Hallo Georg,
vielen Dank, dass hilft mir schon weiter.
Servus
Robert
Beiträge von tonimantana
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hallo,
ich habe im Teilekatalog folgendes für den Bremskraftregler an der Hinterachse Manta A gefunden:
Teilenummer: 564557 , Bremskraftregler Kennzahl:20, 2Anschlüsse, paßt dieser zum Manta A GTE? Ein Hinweis in Sachen GTE ist an der Stelle im Teilekatalog nicht dabeigestanden.
Was bedeutet die Kennzahl 20?
Wüster bietet an der Stelle 2 verschiedene Bremskraftregler an: Bremsdruckregler 25/3 und Bremsdruckrgler 30/3.
Ich hoffe, dass hier eine GTE Spezialist Erleuchtung bringt.
Servus
Robert
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An der Stelle bin ich leider nicht so gut ausgerüstet, weder Presse, noch einen sehr großen Schraubstock.
Ist es eigentlich im Schraubstock nicht zu wackelig?
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Hallo,
weiß jemand wie ich das Traggelenk im Querlenker ohne hydraulische Presse raus bekomme?
Im Werkstatthandbuch ist es ja wunderschön beschrieben, aber leider besitze ich nur einfache Hausmittel und habe keine Presse zur Verfügung.
Den Stabi und die Gummis habe ich übrigens mit einem gewöhnlichen Abzieher rausgedrückt.
Servus
Robert
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Hallo,
danke für die Tips. Es war ein ziemlicher Kampf. mein Schraubstock ist leider zu klein, dass er alle 4 Schrauben fast.2 Schrauben haben aber auch noch gereicht. Wie auch immer, es hat dann noch geklappt. Wohl dem der eine schwere Werkbank und einen großen Schraubstock hat....
Vielen dank nochmal
servus
Robert
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Hallo Marco,
na dann freue ich mich schon mal auf den tollen Geber. Der BKV ist ein Delco. Vielen Dank für deinen Rat. Ich probiere es mal dieses Wochenende aus, mit einem großen Hebel das Ding zu Öffnen.
Servus
Robert
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Hallo,
da mein Bremskraftverstärker angerostet ist, möchte ich ihn gerne zerlegen und neu verzinken lassen. Leider ist es mir nicht gelungen diesen auseinander zu Bauen. Um ihn zu Öffnen habe ich gegen eine verlängerte Lasche der Behälterhälfte gegen die Verschlußrichtung geschlagen. Leider hat sich nur die Lasche verformt und die beiden Hälften des Bremskraftverstärkers haben sich kein Stück bewegt.Ich vermute dass evt. etwas Caramba eingesprüht werden muss. Es hat den Eindruck, dass die Gummidichtung zwischen den Hälften zuviel Reibungswiederstand leistet.
Ich hoffe, dass hier jemand Erfahrung mit dem Zerlegen hat und mir einen Tip geben kann, damit ich weiterkomme. Vielleicht gab aus auch schon mal einen Bericht dazu.
Servus
Robert
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Hallo Georg,
dein Angebot würde ich gerne Annehmen. Ich schicke der noch eine Nachricht.
Servus
Robert
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Hallo,
ich habe eine neue Scheibe für die Beifahrertür. Leider hat diese keine Führungsschienen (3 Metallschienen, 1 links & 1 rechts zur Führung und eine lange unten) so dass ich die von der alten Scheibe übernehmen muß. Weiß jemand wie diese von einer alten Scheibe ohne Zerstörung demontiert werden? Insbesondere die lange Schiene unten sitzt Bombenfest.
Servus
robert
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Vielen Dank für die Anregungen,
genau an die Vorgeschlagenen Möglichkeiten, incl. Marmeladenglas habe ich auch schon gedacht. Der Splinttreiber ist wohl die höchste Herausforderung und erfordert wohl dementsprechendes Fingerspitzengefühl.
Servus
Robert
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Hallo,
ich benötige einen Tip mit was ich am besten den Simmering/Wellendichtring von der Antriebswelle (Achshals) in der HiAchse einschlage.
