Beiträge von tonimantana

    Ich wollte zunächst nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen.

    Auch Lenk hat ein paar nette Angebote

    Mich interessiert erstmal was über den Opel Standard so machbar ist. (Ein bischen Sport muß sein)

    In letzter Konsequenz kann man eine Auspuff-Anlage immer bauen lassen....

    Hallo Zusammen,


    Ich habe einen schicken Fächerkrümmer bekommen. Dieserhat aber
    einen etwas größeren Durchmesser. An der Stelle 50mm. Von daher würde ich gerne
    mein Standard-Auspuffrohr von 45 mm auf 50mm erhöhen. Da nach einer
    Motorüberholung bei Bamotec, die Kanäle im Kopf überarbeitet wurden, wäre wohl auch
    eine etwas bessere Abgasabfuhr sinnvoll.


    Von daher suche ich einen Auspuffmitteltopf mit 50mm Anschlüssen. Ich nehme an
    der GTE hat diesen Rohrdurchmesser. Ich nehme an, wie immer schwer zu bekommen.
    Kann an der Stelle der Mitteltopf vom 19E Manta B verwendet werden?


    Beim Dr. auf der Homepage, sehen die beiden Mitteltöpfe von
    Manta A und Manta B 19E ziemlich gleich aus. Seine Preisvorstellung finde ich allerdings sehr
    beachtlich.
    Gibt es noch
    eine andere Möglichkeit?


    Ich hoffe hier kann jemand Auskunft geben.
    Schöne Grüße

    Robert

    Hallo,
    wer weiß wie rum die mit Plastiknieten befestigte schwarze Plastikgleitschiene auf der Tunnelseite für die Vordersitze eingesetzt wird?
    Dickes Ende in Fahrtrichtung? Oder flaches Ende in Fahrtrichtung?
    Mein WHB gibt an der Stelle keine Auskunft und ich habe es leider vergessen.......
    Schöne Grüße aus Nürnberg
    Robert

    Hallo,

    das Getriebe ist wieder drin. Ich habe die Vorderachse ein paar Zentimeter
    abgesenkt, so dass die Halter am Rahmenbogen oben nicht rausgeflutscht sind.
    Das hat es dann so richtig gebracht. Das
    Getriebe inklusive Glocke konnte dann einfach relativ gerade ohne verdrehen
    reingesteckt werden.

    Natürlich darf dabei nicht vergessen werden die Tachowelle abzubauen und das
    Kabel vom Rückfahrschalter zu ziehen....


    Schöne Grüße aus Lebkuchen-City


    Robert

    Danke für die Beschreibung. Das ganze deckt sich auch mit meinem Ausbau. Nur das Drehen des Getriebes im Schacht sehe ich als leichten Spaß an, da links das Schaltgestänge anstößt. Wie auch immer in 2 Stunden gehe ich mal ran und hoffe einfach nur, dass es auf anhieb klappt, soll ja mal vorkommen.
    Gruss aus Nürnberg
    Robert

    Tja den Ausrückhebel zu bearbeiten, sah nicht so gut aus. An
    der Stelle habe ich jetzt das Getriebe(mit Glocke) ausgebaut und den
    richtigen Hebel eingebaut. Heute will ich es gerne wieder einbauen. Das Ganze
    war jetzt auf der linken Seite im Schacht sehr eng. Gibt es hier einen Trick
    wie ich das Getriebe mit Glocke wieder reinbekomme. Zerlegen würde ich Getriebe
    mit Glocke ungern, da alles schon abgedichtet und mit Getriebeöl gefüllt ist.
    Dies auseinanderzureißen würde ich gerne vermeiden.


    Hat hier jemand einen Tip?


    Schöne Grüße


    Robert

    Danke für die Hinweise.

    Der Ausrückhebel, lag zufälligerweise in meinem Teilechaos rum und sah neuwertig aus. Ich habe diesen dann mit einem neuen Ausrücklager in die Glocke eingebaut
    ohne zu achten, ob es hier Unterschiede gibt.
    An der Stelle gefällt mir jetzt die Antwort von Brinki besonders gut, dass ich in den Hebel einen Schlitz mit Loch nacharbeiten kann. Getriebeausbau schmeckt mir gerade gar nicht....

    Beste grüße aus Bratwurst city
    Robert

    Hallo Miteinander,


    ich habe am Wochenende Motor mit Getriebe(4-Gang) eingebaut. Als ich das
    Kupplungsseil einhängen wollte, musste ich leider feststellen, dass der
    Ausrückhebel keinen Schlitz zum Einhängen des Kupplungszug hat, sondern nur ein
    Loch.

    • Jetzt stellt sich für mich die Frage, Getriebe nochmal raus und
      Ausrückhebel tauschen, oder gibt es einen Kupplungszug mit Schraubbefestigung?
      Kann ein Schlitz und ein Loch in den Ausrückhebel ohne Schlitz gebohrt und
      geschnitten werden, oder sind diese generell vom Aufbau her unterschiedlich?
      Auf dem ersten Blick, sehen die beiden Hebel gleich aus. Im Teilekatalog, bzw.
      WHB habe ich an der Stelle nichts gefunden.


    An der Stelle habe ich dann noch die weitere Frage ob beim Manta A eine
    Rückzugsfeder für den Ausrückhebel eingebaut wird? Loch am Ausrückhebel ist
    vorhanden. Im Teilekatalog, bzw. WHB habe ich dazu nichts gefunden.


    Wer kennt sich hier aus und kann weiterhelfen.


    Schöne Grüße aus Nürnberg


    Robert