Oh, Danke für den Tip, das klingt ja interessant.
Gruß
Robert
Beiträge von tonimantana
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Ich wollte zunächst nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen.
Auch Lenk hat ein paar nette Angebote
Mich interessiert erstmal was über den Opel Standard so machbar ist. (Ein bischen Sport muß sein)
In letzter Konsequenz kann man eine Auspuff-Anlage immer bauen lassen....
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Hallo Zusammen,
Ich habe einen schicken Fächerkrümmer bekommen. Dieserhat aber
einen etwas größeren Durchmesser. An der Stelle 50mm. Von daher würde ich gerne
mein Standard-Auspuffrohr von 45 mm auf 50mm erhöhen. Da nach einer
Motorüberholung bei Bamotec, die Kanäle im Kopf überarbeitet wurden, wäre wohl auch
eine etwas bessere Abgasabfuhr sinnvoll.Von daher suche ich einen Auspuffmitteltopf mit 50mm Anschlüssen. Ich nehme an
der GTE hat diesen Rohrdurchmesser. Ich nehme an, wie immer schwer zu bekommen.
Kann an der Stelle der Mitteltopf vom 19E Manta B verwendet werden?Beim Dr. auf der Homepage, sehen die beiden Mitteltöpfe von
Manta A und Manta B 19E ziemlich gleich aus. Seine Preisvorstellung finde ich allerdings sehr
beachtlich.
Gibt es noch
eine andere Möglichkeit?Ich hoffe hier kann jemand Auskunft geben.
Schöne GrüßeRobert
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Tja, die Suche ich auch schon eine Weile......
Im Moment habe ich schwarze Kunststoffhalter für Kabelbinder drinn. hält auf jeden Fall besser.
Servus
Robert -
Hallo,
meines Wissens, hat der Hersteller keinen Einfluß. Es darf auch gemischt werden. Entscheidend ist nur das Prüfzeichen.... Ruf doch einfach beim Tüv an.
Servus
Robert -
Auf die Blinker Funktion gibt es keinen Einfluß. Das Lenkrad hat mit dem Lenkstockschalter nichts zu tun.Manta B Lenkrad passt. Kadett C ist die Lenksäul e etwas schräg angebracht, da kann es sein dass auch das Lenkrad anders ist.
Gruß
Robert -
Vielen dank für die Mitnahme,
dann würde ich gerne folgendes Kissen bestellen:Farbe:Bordeux
Logo:Gold
Reißverschluß:Schwarz/Schwarz
Ohne FüllungSchöne Grüße
Robert -
Hallo,
falls es noch geht würde auch noch gerne ein Kissen bestellen.
Farbe:Bordeux
Logo:Gold
Reißverschluß:Schwarz
Was ist eigentlich die 4. Farbe?
Ohne FüllungSchöne Grüße aus Nürnberg
Robert -
hmm, ich habe vorhin bei Dinos Manta Diary ein Bild gefunden, wo das dicke Ende in Fahrtrichtung zeigt.
was tun????
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Hallo,
wer weiß wie rum die mit Plastiknieten befestigte schwarze Plastikgleitschiene auf der Tunnelseite für die Vordersitze eingesetzt wird?
Dickes Ende in Fahrtrichtung? Oder flaches Ende in Fahrtrichtung?
Mein WHB gibt an der Stelle keine Auskunft und ich habe es leider vergessen.......
Schöne Grüße aus Nürnberg
Robert -
hallo Zusammen,
ich habe einen neuen Ansaugkrümmer (GTE) und überlege mir an der Stelle einen Oil Catch Tank zwischen der Kurbelgehäuseentlüftung und Luftschlauch einzubauen, damit die Ölsiffe draussen bleibt.
Hat hier jemand Erfahrung damit?Schöne Grüße aus Nürnberg
Robert -
Hallo,
das Getriebe ist wieder drin. Ich habe die Vorderachse ein paar Zentimeter
abgesenkt, so dass die Halter am Rahmenbogen oben nicht rausgeflutscht sind.
