Beiträge von tonimantana

    hallo,


    ich habe im Teilekatalog folgendes für den Bremskraftregler an der Hinterachse Manta A gefunden:


    Teilenummer: 564557 , Bremskraftregler Kennzahl:20, 2Anschlüsse, paßt dieser zum Manta A GTE? Ein Hinweis in Sachen GTE ist an der Stelle im Teilekatalog nicht dabeigestanden.


    Was bedeutet die Kennzahl 20?


    Wüster bietet an der Stelle 2 verschiedene Bremskraftregler an: Bremsdruckregler 25/3 und Bremsdruckrgler 30/3.


    Ich hoffe, dass hier eine GTE Spezialist Erleuchtung bringt.


    Servus


    Robert

    Hallo,


    weiß jemand wie ich das Traggelenk im Querlenker ohne hydraulische Presse raus bekomme?


    Im Werkstatthandbuch ist es ja wunderschön beschrieben, aber leider besitze ich nur einfache Hausmittel und habe keine Presse zur Verfügung.


    Den Stabi und die Gummis habe ich übrigens mit einem gewöhnlichen Abzieher rausgedrückt.


    Servus


    Robert

    Hallo,


    danke für die Tips. Es war ein ziemlicher Kampf. mein Schraubstock ist leider zu klein, dass er alle 4 Schrauben fast.2 Schrauben haben aber auch noch gereicht. Wie auch immer, es hat dann noch geklappt. Wohl dem der eine schwere Werkbank und einen großen Schraubstock hat....


    Vielen dank nochmal


    servus


    Robert

    Hallo,


    da mein Bremskraftverstärker angerostet ist, möchte ich ihn gerne zerlegen und neu verzinken lassen. Leider ist es mir nicht gelungen diesen auseinander zu Bauen. Um ihn zu Öffnen habe ich gegen eine verlängerte Lasche der Behälterhälfte gegen die Verschlußrichtung geschlagen. Leider hat sich nur die Lasche verformt und die beiden Hälften des Bremskraftverstärkers haben sich kein Stück bewegt.Ich vermute dass evt. etwas Caramba eingesprüht werden muss. Es hat den Eindruck, dass die Gummidichtung zwischen den Hälften zuviel Reibungswiederstand leistet.


    Ich hoffe, dass hier jemand Erfahrung mit dem Zerlegen hat und mir einen Tip geben kann, damit ich weiterkomme. Vielleicht gab aus auch schon mal einen Bericht dazu.


    Servus


    Robert

    Hallo,


    ich habe eine neue Scheibe für die Beifahrertür. Leider hat diese keine Führungsschienen (3 Metallschienen, 1 links & 1 rechts zur Führung und eine lange unten) so dass ich die von der alten Scheibe übernehmen muß. Weiß jemand wie diese von einer alten Scheibe ohne Zerstörung demontiert werden? Insbesondere die lange Schiene unten sitzt Bombenfest.


    Servus


    robert

    Vielen Dank für die Anregungen,


    genau an die Vorgeschlagenen Möglichkeiten, incl. Marmeladenglas habe ich auch schon gedacht. Der Splinttreiber ist wohl die höchste Herausforderung und erfordert wohl dementsprechendes Fingerspitzengefühl.


    Servus


    Robert

    Hallo Joel,


    sind bei dir noch die Abstandhalter der Verkleidung zur Lenksäule in Ordnung? Wenn diese abbrechen, dann geht die Lenkradverkleidung leider beim lenken mit.


    Schade dass ich noch keine Anwort auf den Grund warum es 2 verschieden Typen gibt, bekommen habe. Ist das noch keinem Aufgefallen?


    Servus


    Robert

    Ich habe den Motor angehoben, bis das Getriebe (normales 4 Gang) an der Karosserie angestoßen ist, dann die Vorderachse abgelassen bis die Bremsleitungsschläuche nicht mehr konnten. Dann ging gerade so die Ölwanne raus. An der Stelle ging es um jeden mm, aber es hat funktioniert. Dichtung nach Handbuch getauscht. Ölsieb gereinigt. Ölwanne total ausgeputzt. Als Belohnung gab es noch einen besseren Öldruck.


    Servus


    Robert

    Hallo,


    kennt jemand den Grund warum es zwei verschiedenen Typen von Lenksäulenverkleidungen für BIS Fahrzeuge mit Blinkerknopf oben gibt?


    Die Teilenummer der Verkleidungungen ist von den Zahlen her gleich sie unterscheiden sich in den Buchstaben-Anhang "K.M.".


    Ich bin bei der Suche nach schönen Lenkradverkleidungen ohne abgebrochene Stiffte fast daran verzweifelt, dass die 2 unterschiedlichen Typen nicht zuammenpassen.


    Servus


    Robert

    Tolle Fotos. Der Bogen sieht ja phantastisch aus, hätte ich nicht gedacht. Die abgeschrägten Enden scheinen doch etwas schwieriger zu sein. Ich vermute, dass hier von der Aufkleberseite her geschnitten werden müsste, bis der Zierstreifen flach zuläuft und dann halt an der geschnittenen Stelle neuer Kleber aufgetragen werden müsste. Wie auch immer es sieht nach einer guten Alternative aus. Gibt es das Thema schon im Jahrbuch? Es würde auf jeden Fall zu rettet die Zierleisten passen.

    Das hört sich ja richtig gut an, mit dem bekleben der Chromleisten. Ich habe mir auch schon überlegt die Pappen mit klebechromleisten von der Rolle zu bekleben. Ich habe als Problem im generellen die Nachbildung des Anfangs und des Ende der Zierleisten und bei den Türpappen natürlich den Knick gesehen. Kannst du Bitte Fotos im Forum von deinen neu beklebten Pappen einstellen. Vielleicht auch noch den Hinweis wo du die Chromleisten zum bekleben gekauft hast. Ich kann mir vorstellen, dass dies sehr viele in diesem Forum interessieren würde.


    Servus


    Robert