DANKE für deine Mühen!!
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Danke an alle für die nette Begrüßung
Ich wollte euch gerade Bilder von meiner Signalroten Baustelle hochladen, ich bin aber zu dusselig und kriege das nicht hin.
Aber ich gebe nicht auf!! Gibt es irgendwo ne Anleitung für Unwissende?Beste Grüße
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Hallo Dieter
Vielen Dank schon mal im Voraus!!
Fahrgestellnummer ist: 5855012454 gefertigt wurde der Wagen am 04.09.74
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Natürlich mit Schlüsselnummer 0039 und 245 - Er hat mir 246 / 12,7 Scheiben und nach seiner Liste die Sättel bestellt.
Scheiben habe ich auch sofort nachgemessen - aber das die Sättel nicht passen habe ich erst jetzt gesehen.
Laut seinen Listen sind bis 09.74 die Bremssätel verbaut (der Wagen wurde am 04.09.74 gefertigt)der er mir bestellt hat und ab 10.74 wurden dann andere montiert.
siehe Online Katalog von Quinton Hazell
Die Sättel sitzen nicht mittig und die Bremsscheibe schleift am außeren Rand.Gibt es den GTE`S die den Sattel vor und welche die den Sattel hinter der Achse montiert haben??
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Ich habe erst jetzt gesehen und kapiert wo man sich vorstellt - Sorry an alle!!
Ich bin der Carsten, bin 47 Jahre alt verheiratet, wohne in Wattenscheid und bin seit Mai 2011 Besitzer eines GT/E´s.
Als ich den Wagen gekauft habe fehlten viele Teile und wie sich nachher herausstellte wurden auch viele falsche Teile verbaut.
Ich
vermute, das der Wagen irgendwann mal geschlachtet worden ist und
nachher einer meiner oder mehrere Vorbesitzer haben dann versucht ihn
wieder aufzubauen.
Es waren die falschen Türgriffe, Scheibendichtungen, Tacho, Tank; Kotflügelembleme, wahrscheinlich Bremsen uvm montiert.
Das Forum ist super gut!!
Ich bin über jegliche Hilfe dankbar, will aber auch versuchen mich hier sinnvoll einzubringen.Ich habe noch keinen Manta A Club in meiner Nähe gefunden.
Grüße an alle
Carsten
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Ich bin eine bißchen verwirrt.
Warum steht auf der Internetseite von dem Bremssattel Reparateur Quinton und Hazell ,
das der Manta GTE bis 09.74 mit 10,9 er Scheiben und Einbauort hinter der Achse und erst ab 10.74 Bremsscheiben mit 12,7 mm und Einbauort vor der Achse montiert worden sind.
Siehe:
Mir hat mein Autoteile Händler Bremssätttel für die 10,9 Scheiben verkauft und will sie nicht mehr zurücknehmen, da ich diese vor längerer Zeit gekauft habe.