Das hat es dann so richtig gebracht. Das
Getriebe inklusive Glocke konnte dann einfach relativ gerade ohne verdrehen
reingesteckt werden.Natürlich darf dabei nicht vergessen werden die Tachowelle abzubauen und das
Kabel vom Rückfahrschalter zu ziehen....Schöne Grüße aus Lebkuchen-City
Robert
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Danke für die Beschreibung. Das ganze deckt sich auch mit meinem Ausbau. Nur das Drehen des Getriebes im Schacht sehe ich als leichten Spaß an, da links das Schaltgestänge anstößt. Wie auch immer in 2 Stunden gehe ich mal ran und hoffe einfach nur, dass es auf anhieb klappt, soll ja mal vorkommen.
Gruss aus Nürnberg
Robert -
Tja den Ausrückhebel zu bearbeiten, sah nicht so gut aus. An
der Stelle habe ich jetzt das Getriebe(mit Glocke) ausgebaut und den
richtigen Hebel eingebaut. Heute will ich es gerne wieder einbauen. Das Ganze
war jetzt auf der linken Seite im Schacht sehr eng. Gibt es hier einen Trick
wie ich das Getriebe mit Glocke wieder reinbekomme. Zerlegen würde ich Getriebe
mit Glocke ungern, da alles schon abgedichtet und mit Getriebeöl gefüllt ist.
Dies auseinanderzureißen würde ich gerne vermeiden.Hat hier jemand einen Tip?
Schöne Grüße
Robert
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Danke für die Hinweise.
Der Ausrückhebel, lag zufälligerweise in meinem Teilechaos rum und sah neuwertig aus. Ich habe diesen dann mit einem neuen Ausrücklager in die Glocke eingebaut
ohne zu achten, ob es hier Unterschiede gibt.
An der Stelle gefällt mir jetzt die Antwort von Brinki besonders gut, dass ich in den Hebel einen Schlitz mit Loch nacharbeiten kann. Getriebeausbau schmeckt mir gerade gar nicht....Beste grüße aus Bratwurst city
Robert -
Hallo Miteinander,
ich habe am Wochenende Motor mit Getriebe(4-Gang) eingebaut. Als ich das
Kupplungsseil einhängen wollte, musste ich leider feststellen, dass der
Ausrückhebel keinen Schlitz zum Einhängen des Kupplungszug hat, sondern nur ein
Loch.- Jetzt stellt sich für mich die Frage, Getriebe nochmal raus und
Ausrückhebel tauschen, oder gibt es einen Kupplungszug mit Schraubbefestigung?
Kann ein Schlitz und ein Loch in den Ausrückhebel ohne Schlitz gebohrt und
geschnitten werden, oder sind diese generell vom Aufbau her unterschiedlich?
Auf dem ersten Blick, sehen die beiden Hebel gleich aus. Im Teilekatalog, bzw.
WHB habe ich an der Stelle nichts gefunden.
An der Stelle habe ich dann noch die weitere Frage ob beim Manta A eine
Rückzugsfeder für den Ausrückhebel eingebaut wird? Loch am Ausrückhebel ist
vorhanden. Im Teilekatalog, bzw. WHB habe ich dazu nichts gefunden.Wer kennt sich hier aus und kann weiterhelfen.
Schöne Grüße aus Nürnberg
Robert
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Hallo,
diese Frage hatte ich mal meinen erfahrenen Motorbauer (Bamotec) gestellt. Als Antwort kam, entweder Bypass Motor oder Bypass Deckel. Beides zusammen geht nicht.
Servus
Robert -
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Ich habe jetzt eine KBA für die Ronal-Felge im web gefunden.
Leider steht da nur Kadett B & Olympia & GT & BMW02er drinn.
Von der Größe müssten sie demnach passen. Ich befürchte es liegt an der Traglast, obwohl der BMW auch nicht sehr viel anders sein dürfte.
Kann man so etwas eintragen lassen oder ist es damit für Manta A gelaufen?