Beiträge von tonimantana

    Hallo,


    wer hat Erfahrung gesammelt bei der Kombination KAW Federn vorne 60mm hinten 50mm in Kombination mit Koni gelb im Manta A. Ist diese Kombination schön zu fahren?


    Im Forum ist oft zu lesen, dass die Federn zu weich sind.


    Bin hier für Erfahrungsberichte Dankbar.


    servus


    Robert

    Hallo,


    weiß jemand ob die Edelstahl-Zierleisten an den Kotflügeln von Ascona A und Manta A gleich sind? Bei den hinteren Radläufen und dem geraden Stück gehe ich davon aus, dass diese gleich sind. Bei den Kotflügeln bin ich mir nicht sicher.


    Vielen Dank schon mal für die Auskunft


    Servus


    Robert

    Hallo,
    hat jemand Erfahrungswerte mit der Qualität (Paßgenauigkeit) des Fenstergummis mit Lippe für die Frontscheibe von Herrn Wüster (Dr. Manta) ? Ist dieser so gut wie ein Orginal?
    Die gleiche Frage habe ich zur Nachfertigung des Heckscheibenfenstergummis, der ja von vielen Händlern angeboten wird? (Ich nehme an, die Nachfertigungen des Heckscheibengummis stammen alle aus der gleichen Quelle)
    Servus
    Robert

    Hallo,
    weiß jemand wie die Türschachtleiste innen an der Türpappe befestigt wird? Zu erkennen sind sehr große Metall-Klammern, die an eine Art schwere Heftklammer erinnern.
    Wird hierfür ein Spezial-Tacker verwendet? oder gibt es auch eine einfache Möglichkeit die Türschachtleiste zu befestigen.


    Servus
    Robert

    Hallo,
    meine Name ist Robert EZ.: 67, ich wohne seit 2005 in Nürnberg. Manta A fahre ich seit 1990.Anbei ein Bild vom Guten Stück, dem ich trotz andauernder Rostbekämpfung immer noch die Treue halte.
    Derzeit wird das Gefährt gerade in Sachen Blech und Lack auf bestmöglichen Zustand gebracht.
    Ich hoffe dann, dass ich mit dem Manta A weitere 22 Jahre unterwegs sein kann.
    Schöne Grüße an alle im Forum

    Vielen Dank für den Tip mit dem 12mm Durchschlag. Ich hatte schon mal davon gehört, das dass Rohr rausgeschlagen werden kann. Nur das Maß war mir unbekannt.Eine Drehbank habe ich leider nicht. Ich hoffe, dass ich ein adäquates Teil mit 12mm finden werde.
    Schöne Grüße aus Nürnberg
    Robert

    Hallo,


    Ich habe einen 19 E Block ohne Führungsrohr für den Ölstab. Dies wurde leider von jemanden verwendet, der einen 2.2 Rekordblock im Manta eingebaut hat. Weiß jemand, wie das Führungsrohr vom Ölstab aus einem Motorblock aus und eingebaut wird? ?(


    I

    Hallo,


    wer weiß mit was die Aluzierleisten im Kühlergrill beim Manta A 1972 beschichtet sind? Beim reparieren (Ausbeulen mit Schleifen) wurde die Deckschicht entfernt. Diese sieht wie Silber lackiert aus. Auf der unangetasteten Rückseite sieht allerdings die Deckschicht wie Chrom aus.


    Mich würde interessieren, welche Schicht bei einer abgeschliffenen Zierleiste neu Aufgebracht werden muss.


    Schöne Grüße


    Robert

    Vielen Dank für die Info.


    ich interpretiere jetzt, dass Blinkerglas mit Reflektor vom Kadett C und Manta B (BIS-FG) an jedem Manta A passen, da die Halterung im Frontblech für die Blinker nie verändert wurde.


    Ungewiss bleibt ob das Kadett C / Manta B Blinkerglas am Reflektor von Manta A (BIS-FG) passen.


    Bei Dr. Manta habe ich in Sachen Blinker nichts gesehen. Bei den anderen gibt es zumindest Kadett-C Blinkergläser und Gehäuse. Ob es die Dichtung einzeln gibt, geht leider aus dem Online-Katalog nicht hervor. Hier müsste man Nachhaken


    Gruß


    Robert

    Hallo,



    weiß jemand wo ich neue Gummis für die Blinker vom Manta A bekomme? der freundliche Opel Händler, hat in Sachen Blinker nichts mehr zu bieten.



    Kann mir jemand Sagen wie gut die Kunststoffblinker mit Rand vom Kadett C (Blinker unten) an die Manta A Blinker-Reflektoren, bzw. an das Manta A Frontblech passen?



    Sind die Blinker-Reflektoren vom Kadett C (Blinker unten) baugleich mit Manta A?





    Gruß


    Robert

    Hallo,


    ich habe in meinem Manta A das Lenkrad von einem B-Kadett Rally (wenn ich mich noch richtig erinnern kann). Dies müsste eigentlich von der Nabe her einem GT entsprechen. Den Kranz konnte ich abschrauben und ich habe dann eine Nabe vom A Commodore verwendet. Das ganze paßt hervorragend.