Hallo,
GIbt es unterschiede bei den Achsschenkel & Ankerbleche der Vorderachse zwischen großen (GTE) und kleinen Bremsscheiben (bis & ab)?
Servus
Robert
Hallo,
GIbt es unterschiede bei den Achsschenkel & Ankerbleche der Vorderachse zwischen großen (GTE) und kleinen Bremsscheiben (bis & ab)?
Servus
Robert
OH sehe gerade, die Frage war für Ascona A. Da nützt jetzt meine Empfehlung leider gar nix.
Sorry.
Für alle 4 Leisten vom Grill:
Enteloxieren 8€
Eloxieren 25€
Ort Nürnberg
Servus
Robert
Hallo Georg
An der Stelle muß ich mal bei meinem Gummihändler nachfragen. Kannst du mir noch eine ca. Länge von dem Gummiband geben?
Ich vermute, dass es mit einer Blechschraube am Rahmenabdeckblech befestigt wird. Ist das Richtig?
Servus
Robert
Meine Grillzierleisten, wie auch die Regenleisten, habe ich auf folgende Art aufbereitet:
1. Enteloxieren (macht der Eloxierbetrieb)
2. Fehler auschleifen (von 120er bis 2000er Körnung nass) und auf Hochglanz polieren (erst mit geeigneter Polierpaste, finisch dann mit einem Dremel und einer Wollscheibe). Da die Leisten sehr dünn sind, kann das eine Menge Spaß mit sich bringen, also nix für Grobmotoriker.
3. Zum Schluß wieder eloxieren (macht der Eloxierbetrieb), da dass Alu sonst anläuft.
Es soll Verchromer geben, die auch diese kleine dünnen Zierleisten verchromen. Die stellt aber klar eine Ausnahme dar. Fragen kostet aber an der Stelle nix.
Servus
Robert
Hallo,
weiß jemand, ob das Gummiband, dass den Schlauch vom Luftmengenmesser zur Drosselklappe nach unten hält wirklich nötig ist?
Ich habe beim meinem Manta A, der schon ewig auf 19E umgebaut ist, endlich die Halterung für das Manta A GTE Luftfiltergehäuse eingebaut.
Zuvor hatte ich dass Luftfiltergehäuse vom einem Manta B drinn und dies war einfach hinter den Scheinwerfer ohne Halterung auf das Blech geschraubt. Das ganze hat über 20-Jahre keine Problem breitet.
Was jetzt ersichtlich ist, dass es zwischen Haube und Luftschlauch schon etwas knapp zugeht.An der Stelle kommt wohl das Gummiband zun Einsatz.
Falls das Gummiband wirklich benötig wird, gibt es eine Ersatzmöglichkeit dafür? Neu oder gebraucht, ist das Ding ja wohl nicht mehr so einfach zu bekommen.
Schöne Grüße aus Nürnberg
Robert
joh,
ging gut. Bis auf das Abrutschen vom Schraubenzieher in die Hand. Immer wieder schön....
Hallo,
weiß jemand wie am besten die Außenschale vom Mittellager in der Hinterachse/Achshals geöffnet wird?
Ich möchte gerne das Lager tauschen, hab das Ding aber noch nie geöffnet. Da die Schale natürlich für das neue Lager wiederverwendet weden muß, möchte ich ungern etwas beschädigen.Hat an der Stelle noch jemand einen Tip von wem man das Mittelagerr beziehen kann? Es gibt im Web sehr viele Angebote....
Servus
Robert
Da ist keine Papierdichtung drauf. Der Simmerung soll alles abdichten. Meine leckt trotz relativ neuen Simmering leider auch.
Servus
Robert
ich muß erst das Zündschloß abbauen um die Lenkstange zu ziehen. Von daher kann ich im Moment noch nicht sagen ob die Schlitten noch drann sind. Ich gehe jetzt einfach davon aus, dass alles O.K. ist.
O.K. bin beindruckt. Auf Zahnstocher wäre ich jetzt nicht gekommen...
Hallo,
Bei mir sind die Stifte (Sollbruchstelle) der Sicherheitslenksäule durch, so dass diese sich sehr leicht ineinander verschiebt. Dies nervt ziemlich bei der Montage des Lenkrades. Kennt einer eine adäquate Lösung wie man sich hier behelfen kann?
Servus
Robert
Vielen Dank.
dann kann ich ja beruhigt Löcher bohren.
Servus
Robert
Hallo,
Ich habe eine überholte Fahrertür für Manta A, ohne Löcher für den Außenspiegel. Von daher suche ich jetzt die genauen Maße, oder eine bemaßte Zeichnung, über den exakten Ort der beiden Bohrlöcher (3,5mm) für den Außenspiegel (Rund, BIS-Fahrzeug) links.
Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.
Danke und Gruß
Robert
in sachen Steckachsenziehen:
1. alte Felge anschrauben
2. mit sehr großem Hammer auf die Felge schlagen. Natürlich zuerst schwach schlagen und dann bei Bedarf stärker werden.
Die Steckachse kommt so auf jeden Fall.
Servus
Robert
Bilder sagen mehr als 1000 Worte. So vernebelt kenne ich die Situation auch und wußte immer nicht was ich davon halten sollte.
Der Wagen wird rot. Verstehe ich das richtig, dass zwingend erforderlich ist bis zum Kühler mattschwarz zu lackieren?
Hallo,
ich habe gerade eine ähnliche unwirtschaftliche Restauration der Karosserie hinter mir und habe mich für Blech entschieden.Der Aufwand war sehr groß. Ganz glatt wurden die Seitzenteile natürlich trotz verzinnen auch nicht. An der Stelle bin ich jetzt mal gespannt, was der Lackierer daraus macht. Die Frage hatte ich mir auch gestellt ob vielleicht doch die Kunststoffseitenteile besser gewesen währen. An der Stelle fände ich einen Erfahrungsbericht darüber auch sehr interessant.
Servus
Robert
Die herangehensweise kann ich verstehen, aber soviel schwarzmalen wollte ich gerade nicht. Eigentlich müsste doch die mittlere Öffnung vor dem Kühler reichen und hier auch nur die Luftleitbleche. Ich denke die Stehblechte für den Kühler sind nicht mehr schwarz, oder?