Eine Stecknuß in der Größe besitze ich leider nicht.
Servus
Robert
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VIelen Dank für die schnelle Antwort.
Die Beschreibung bei Position 13 hatte mich etwas verunsichert.
Servus
Robert
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Hallo,
ich suche die Teilenummer des hutförmigen Wellendichtrings vom Getriebe, für CIH Motor, der zwischen Glocke und Gehäuse auf der Antriebswelle vor dem offenen Kugellager sitzt. Ich kann die Nummer im Teilekatalog leider nicht finden.
Servus
Robert
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Hallo Joel,
sind bei dir noch die Abstandhalter der Verkleidung zur Lenksäule in Ordnung? Wenn diese abbrechen, dann geht die Lenkradverkleidung leider beim lenken mit.
Schade dass ich noch keine Anwort auf den Grund warum es 2 verschieden Typen gibt, bekommen habe. Ist das noch keinem Aufgefallen?
Servus
Robert
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Ich habe den Motor angehoben, bis das Getriebe (normales 4 Gang) an der Karosserie angestoßen ist, dann die Vorderachse abgelassen bis die Bremsleitungsschläuche nicht mehr konnten. Dann ging gerade so die Ölwanne raus. An der Stelle ging es um jeden mm, aber es hat funktioniert. Dichtung nach Handbuch getauscht. Ölsieb gereinigt. Ölwanne total ausgeputzt. Als Belohnung gab es noch einen besseren Öldruck.
Servus
Robert
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Hallo,
kennt jemand den Grund warum es zwei verschiedenen Typen von Lenksäulenverkleidungen für BIS Fahrzeuge mit Blinkerknopf oben gibt?
Die Teilenummer der Verkleidungungen ist von den Zahlen her gleich sie unterscheiden sich in den Buchstaben-Anhang "K.M.".
Ich bin bei der Suche nach schönen Lenkradverkleidungen ohne abgebrochene Stiffte fast daran verzweifelt, dass die 2 unterschiedlichen Typen nicht zuammenpassen.
Servus
Robert
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Tolle Fotos. Der Bogen sieht ja phantastisch aus, hätte ich nicht gedacht. Die abgeschrägten Enden scheinen doch etwas schwieriger zu sein. Ich vermute, dass hier von der Aufkleberseite her geschnitten werden müsste, bis der Zierstreifen flach zuläuft und dann halt an der geschnittenen Stelle neuer Kleber aufgetragen werden müsste. Wie auch immer es sieht nach einer guten Alternative aus. Gibt es das Thema schon im Jahrbuch? Es würde auf jeden Fall zu rettet die Zierleisten passen.
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Das hört sich ja richtig gut an, mit dem bekleben der Chromleisten. Ich habe mir auch schon überlegt die Pappen mit klebechromleisten von der Rolle zu bekleben. Ich habe als Problem im generellen die Nachbildung des Anfangs und des Ende der Zierleisten und bei den Türpappen natürlich den Knick gesehen. Kannst du Bitte Fotos im Forum von deinen neu beklebten Pappen einstellen. Vielleicht auch noch den Hinweis wo du die Chromleisten zum bekleben gekauft hast. Ich kann mir vorstellen, dass dies sehr viele in diesem Forum interessieren würde.
Servus
Robert
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Woran erkenne ich dann ab und bis Achsschenkel, damit ich sie den richtigen Radlagern zuordnen kann? Ich habe ein paar neu verzinkte Achsschenkel bekommen, weiß aber weder ob ab oder bis. Ist die unterschiedliche größe Meßbar?
Servus
Robert
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Ja Staubschutzblech. Ich dachte die Bleche heißen auch wie hinten Ankerbleche. Die Größe der Bremsscheiben (246mm) wird dann wohl über die Unterschiedlichen Bremssättel aufgefangen? Kann es sein, dass der GTE andere Lenkhebel hat?
Servus
Robert